Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 20 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 20?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 14,3% (1)
  • Hervorragend
  • 57,1% (4)
  • Durchschnittlich
  • 28,6% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1

Geil,die Zerlegen die Fische und verarbeiten die Komplett, schön gefällt mir.

Was ist denn das für ein Goblin Oo?


Die eigen Nackt Filterung ist auch geil:


Ich denke wir haben Rimuru, vorher gar nicht schlafen gesehen oder, es passt wie so ein Palast. Und Rimuru macht sich auf den Weg in eine Menschenstadt, ich habe immer noch Probleme damit das Zwerge, anscheinend keine Menschen sind. Und wir erfahren Zeitlich, nämlich wie lange Rimuru schon in dieser Welt ist, nicht das es wirklich wichtig wäre, aber es ist nett. Die Maske von Shizu hat echt noch nutzen für Rimuru, das ist cool. Die Gewerkschaften kaufe ich ja noch ab, aber automatische Türen, jetzt kann mann sagen, ja Yuki kam aus der Menschenwelt von Rimuru, gut...

Yuki und Rimuru da haben sich zwei gefunden,ich finde es geil, das Yuki auch aus der Welt von Rimuru ist und sie sich dann über Final Fantasy und so unterhalten. Auch die Manga Produktion, mit Toaster-Fertig-Sound. Verdammt, wir erfahren wie das mit den, Beschwören der Menschen bzw. der Kinder läuft, das ist krass. Ich hoffe echt sie bringen irgendwie noch Leon Cromwell in die Serie.

Beitrag wurde zuletzt am 18.02.2019 18:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kuroi_Kira#2
Wieder ne tolle Folge. ..schön war wie sie "Verstehen sie Spaß?" oder "Wetten Dass!?" anstatt uns unbekannte japanische Tv-Shows in die Unterhaltung von Rimuru und Yuki eingebaut haben ^^

naja generell ist die Serie sehr gediegen...irgendwie ist alles ziemlich locker..keiner will so richtig streit und wenn doch frißt ihn Rumuru einfach ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Den Schleim mit den Mädels im Onsen zu sehen ist immer wieder toll. ^-^

Shizus Wunsch spielt endlich wieder eine Rolle und am Ende gibt es Gewissheit, dass die Kinder im Ending tatsächlich Menschen sind. Das hatte ich mich beim ersten Sehen vom zweiten ED gefragt und seitdem nie wieder darüber nachgedacht.

So langsam nähern wir uns dem Ende des Animes, da ist es schön nun auch mal eine Stadt der Menschen zu sehen und seit langem macht sich der Sturmdrache mal wieder bemerkbar. Das Rimuru nur mit Ranga loszieht finde ich genauso fraglich, wie es der alte Meister schon anmerkt. Souei beispielsweise könnte doch einen seiner Schatten mitgehen lassen, so könnte man stets miteinander kommunizieren.

Die Begegnung mit Yuki hat mir sehr gefallen. Die Gespräche über bestimmte Mangas und sowas sind witzig anzusehen und gleichzeitig so natürlich. Nur das Final Fantasy bereits 19 Teile haben soll verwunderte mich, hatte ich einfach mal als Gag aufgefasst. Interessant ist der kurze Dialog über die Möglichkeit in die eigene Welt zurückzukehren. An Rimurus Stelle wäre mir das aber auch nicht mehr so wichtig. Wir wissen ja kaum, welche Freundschaften er auf der Erde hatte, nur das er eben Single war. Nach zwei Jahren und all den Bekanntschaften in der neuen Welt ist das Thema natürlich schnell abgehakt.
Die fünf Schüler erwecken in mir erstmal den Eindruck, dass diese mich noch nerven könnten. Wobei ein Mädchen erinnert an Shizu, ein anderes an Milim.

Man kann übrigens endlich den ersten deutschen Band der LN vorbestellen. Schleim, Schleim, Schleim! ^___^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#4
Ich hatte mich schon gewundert, wie sie das verbleibende Material mit Ramiris in den restlichen 4 Episoden (Episode 24 wird ja schon ein Special) unterbringen wollen würden. Sie haben jetzt also u.a. den zweiten Abstecher nach Dwargon und den diplomatischen Besuch der Gefolgsleute von Carrion rausgestrichen und gleich beim Weg nach Ingracia angesetzt und den deutlich verkürzt. (Eigentlich macht sich Rimuru in Begleitung von Ellen und Konsorten auf den Weg nach Brumund und, nach einem Zwischenspiel in der dortigen Abenteurergilde und bei Minister & König, dann erst weiter nach Ingracia). Naja, damit gibt's dann später hoffentlich wenigstens mehr Screen Time für den eigentlichen Star dieser Arc. ^^
Interessant fand ich noch das Foreshadowing bei Chloe bereits an dieser Stelle, das so im Manga nicht vorkam (evtl. aber in der Light Novel schon; aber die hab ich noch nicht gelesen und der Verlauf der Geschichte hat sich mittlerweile schon deutlich von der ursprünglichen Web Novel (soweit ich mich noch an diese erinnere) entfernt).
Beitrag wurde zuletzt am 18.02.2019 22:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#5
Wer's übrigens nicht mitbekommen haben sollte, 4th Wall Break:

    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: crazzy955#7
Super Folge bin echt gespannt wie es mit den Kindern weiter geht. Allerdings hat die Folge die alte Wunde um Shizue´s Tot wieder aufgerissen. Würde mir immer noch wünschen das sie nicht einfach ein Schlüsselcharakter für die Story gewesen wäre. Ansonsten Unterhaltsam wie immer und was wohl bei den Dämonen Königen abgeht? Obwohl ich nicht denke das MIlim sich einfach weder von Rimuru abwendet ist sie doch ziemlich Naiv was möglicherweise noch zu Problemen führen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 171
  • 1.058
  • 1.676
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!