Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 15 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 15?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 66,7% (4)
  • Hervorragend
  • 16,7% (1)
  • Durchschnittlich
  • 16,7% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Obertolle Schleimfolge, die einem selbst einen Montag versüßt. ^-^

Das neue OP ist toll. Doch dies hat zur Folge, dass es im ersten OP Charaktere gab, die bis dato noch gar nicht aufgetreten sind, was ich prinzipiell doof finde. Unabhängig davon macht das zweite OP Laune. Es greift zwar wieder etwas vorweg, aber es ist schön, die belebte Stadt mit all den Leuten zu sehen.

Wie ich vermutete vergibt Rimuru den Orks und lässt diese sich ihm anschließen. So werden feste Allianzen gegründet! Monate später wird sogar ein eigener Staat draus. Gabiru hat sich als Idiot erkannt und wird mit seinen Mitidioten wohl zur Stadt Rimuru ziehen, das hat das OP ja schon angedeutet. Die Orks entwickeln sich ebenfalls weiter und bauen Häuser, Straßen und vieles mehr. Hach, wäre ein Game zum Franchise toll.
Der Zwergenkönig ist auch wieder da und wird ein neuer Verbündeter. Kurz sah man auch noch wieder diesen Dämonenkönig mit einem Clown, doch der wird sich wohl noch einige Folgen Zeit lassen, bis er wieder in Erscheinung tritt.

Interessant ist auch das neue ED. Anscheinend werden sich auch noch Menschen der neuen Republik anschließen. Es könnten aber auch andere Wesen sein, die nur so ähnlich sind. Wenn ich die Vorschau richtig deute, wird es die Pinkhaarige in der nächsten Folge geben. Die wird erstmal auf Kampf aus sein, doch dann um Rimurus Aufmerksamkeit buhlen. So viel weiß man ja schon aus den OPs und EDs.

Die letzten Folgen hatten mich nicht so überzeugt, aber nun ist der Schleim wieder toll!
Beitrag wurde zuletzt am 15.01.2019 07:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Gutes zweites Intro,auch von der Szenen-Zusammenstellung.

Besser geht es gar nicht,ich war verwundet das der Menschenkönig eigentlich ein Zwergenkönig ist,aber es geht alles die Richtige Richtung,jetzt haben wir eine Hauptstadt und einen Staat. der jetzt aus 150.000 Orks,den Echsenmenschen,Zwergen und den Rest besteht. Genauso habe ich mir das vorgestellt,der Dude versammelt weitere Rassen unter sich, Gründen einen Staat,jeder bringt sich ein, Arbeiten zusammen und lernen voneinander. Auch schön zu wissen,das die Dryade die Chefin,der Dryaden ist und ebenfalls, teil des neuen Staates ist. Der Echsenkönig, hat nach seiner Namensgebung ein echt geiles Design bekommen. Dämonenkönig Clayman und sein Clown planen was. das Rimuru Reich wird weiter ausgebaut. Interessant, der Heldenkönig Gazelle Dwargo,kommt her und will verhandeln. Auch der Satz von Rimuru, das er erstmal gewinnen muss, um zu wissen, was abgeht,war super,weil so ging es mir auch. Das Kräftemessen zwischen Rimuru und Gazelle,war super. Das Rimuru bei Hakuro in die Lehre ging,war auch passend. Gabiru hat auch seine passende Strafe bekommen. Gerne mehr davon.

Passendes Outro.
Beitrag wurde zuletzt am 14.01.2019 20:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Da fällt mir ein, im OP sah man auch nochmal die Menschengruppe, die Rimuru bereits in der versiegelten Höhle am Anfang begegnete. Ich hoffe, die sind da nicht einfach nur Füllmaterial und tauchen wirklich nochmal auf. Das wäre toll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 171
  • 1.058
  • 1.676
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!