Boogiepop and Others (2019)

Boogiepop wa Warawanai / ブギーポップは笑わない

Episode 18 – Boogiepop and Others

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Boogiepop and Others“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 18?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 100% (1)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Weiste dafür das dieses Werk die Vorgeschichte sein soll,ist das nicht sehr erklärend.
Warum ist jetzt Tanaka der König der Verzerrung,woher kommt der König eigentlich? warum soll er entstanden sein, weil der Typ seine Freundin nicht versteht? ist das auch die Logik dahinter wie Boogiepop existiert oder ist Boogiepop wirklich nur eine Gespaltene Persönlichkeit von Touka,denn sie sagen das der König der Verzerrung eine gespaltene Persönlichkeit von ihm ist,heißt das alle anderen Menschen bekommen auch übernatürliche Fähigkeiten,wenn sie Shizophren werden?

Er scheint ein Partner von dem reichen Typen zu sein, der den Mond Tempel bauen hat lassen?
Warum heißt es jetzt er ist nicht schuld daran,das die Leute eingesperrt sind obwohl in den vorherigen Folgen gesagt wurde er ist der Grund dafür? Okay das mit der Frau und Gespräch aus Folge 15 hat sich geklärt,war einfach eine Besucherin des Mond Tempels. Warum ist Boogiepop wieder auf dem Roten Mond obwohl sie vorher überlegt hat, wie sie da wieder runterkommen soll,warum ist der Freund von Touka da?
Beitrag wurde zuletzt am 02.04.2019 19:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#2
Weil ich es grad lese und auch den Anime zu Ende geschaut habe mal ne (nicht wirklich) kurze Antwort.
Eigentlich wie bei allen Adaptionen, heißt es go and read. Die Bände sind übrigens 1-3, 6, 5 ohne 4. Ich kanns nur empfehlen, grad wo du so was wie Psycho Pass in den Favouriten hast.
Der Moon Temple wurde als Falle für Menschen mit übernatürlichen Kräften gebaut. Im vierten Band wird mal ne Million in ein verlassenes Gebäude gelegt und dann von Menschen, die in die Zukunft sehen können gefunden. Der Tempel ist etwas ähnlichen. Übermenschen wären als erstes wach geworden und dann gewarnt, davor dass es die TOWA auf sie abgesehen hat.
Für Shiro war das einfach nur eine gute Gelegenheit das Ganze auszuprobieren. Wenn er seine Kraft auf jemanden das z. B. grad Auto färt anwendet baut der dann ja einen Unfall. Für ihn ist es auch mehr die Möglichkeit über Naoko zu reflektieren. Wie sieht es bei anderen aus? Was denken andere, die ihr ähnlich sind? Wie bei einer Untersuchung hat er eben Testpersonen benutzt.

Aber ich belasse es mal dabei, um alles zu erklären, bräuchte ich viel zu lang. Und ich will dir auch nur sagen, wenn du noch an dem Stoff interessiert bist, hol dir die Romane, die Adaption ist nur ein "nettes Gimmick" für die, die Boogiepop schon kennen.
Es ist es mehr als wert und du wirst auf all deine Fragen eine Antwort finden.

PS: Shizophrenie und MPS sind sehr verschiedene Sachen ; )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 43
  • 141
  • 168
  • 41
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.27 = 66%Toplist#3238

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!