Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 22 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 22?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 20,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 80,0% (4)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Bei gefährlichen Gegnern leuchten die Augen Rot, die Parodistischen Anspielungen finde ich zwar nett, aber ich finde, ein Roboter passt nicht in diese Welt. Ranga kann seine Größe verändern,das wusste ich vorher nicht ich dachte einfach,die Proportionen wurden falsch gezeichnet,aber gut, dass wir hier auch irgendwo eine Ursache haben. Die Stimme im Hintergrund ist nervig. Nachdem ja Ramiris im OP,doch irgendwo imposant dargestellt wurde, haben wir hier eine Witzfigur,die so unpassend und nervig dargestellt wird. Und das ist also die Geisterkönigin bzw.Feen Königin also boa eh, hätte man das nicht als 4Teilige OVA oder so bringen können? Dann diese verkomplizieren sowohl mit den Begriffen, als auch das mit den Kindern. Vor allem dafür das sie ein Dämonenkönig ist, kann ich die nicht ernst nehmen.

Dämonenkönige sind das zweithöchste Level im Rahmen der Dämonenlords, was eine Rasse in der Schleimwelt haben kann,da erwarte ich schon mehr Autorität und Ehrfurchtgebietendes Verhalten.
Beitrag wurde zuletzt am 04.03.2019 19:03 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zeux#2
aber Dämonenkönig ist in der Welt ja letztendlich nur ein Titel, der wohl genau so behandelt wird wie heutzutage in der realität bspw. "Herzog" oder "Graf". und die Verhalten sich ja auch nur wie normale Menschen.
Da ist es doch nicht abwegig, einem "Dämonenkönig" eine für einen "Dämonenkönig" un-stereotypische Persönlichkeit zu geben. Außerdem ist sie ja Primär sozusagen eine typische "Fee", also ziemlich Verspielt und wie man gesehen hat mag sie es, anderen Streiche zu spielen.
Und was den Eisengolem angeht, Skyrim hats doch auch nicht anders gemacht. Dwemerkonstrukte funktionieren ja auch grob nach dem gleichem Prinzip: "Geist hält aus Spezialstahl gefertigte Maschienerie zusammen."

Das mit der OVA stimme ich zu, das hätte man gut auslagern können und dafür die Beastmen-Nationen-Arc nicht auslassen sollen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ramiris finde ich okay. Bei ihr gibt es zwar das Potential ins Nervige abzudriften, aber auf eine gewisse Art und Weise hat sie schon ihren eigenen Charme. Zwar nicht auf dem Level von Milim, aber dennoch ganz okay. Es wird wohl nun nur noch auf die Rettung der Kinder hinauslaufen. Ist schon schade, dass es allmählich zu Ende geht, aber die Folgen gefallen mir insgesamt besser als es Ende Dezember der Fall war. Hoffentlich läuft die LN bei uns so gut, dass sie auch den Anime überholt.
Beitrag wurde zuletzt am 05.03.2019 07:52 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Feen sind in vielen Sagen/Geschichten niedlich, sehr neugierig, wohlwollend sowie fies, egozentrisch und manipulativ zugleich, was ihr Verhalten hier perfekt wiederspiegelt, besonders ihr Vorhaben der inszinierten Rettung.

Ramiris hat zumindest mich persönlich an so manche Feengeschichte die ich mal gelesen hab, erinnert.
Eine Fee die richtig sauer ist und auf Hass umstellt manipuliert Naturgeister & andere Lebewesen um das Ziel herum um es in den Wahnsinn oder gar in den Tod zu treiben, da Bedarf es keiner Gewalt-Kraft wie Milim hat ^^"
In "klassischen" Geschichten/Sagen findet man Feen auch nicht wieder, wenn sie nicht gefunden werden wollen, was Sie ziemlich mächtig machen würde in der Slimewelt. Da bringt auch rohe Gewalt nix, egal wie heftig. Die werden maximal über Ihre Neugierde überlistet. Die Ehrfurcht kommt dann wenn es zu spät ist (:

Das eine typische Fee Milim quasi als Proletarium mit viel roher Kraft betrachtet find ich auch schlüssig, is halt das Gegenstück zu deren indirekten Vorgehensweise.

Glaub zwar leider nicht das die Fee hier besonders viel Tiefgang bekommen wird, aber mir gefällt der Charakter ansich ganz gut (:

ps.: der Text hier hat mich an eine irische Geschichte erinnert wo eine Frau aufgrund des quirrligen, gar fast lächerlichem Auftritts einer Fee diese nicht sonderlich ernst genommen hat und ausnutzen/austricksen wollte. Die Fee hat sich so verhalten als würde Sie nichts davon mitbekommen und hat etwas später die Frau mit Lügen über Dritte und der Sehnsucht nach einer alten Liebe und dessen Trugbild mit einem Irrwisch in ein Moor getrieben. Das kleine Wesen hat Sie bis zum Schluss "niedlich" angelächelt und als das Trugbild verschwand ergriffen Wurzeln Ihre Beine und das letzte was die Frau sah waren die plötzlich pechschwarz gefärbten Augen der Fee und hörte nurnoch ihr hönisches Lachen während Sie bettelnd im Moor versank.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
Vergleichen wir, Ramiris mit Guy Crimson,Millim Nava, Dagruel und Leon Cromwell, dann gibt es meiner Meinung nach besseres. Ich sage ja nicht,das ihr sie nicht mögen dürft und selbst wenn ich es sagen würde,hätte ich keinen Einfluss auf euch.

Dino & Ruminas Valentine lasse ich mal außen vor, die zwei könnten auch in so eine Richtung gehen.
Beitrag wurde zuletzt am 06.03.2019 06:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#6
CybernetikFrozoneDämonenkönige sind das zweithöchste Level im Rahmen der Dämonenlords, was eine Rasse in der Schleimwelt haben kann,da erwarte ich schon mehr Autorität und Ehrfurchtgebietendes Verhalten.
Um mich mal auf die "Fandom"-Einträge von Tensei Slime zu beziehen, aber sind Dämonenkönige (悪魔王, Akuma Ou) nicht die zweithöchste Evolutionsstufe der Dämonenrasse (die höchste ist wohl Dämonengott (悪魔神, Akumajin)), während Dämonlords (魔王, Maou), wie Zeux schon gesagt hat, schlicht ein Titel ist, den Angehörige jeder Rasse erhalten können? (Will nur sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#7
Ich beziehe mich da eigentlich auf Wikipedia da steht, nach dem Dämonenlord(oder auch True Demon Lord,Awakened Demon Lord)
kommt nur der Große Dämonenlord.

Wie bei den Helden(oder auch True Hero's),nach denen kommt auch nur noch eine Steigerung.

Dämonenlord kann anscheinend jeder werden, wenn die Vorraussetzung dafür erfüllt ist,die aber nicht so hoch ist,wie bei den Tru Hero's.
Beitrag wurde zuletzt am 06.03.2019 09:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 171
  • 1.059
  • 1.676
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!