Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 13 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 25,0% (1)
  • Hervorragend
  • 75,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Gabiru merkt erneut, dass die Orks ihre Gefallenen auffressen. Besser gesagt, die selbe Szene aus der letzten Folge wird nochmal verwendet und dann nicht mal am Anfang der Episode, was schon seltsam ist. Seine kurze Regentschaft könnte nun schon wieder beendet sein. Allerdings kann man sich bei dem Volk wohl nicht so sicher sein. Vielleicht stehen die meisten weiterhin hinter ihn, auch wenn Rimuru sämtliche Feinde besiegt. Hoffentlich bekommt sein Vater wieder seinen Thron zurück. Seine Schwester scheint auch eine bessere Alternative zu sein.

Gelmudo und der Clown sind kurz zu sehen. Die Dryaden beherrschen anscheinend Beschwörungen, also können sie doch aktiv angreifen. Vermutlich sind sie einfach der Masse an Gegnern unterlegen. Oder Gerudo ist zu stark. Im Moment sieht es nicht so aus, als das Rimuru überhaupt auf die Allianz angewiesen ist, aber schön das diese nun doch zustande kam. Mir gefällt auch sehr, dass die Teufel und vor allem Ranga die meisten Orks besiegten. Ranga bekam sogar gleich noch eine Weiterentwicklung.

Rimuru stellt sich nun Gerudo und trägt extra Shizus Maske. Komisch, dass Gerudo seine Maske nicht mehr trägt. Dabei war dies doch erst die Ursache, dass die Oger Rimuru mit ihn verwechselten (was immer noch blöd klingt). Gefallen hat mir auch, dass Rimuru in seiner Menschenform die Flügel einer anderen Gestalt dazu annehmen konnte. Nicht nur, dass er dadurch fliegen kann, das lässt viele andere Möglichkeiten zu.

Die nächste Folge erscheint übrigens erst in zwei Wochen und soll ein neues OP sowie ED besitzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#2
AbgefuchstRimuru stellt sich nun Gerudo und trägt extra Shizus Maske. Komisch, dass Gerudo seine Maske nicht mehr trägt. Dabei war dies doch erst die Ursache, dass die Oger Rimuru mit ihn verwechselten (was immer noch blöd klingt).
Das war ja auch nicht Gerudo, sondern der Majin Footman, ein Mitglied der Moderate Clown Troupe (zu der auch Laplace, der in Episode 13 mit Gelmud zu sehen war, gehört). Von der Statur her würden sie Rimuru wohl auch kaum mit einem Orc verwechseln, selbst wenn er eine vergleichbare Maske trüge.

Entsprechende Szene aus Episode 10:



Beitrag wurde zuletzt am 25.12.2018 05:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#3
Ich finde jetzt da man den Kampf, Echsentochter gegen Orc sieht, könnte man zukünftig die weiteren Orcs auch ohne Rüstung zeigen, das gefällt mir besser. Bei 3:54-3:58 der Busen von Shion, sieht verzeichnet aus. Dass die Allianz jetzt steht ist zwar gut,aber das habe ich mir pompöser vorgestellt. die Kommentare von Rimuru, finde ich etwas nervig. Warum passen die Orks ihren Körper,dem Umständen an,nicht das es besonders nervig wäre aber ich hätte gerne einen Grund dafür? Ist das immer so das die ganze Gruppe Mutiert,wenn einer ein anderes Tier frisst? Aber das der Orkgeneral Reden kann, gefällt mir, dann wirkt er auf mich nicht so blöd, auch die Kampfweise des Generals finde ich gut. die Dryade ist zwar nicht schlecht,aber mir hätte es besser gefallen, wenn Gelmudo richtig kämpfe,würde,der Clown wirkt wenigstens nicht mehr wie ein Fremdkörper auf mich. Das Auftreten von Ranga und Gobuto und auch ihre Erklärungen fand ich ebenfalls gut. Das Ranga ein Level Up bekommen hat, war auch gut, genauso wie Souei.

Das Aussehen, des Orklords find ich geil, was ich aber etwas seltsam finde ist: der Orklord dient doch Gelmudo und der selbst ist schwach, jetzt scheint eventuell der Orklord aber auch noch einen anderen Chef zu haben. White Knight. Hoffentlich wird der gut eingeführt. Aber ich könnte mir vorstellen, das es in der nächsten Folge bzw. vielleicht die übernächste Folge, wieder gut weitergeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 171
  • 1.058
  • 1.676
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!