Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 17 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 17?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 66,7% (4)
  • Hervorragend
  • 33,3% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Besteste Freunde sorgen für besteste Unterhaltung. Rimuru und Milim sind einfach toll zusammen. ^-^

Bester erzielt Fortschritte, Menschen ziehen in die Stadt und Besucher eines Dämonenkönigs fangen Streit an. Es ist schön, dass Rimuru von Grund auf auf Frieden aus ist, dennoch finde ich ihn manchmal etwas zu gutmütig. Kein Wunder, dass sein Umfeld immer auf Beleidigungen reagieren muss, er lässt sich einfach zu viel gefallen. Andererseits steht er einfach über solchen Dingen und schafft neue Freunde und Bündnisse.

Charybdis soll auferstehen. Mit den Namen konnte ich erstmal nichts anfangen, aber kurz gegooglet lese ich Skylla und mir kommt sofort Odysseus durch den Sinn. Diese beiden großen Monster gibt es sonst halt nur zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Millim hat eine Schuluniform, die mir nicht so gefällt und Riguldo, wurde das halbe Gesicht weggeschmolzen.

das jetzt Bester die Maxitränke herstellen kann, ist nett.

Millim ist super,Rimuru versucht den Bösen buben zu spielen und die Dämonenkönige werden eingeführt. Weitere Menschen, sehen sich Rimuru an um ihn abzuchecken.

Wie Gobuto einfach das Tier killt und sie es auffressen, obwohl die Menschen das Tier töten wollten.
Shions kurzer Geduldsfaden zeigt sich wieder und Rimuru verhandelt mit den Kundschaftern.

Clown Tear wird eingeführt und irgendeine neue Monster Gefahr, namens Charybdis(was für ein Name)
Das einäugige Vieh wird bestimmt, eh nichts reißen können.
Beitrag wurde zuletzt am 28.01.2019 20:51 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Mir persönlich gefällt nicht, dass Rimuru einen Menschen als Bezwinger des Orkslords ausgeben will. Seine Intention dahinter ist jedoch schlüssig und zeigt sein gutes politisches Verständnis.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Irgendwann, werden alle Bewohner dieser Welt das schon noch kapieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#5
In den beiden letzten Episoden haben sie das Tempo doch merklich angezogen und einige Details aus der Vorlage weggelassen bzw. umgeändert. Hab mir aber eh schon gedacht, dass sie das früher oder später nötig sein würde, damit sie bis Episode 23 mit der Story zum Abschluss kommen können (Episode 24 soll ja anscheinend eine Anime-Original-Episode mit Shizu werden, während eine zusätzliche 25. Episode eine Veldora-Episode wird). Die Charybdis-Arc ist aber eh nicht besonders interessant, weswegen ich damit noch leben kann.
Was aber eher unglücklich umgesetzt wurde, war die Hintergründe von Youmu und seiner Bande. So wie es im Anime rübergekommen ist, wirkte das jetzt eher so, als ob sie als Söldner vom Königreich Falmuth für die Aufklärungsmission angeheuert wurden, obwohl sie eigentlich als Sträflinge dazu gezwungen wurden (Weswegen auch Youmus eigentlicher Plan war, sich als vom Orclord getötet auszugeben und in ein sicheres Land abzuhauen. Wenn sie einfach nur Söldner wären, gäbe das ja nicht wirklich Sinn, weil sie ihre Belohnung dann schon von vornherein abgeschrieben hätten.). Und Youmus Reaktion, als sich Rimuru vor ihm auf dem Hügel in seine menschliche Form verwandelt, wäre auch ganz nett gewesen, adaptiert zu sehen.

Aber dafür haben sie aber wenigstens die Interaktionen zwischen Rimuru und Milim ganz gut umgesetzt. ^^

Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2019 22:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 170
  • 1.065
  • 1.696
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52
PopulärGefragt#95

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!