Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 24 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 24?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 14,3% (1)
  • Hervorragend
  • 85,7% (6)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Shizu war nochmal zu sehen und es gab ein neues Detail zu ihrer Maske zu erfahren. Orthos fand ich seltsam, eigentlich ist das der kleine Bruder von Cerberus, aber schon bei Charybdis wurde deutlich, dass mythologische Namen sehr frei interpretiert werden. Allzu viel ist ja nicht passiert. Man konnte zumindest Kuro kennenlernen, der anscheinend auch als Noir bekannt ist, aber von Rimuru noch Diablo benannt wird. Gerade das letzte ist wieder eine Vorwegnahme, die gar nicht nötig ist. Ich hatte mich schon gefragt, ob Kuro nun der Maske nachjagt, wo Rimuru diese doch an Cloe weitergab. Anscheinend kommt es doch anders.

Die Vorschau verunsichert mich. Kommt da etwa doch noch eine Folge oder ist damit die OVA gemeint?

Ich mag den Schleim, doch die letzten Folgen hatten ein merkwürdiges Pacing, so manches wurde übersprungen oder kurz erwähnt und dann gab es so Anspielungen auf zukünftige Ereignisse. So ganz rund empfinde ich das nicht mehr. Ich freue mich auf die zweite Staffel und Schleim ist weiterhin toll, aber ich denke wenn ich die LN anfange, ist der Anime nur noch eine nette Dreingabe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Fand ich wesentlich besser als die letzte Folge,die hatte einen tollen Dunklen Stil, Kuro wurde ja schon in Folge 23 stumm angeschnitten und hier erfährt man wenigstens seinen Namen,aber auch nur weil das wieder eine Erzählung Rimuru´s war. Ich dachte Kuro kommt erst später vor,ist zwar gut zu wissen woher der Kommt und was er so irgendwo parallel zu Rimuru gemacht hat,auch toll fand ich das hier schon das Rangsystem, der Dämonenlords angeschnitten wird.

Wie werden die kommenden Folgen,in die Datenbank eingesetzt als OVA oder Special?
Beitrag wurde zuletzt am 18.03.2019 20:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#3
AbgefuchstDie Vorschau verunsichert mich. Kommt da etwa doch noch eine Folge oder ist damit die OVA gemeint?
Soweit ich weiß, kommt nächste Woche als abschließende Special-Episode noch "Veldora Nikki" (EDIT: Wird anscheinend von den Produzenten nicht mehr als "25. Episode" der Serie angesehen; war auch in der Vorschau nicht nummeriert).
Die OAD (deren Inhalt noch nicht bekannt ist) sollte eigentlich am 29. Mai im Bundle mit dem 11. Tankoubon der Mangaadaption erscheinen, wurde aber mittlerweile auf Dezember zur Veröffentlichung als Bundle mit dem 13. Tankoubon des Manga verschoben.
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2019 22:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Anscheinend weiß Crunchyroll selber nicht mal, das da noch eine Folge kommen soll:

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: crazzy955#5
Die Folge hat mir eigentlich gefallen, den Shizue ist mal wieder zu sehen, bin allerdings eigentlich kein Fan von Rückblenden. Mir würde es eher gefallen wen Shizue in der Serie allgemein nicht gestorben wäre. "weinender Smiley"
Allerding gut das man etwas über Kuro so wie die Maske erfahren hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 170
  • 1.064
  • 1.694
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52
PopulärGefragt#93

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!