The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar (2018)

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria / 百錬の覇王と聖約の戦乙女

Informationen

  • Anime: The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar
    © 鷹山誠一・ホビージャパン/ユグドラシル・パートナーズ
    • Japanisch Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria
      Hyakuren no Haō to Seiyaku no Valkyria
      百錬の覇王と聖約の戦乙女
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.07.2018 ‑ 23.09.2018
      Studio: EMT Squared
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Kousuke KOBAYASHI (Direction), Mariko ITOU (Character Design)
    • Englisch The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.07.2018 ‑ 22.09.2018
    • Deutsch The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.07.2018 ‑ 22.09.2018
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Hyakuren no Haou to Seiyaku no Ikusa Otome

Beschreibung

»The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar« handelt von Yuuto Suoh, der einer modernen Legende auf die Schliche kommen will, die von einem göttlichem Spiegel des örtlichen Schreines handelt. So schießt er also ein Foto von sich selbst mit besagten göttlichen Spiegel und wird, wie von Zauberhand, in eine fremde Welt transportiert.

Es sind zwei Jahre vergangen und er hat sich in die Sprache, Kultur und Umgangsweisen der Welt eingelebt und ist nun der Stammvater des Wolf-Clans. Zusammen mit seinem solarbetriebenem Smartphone, das ihm allerlei nützliche Infos gibt, schreitet er durch die ihm unbekannte Welt, die der mitteleuropäischen Bronzezeit ähnelt und muss sich gegen andere Clans behaupten. Doch was hat es eigentlich mit dem göttlichen Spiegel auf sich und wird Yuuto es schaffen, in seine eigene Welt und zu seiner Kindheitsfreundin zurückzukehren …?
The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar” is about Yuuto Suoh, who wants to uncover a modern legend about a divine mirror from the local shrine. So he takes a photo of himself with said divine mirror and is magically transported to a strange world.

Two years have passed, and he has settled into the language, culture and ways of the world and is now the progenitor of the Wolf Clan. Together with his solar-powered smartphone, which gives him all kinds of useful information, he strides through the unfamiliar world, which resembles the Central European Bronze Age, and has to hold his own against other clans. But what is actually going on with the divine mirror, and will Yuuto manage to return to his own world and to his childhood friend …?
The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar raconte l’histoire de Yuuto Suoh, qui veut faire la lumière sur une légende moderne concernant un miroir divin du menuisier local. Il prend donc une photo de lui avec le miroir divin et est transporté par magie dans un autre monde. Deux ans passent et il s’est adapté à la langue, la culture, aux traditions du monde et est maintenant le père fondateur du clan des loups. Avec son smartphone alimenté par l’énergie solaire, qui lui fournit toutes sortes d’informations utiles, il se déplace dans un monde inconnu, qui ressemble à l’âge de bronze de l’Europe centrale, et doit se défendre contre les autres clans. Mais qu’en est-il réellement du miroir divin ? Yuuto parviendra-t-il à retourner dans son propre monde et auprès de son ami d’enfance… ?
The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar tratta di Yuuto Suoh, che vuole scoprire una leggenda moderna che racconta di uno specchio divino del tempio locale. Per fare ciò, quindi, scatta una foto di se stesso con lo specchio divino, e viene trasportato come per magia in un mondo sconosciuto. Sono passati due anni da questo moment e lui si è ormai integrato bene in questo mondo imparandone la lingua, la cultura e il modo di vivere e diventando capostipite del clan dei lupi. Insieme al suo smartphone, che va a energia solare, e che gli fornisce un sacco di notizie utili, attraversa questo nuovo mondo, che assomiglia molto all’età del bronzo dell’Europa centrale, affermandosi contro altri clan. Ma cosa si nasconde dietro allo specchio divino, e riuscirà Yuuto a tornare nel suo mondo e dalla sua amica d’infanzia?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (56 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Derva#1
Der Anime könnte schon super sein...

nur leider haben sie alle interessanten Aspekte nicht gezeigt (wie kam er an, wie kam er an die Macht, wie hat er Ideen und Technologie der Neuzeit gewinnbringend eingesetzt und seine Soldaten trainiert. Wie hat er Schlachten vorbereitet etc etc.)

Stattdessen sehen wir nur die langweiligsten Sachen. Wie er mit seinem Harem Zeit verbingt, die Mädls kaum 2 funktionierende Gehirnzellen haben und er die typisch peinliche Jungfrau ist. Es ist einfach unverständlich warum ein junger heterosexueller Mann die Avoncen von attraktiven Frauen ständig ablehnen sollte. Gebt uns wenigstens einen guten Grund (wie z.B. bei Overlord, er ist ein Skelett. Daher kein Fortpflanzungstrieb und auch kein Equipment dafür) oder wenigstens IRGENDEINEN Grund (wie z.B. bei Shield hero, er hat ein Trauma bezüglich Frauen wegen dem Verrat).

Außerdem gefällt mir der Protagonist charakterlich nicht, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Er macht sich ständig selbst runter und ist extrem nachsichtig. Der Autor hoffte wohl das es ihn bescheiden und gutmütig wirken lässt... weit gefehlt. Besonders in seiner Position. Er ist einfach nur schwach und dumm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Olley#2
Ansich hat mir der Anime gefallen das mit den Clans und so war ganz cool die Mädels um den Protagonisten waren relativ standard aber nicht schlecht dass der Protagonist nicht pervers ist finde ich auch mal ganz nett es hat mir fast alles gefallen nur das ende fand ich so scheiße dass ich es schon fast wieder bereue meine Zeit dafür geopfert zu haben aber auch nur fast
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
ljhadsgliuahrk

So wird Mitsuki Shimoya gar nicht mit teleportiert sondern bleibt zu Hause. Yuuto kann aber noch eingeschränkt mit Ihr telefonieren.

"Epheria" ist "Yūto Suohs" Kindheitsfreundin "Mitsuki Shimoya", die er als erste zur Frau nimmt und mit der er einen Sohn namens "Nozomu" und daraufhin eine Tochter namens "Miku" zeugt/gebärt.
Des Weiteren nimmt "Yūto Suoh" mehr als die Hälfte der übrigen Weibchen (Nebencharaktere) zu seinen Konkubinen, angefangen mit "Felicia" und schläft sich durch noch weitere seines Clans, siehe der Charakter-Übersicht.
Sozusagen praktiziert er mit lauter geilen Puppen das Sexleben, wovon 99,99% der Jungs/Männer im RL nur träumen dürfen. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 11.12.2020 10:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PanzerKorps#4
Der Anime trumpft mit der Idee die Bronzezeit durch zu nehmen und diese mit modernen Tatiken zu beeinflussen. Die Idee an sich ist Ok jedoch ist die Umsetzung katastrophal. Es wird mittendrin angefangen in der Story, was nicht zwingend schlecht ist, jedoch wird über die 12 Folgen keineswegs großartig auf dessen Hintergrund eingegangen und so geht es auch weiter, man erfährt kaum was von der politischen Lage, die Lage der Städte und den allgemeinen wieso und warum. Man sieht eigentlich neben angedeuteten Harem/Ecchi die meiste Zeit nur grausig animierte kämpfe und die angepriesenen Tatiken werden in 10 Sekunden pro Folge vollkommen vernachlässigt.

Umso weiter man die Serie schaut umso unglaubwürdiger werden die Methoden und das Verhalten des MC`s. Bis zum Ende wo einfach mal die Finalen kämpfe ausgelassen worden und die Kindheitsfreundin, die in den restlichen Folgen fast komplett unnötig ist, ihre 5 Minuten Screentime erhält.

Ich schreibe durchaus selten Kommentare, jedoch warne ich hier als Person mit über 200+ Serien und dutzenden Mangas an Isekai Erfahrung davor, sich etwas von diesen Anime zu versprechen oder zu erwarten.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: IchBinsWirklichSelber#5

Ich habe mir das Anime angesehen ohne das Manga zu kennen. Als ich nun die Beschreibung gelesen habe bin ich etwas irritiert diese fast gar nicht zum Anime passt:
So wird Mitsuki Shimoya gar nicht mit teleportiert sondern bleibt zu Hause. Yuuto kann aber noch eingeschränkt mit Ihr telefonieren.

Des weiteren wird die Geschichte nicht von Anfang an erzählt sondern beginnt ca. 2 (?) Jahre nachdem Yuuto Suoh durch den Spiegel "gegangen" ist. Es wird durch Erzählungen in der Handlung zwar erklärt wie es zu der aktuellen Situation gekommen ist aber das ist nun mal nicht wirklich weit vom Anfang weg was die Beschreibung betrifft.
Kann es sein das es noch einen Vorgänger gibt auf den diese Beschreibung passt?
Jedenfalls freue ich mich, wenn der erste Teil der Geschichte später auch noch mal in einer Staffel nacherzählt werden würde ;-)
PS: Ich meine ich hätte auch schon eine Beschreibungsänderung beantragt, nur frage ich ich was mit dieser geschehen ist.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 74
  • 261
  • 246
  • 67
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Toplist#3901

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!