Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (2018)

Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai / 青春ブタ野郎はバニーガール先輩の夢を見ない

Episode 3 – Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (7)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Eigentlich hatte ich ja nicht vor zu den jeweils dritten Folgen der seasonal Anime etwas zu schreiben, sondern erst wieder, wenn es etwas besonderes anzumerken gibt, allerdings ist das hier direkt der Fall. Aber keine Sorge, die Gründe sind durchaus positiv.

Der Hauptgrund ist, dass mit dieser Folge der erste Arc endet. Tatsächlich verhält es sich hier scheinbar wie mit Bakemonogatari, dass der MC die Probleme verschiedener Mädchen löst. Nur hier eben nicht auf Basis von japanischer Mythologie, sondern Phänomene des sogenannten Adolescence Syndroms. Nächstes mal geht es wohl um das Mädchen, dass er in Folge 2 in dem Park getroffen hatte.

Auch bemerkenswert, oder eher amüsant finde ich, während sich SAO bemüht irgendwie die extrem komplexen Themen der Physik und Philosophie in seine Story zu packen und recht zuverlässig (zumindest in dieser Hinsicht) scheitert, erzählt dieser Anime ganz entspannt seine Geschichten rund um die grundlegende Idee eben solcher Themen und baut daraus ne wunderschöne pseudo-Erklärung für den Mystery-Part. Natürlich macht das alles genaugenommen keinen Sinn, das will der Anime aber auch garnicht. Als "logische Stütze", oder eigentlich mehr als "Ausrede" der Fantasy-Komponente funktioniert das trotzdem ohne Probleme.
Und aus der Episoden-Vorschau lässt sich erahnen, dass es auch das nächste mal in eine entsprechende Richtung geht. Nach Schrödingers Katze gibt es jetzt den Laplaceschen Dämon und damit ein weiteres interessantes (und amüsanterweise dem vorherigen entgegengesetztes) Gedankenexperiment, auch wenn ich bisher nicht erahnen kann, wie man daraus ne ähnliche Geschichte spinnen will. Aufgrund der bisherigen Folgen bin ich da aber recht zuversichtlich.

Über die Folge selber gibt's nicht viel zu sagen, außer das sie mir wieder extrem gut gefallen hat. Unsere Hauptcharaktere sind jetzt schon so gut wie zusammen, vlt wagt der Anime ja tatsächlich den Schritt, das ganze durchzuziehen.

Is vermutlich mein AOTS, obwohl es einiges an Konkurrenz gibt. Wobei die anderen aber alle nur "gut" oder meinetwegen "sehr gut" sind, während ich bei diesem hier wirklich behaupten kann regelrecht euphorisch beim schauen zu sein. Und das soll was heißen.

Und noch als kleiner Bonus:
Das Ending des Anime. Is bisher mein klarer Favorit diese Season. Es is einfach so wunderschön verträumt und nostalgisch.

    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RedLukaZ#2
So, habe gerade meinen Abend etwas verlängert um die drei Folgen dieses Anime zu sehen, und ich muss sagen, dass es die Zeit wirklich Wert war. Leider bin ich mir aber unsicher ob ich weiterechaueiterschauenwe soll, weil einiges darauf hindeutet, dass das ganze nun zum Love-Triangel oder gar Harem mit diesem ver****** Missverständnis-Trope wird. (Hauptindiz ist die letzte Szene der Vorschau.)
Falls das passiert ist der Anime dann leider für mich unten durch. Ich habe allerdings noch Hoffnung, das wir mit der Szene einfach nur in die Irre geführt werden sollten und es keinen Liebeskummer gibt - unser Hauptpärchen ist für solchen Mist schlichtweg zu süß... *g*

Mal gucken, ob ich mit meiner Willenstärke die Atmosphäre brechen und das Verlorene wieder herstellen kann. 😜
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#3
Toll das es direkt mit der Nacht im Bett weitergeht. der Liebes Abschnitt zwischen Sakuta und Mai scheint also vorerst zuende zu sein und es geht Bakemonogatarie ähnlich weiter,das er jetzt verschiedene Figuren trifft,denen er helfen soll.
scheint als Bleibt es bei einer 3,5.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#4
Mhh.. ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, wie diese Folge verlaufen ist. Sakuta hat also Mai vergessen nachdem er eingeschlafen ist. Durch das Wort im Test sind ihm dann aber wieder nach und nach die Bruchteile über sie eingefallen und er hat dank dem Doctor (weiß ihren Namen grad nicht) einen Hinweis bekommen, wie er das Problem lösen kann. Die Szene am Ende war dann mega süß..

aber wenn das hier wirklich jetzt einfach in die nächste Story geht, finde ich das blöd. Ich würde gerne mehr von Mai und Sakuta zusammen sehen und nicht sowas :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 35
  • 229
  • 1.125
  • 1.086
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#182

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!