Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 1 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 75,0% (6)
  • Durchschnittlich
  • 12,5% (1)
  • Schwach
  • 12,5% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Azur#1
Netter Ersteindruck. Ich find den Anime recht hübsch anzusehen und ist genau mein Humor, vor allem der Tsundere-Drache :D Nur ist es laut dem OP wohl kein dauerhafter Schleim, was den Clou wieder ein Stück weit aufhebt leider. Vielleicht noch eher eine Symbiose? Ihn einfach als Halbschleim-Halbmädchen wiederzubeleben fänd ich langweilig^^'
Freu mich aber tatsächlich auf die nächste Folge, hatte eigentlich gar nix hiervon erwartet. Nur mal schauen wie Kämpfe ausfallen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Boa mahl wieder ein 24 Folgen Anime. Entweder er ist ein PC Hardcore Suchti,der sich die Welt als Spiel vorstellt oder es ist irgendeine Macht am Werk,die im Gewisse Dinge anzeigt. meinen Vorposter stimme ich zu,das es Spannender, wäre wenn er Permanent ein Schleim ist. Der Drache ist interessant aber auch hier fürchte ich,das es nach hinten losgeht. Im sinne von Anime-Tropen. Wenn zudem die Menschen in der Serie so gezeichnet sind,wie im Intro,dann gibt mir das auch einen Dämpfer. die fand ich nicht so schön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#3
Bin auch zufrieden mit der ersten Folge.
Die erste Hälfte hat mir richtig gut gefallen, man merkt sofort, dass das Produktionsteam hier ordentlich motiviert war, ähnlich wie bei Isekai Dorei letzte Season und ganz im Gegensatz zu Death March die Season davor (hätten die es doch nur mal White Fox nachgemacht, noch nen Jahr mit ihrem Anime gewartet und sich bei den aktuellen Vertretern abgeguckt wie man nen derartigen Isekai adaptiert ).
Das ganze macht einfach Spaß und die Inszenierung kann einen abholen, sodass Interesse besteht weiter zu schaun.
Die zweite Hälfte is recht amüsant, leidet allerdings ein wenig unter ständigen info-dumps. Tut der Sache aber keinen Abbruch, das ist bei der Art Geschichte zumindest am Anfang nunmal nötig und stört mich persönlich auch kaum. Storymäßig ist noch kaum abzusehen, in welche Richtung es geht, aber da ich ungefähr weiß welche Art Isekai das wird, und da der anime sogar 24 Folgen Zeit hat, bin ich in der Hinsicht zuversichtlich, dass es nicht langweilig wird.
Wenn der Anime die sympathische und interessante Inszenierung halten kann, wird das wohl die zweite Adaption eines modernen (power-fantasy) Isekais, die ich ohne zu zögern als "gut" bezeichnen kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#4
Endlich mal wieder ein Issekai bei dem man nicht so ein "Och nicht zum tausendsten mal" wie in den vergangenen Seasons auf den Lippen hat. Die Vorgeschichte ist komplett abstrus, aber die Charaktere einfach super inszeniert und mit einer perfekten Preise Humor gewürzt. Hinzu kommt dass der Übergang in die PArallelwelt sehr gut eingeleitet ist: Die Stichverletzung, die er sich zuzieht fürt zu ebender Slime-Form, da diese resistent gegen die Art von Angriffen ist. Im zweiten Part der Folge ist es zunächst etwas zäh gewesen, aber ab dem Moment, in dem der Drache aufgetaucht ist ging es wieder Bergauf. Der Drache ist wirklich urkomisch gestaltet und hat micht mit seiner Tsundere-Art ein ums andere mal zum lachen gebracht.
Ein ganz solider Start. Hoffe dass es so bleibt. Bei Knight's & Magic aus dem letzten Sommer hat 8bit es auch ganz gut hinbekommen, aber ich habe mehr erwartungen an diese Serie, da das Thema weitaus interessanter ist und auch die Rückmeldung auf den Manga bei altraverse sehr positiv ausgefallen ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Die Ausgangssituation gefällt mir auch schon mal sehr. Der Tod in der ersten Welt ist irgendwie seltsam und wirkt motivationslos, aber die Variation in einer neuen Welt als Schleim zu leben hat was. Das OP am Ende spoilert zwar, dass er seinen Körper später zu menschlichen Formen gestalten kann, wodurch die Figur etwas an ihrer Besonderheit verliert, doch ich finde es nicht so enttäuschend. Solche humanoide Schleimwesen habe ich erst durch die Monster Mädchen gesehen und lagen daher schon innerhalb meines Erwartungshorizontes. Potential für andere Formen ist gegeben, er konnte ja so schon beispielweise ein Fragezeichen durch seinen Körper formen. Wäre nur schade, wenn es am Ende beim menschlichen Äußeren bleibt.

Abgenutzt ist jedoch wirklich das soziale Umfeld des Protagonisten. Okay, wir wissen nur, dass er ewiger Single war, aber nach all den zurückgezogenen Einzelgängern in diesem Genre verstehe ich nicht, warum dieses Klischee zwingend am Leben erhalten bleiben muss.

Von der neuen Welt gab es bisher nicht viel zu sehen, aber für die erste Folge genügt mir das. Der Drache gefiel mir, ohne jetzt besonders aufzufallen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 170
  • 1.064
  • 1.694
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52
PopulärGefragt#89

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!