Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 5 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 12,5% (1)
  • Hervorragend
  • 75,0% (6)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 12,5% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Der Nachtlokall besuch geht erstaunlich lange und war jetzt anfänglich garnicht so nützlich,der wurde aber gut genutzt um den Ritter einzuführen.War halt nettes worldbuilding. Die Gefängniszeit fand ich auch zuerst nicht gut, wurde aber ebenfalls in eine gute Sache verwandelt. das Rimuru aber Gobuto,den Mund verschließt obwohl er eh nicht vors Gericht kann,fande ich nicht so nett- Fail. die Idee vom König und dem Chef-Zwerg fand ich gut, auch die Beziehung dahinter, hier ist es wieder ähnlich wie in Death March,das der Protagonist,massig Wissen & Fähigkeiten hat,die er zugunsten anderer einsetzt. Das Selbst der König,den Schleim schätzt,weil er Wissen und Fähigkeiten hat,die wahrscheinlich kein anderer in dieser Welt besitzt und der Diener des Königs es verkackt hat ohne zuerst zu wissen,das er verkackt hat,war genial!

Der Anime bzw. der Regisseur und der Light Novel Autor, schaffen es echt eine gutes Worldbuilding und gute,Fasznierende Beziehungen zu kreieren.
Beitrag wurde zuletzt am 01.11.2018 10:23 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Mehr Elfenparadies! ^-^

Interessant war der Blick in die Glaskugel, so ist diese Frau auf dem Cover des ersten Mangabandes zu sehen, weshalb ich vermute diese in wenigen Folgen zu sehen. Jedoch ist sie mir im OP und ED nicht aufgefallen, also könnte sie ebenso gut auch erst in der nächsten Season dabei sein.

Das Gerichtsverfahren endete ganz okay, aber insgesamt sehe ich sowas immer mit Langeweile begleitet. Der Zwergenkönig scheint ein interessanter Charakter zu sein, der später noch Verbündeter oder Feind werden könnte. Jedenfalls bin ich froh, dass die Party die Stadt nun wieder verlassen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 170
  • 1.064
  • 1.694
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52
PopulärGefragt#93

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!