Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 7 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 50,0% (2)
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Weitere Hintergrundgeschichte von Shizu.Wegen den Helden vom OP,könnte so eine Art Magnificant Seven sein.

Ich würde sagen besser gehts garnicht, Schnelles Pacing auch hier wird wieder keine Zeit vergeudet, mit dem Ifrit Feuerdämon,sondern Rimuru frisst ihn und jetzt kommen Dialoge in ihm, mit Veldora im inneren. Toll Animiert und ein geiles Pacing,davon können sich einige Serien,viele Scheiben abschneiden. Und wir haben verschiedene Könige:Goblin König,Dämonenkönig und einen Menschenkönig. vom Menschenkönig finde ich,sollte aber noch was kommen.
Beitrag wurde zuletzt am 12.11.2018 21:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Mir gefällt es, mehr über Shizu zu erfahren. Schnell nach der Erklärung ist Ifrit auch schon aus ihr ausgebrochen und es kam zum ersten interessanten Kampf, der dann aber doch simpel von der Bühne ging. Rimurus Resistenz gegenüber Feuer kam mir bei der Feuersäule gleich durch den Sinn, aber das er überhaupt keinen Schaden nimmt ist krass. Ich verstehe nur nicht, ob Rimuru seinen Raubtierskill einfach so einsetzen könnte oder der Gegner nicht erst geschwächt werden muss.

Jedenfalls wurde Ifrit nun von Shizu getrennt, wodurch sie vermutlich keine Feuermagie mehr beherrscht oder zumindest in ihren magischen Fähigkeit abgeschwächt wird. Das sie kaum gealtert ist, mag wohl an den Feuerdämon gelegen haben, ob man nun allerdings einen Unterschied erkennen wird, glaube ich weniger. So viel Zeit wird im Anime wohl nicht vergehen, außer es wird ein Sprung in der Zeit gemacht.

Durch das Aufnehmen von Ifrit haben wir endlich mal wieder Veldora gesehen. Wird dieser Ifrit bekämpfen oder bekehren? Irgendwann wird Rimuru Veldora ja wohl wieder freilassen können. Ich frage mich bloß, wie viele Wesen ihn bis dahin noch Gesellschaft leisten.
Rimuru hatte vorher bereits getötete Gegner absorbiert, diese werden ganz normal als Informationen gespeichert. Wenn er nun allerdings etwas Lebendiges aufnimmt landet es wohl bei Veldora oder bleibt dies nur den VIPs unter den Monstern vorbehalten? Ich bin gespannt, was wir dazu noch erfahren, aber viel mehr interessiert mich nun Shizu und die Handlung allgemein.

Hach, ich will ein Game zu diesem Franchise! ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 170
  • 1.064
  • 1.694
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#53
PopulärGefragt#93

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!