Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 2 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 33,3% (2)
  • Hervorragend
  • 66,7% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Es wird besser und besser,Nimura wie jetzt unser Schleim heißt in Kombination mit Tempest. Geil das Rimuru(ich bin ständig auf Nimura),alles fressen kann. erinnert mich ein bisschen an Death March.
Ich hoffe,das Veldora-Tempest irgendwann wieder rauskommt und die sich in der Weiten Welt unterhalten.
Toll das Rimuru, die Mörderaustrahlung hat und alle angst haben.
Ach einfach Geil!, Geile Handlung,Geile Hauptcharaktere,Geile Fähigkeiten. Ich hoffe auf richtig Tolle Dialoge und Team-Kämpfe. Hoffentlich fahren die Japaner die Serie nicht gegen die Wand.
Beitrag wurde zuletzt am 09.10.2018 06:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Azur#2
Nun, wie er ne menschliche Form annimmt, sollte nun klar sein. Hoffe einfach mal, dass Mimikry ein begrenzter Skill ist, dass sollte das ganz fein sein. Und unser Schleimchen scheint ja ziemlich OP zu sein, werden wir dann ja nächste Folge wohl sehen^^ Wenn der Humor so bleibt, wird das ein sehr schöner Anime, hoffe, die verrennen sich nicht zu sehr in ernste Politik o.ä.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#3
Bin auch sehr zufrieden mit der Folge. Die Umsetzung is weiterhin sehr gelungen, es bleibt wirklich zu hoffen, dass sich das Niveau halten kann. Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd, dass es bei den Produzenten jetzt scheinbar mal geklickt hat, wie man so ne leichtherzige Fantasy umsetzt.
Der Slime (ich werd ihn vemutlich so nennen bis er mal seine menschliche Form hat. Danach wechsel ich vermutlich zu "der Protagonist" lol) ist jetzt also zu einigem mehr in der Lage und außerdem der Chef der Goblins. (Guuute Goblins btw, ich bin so froh, dass es so nette Goblins gibt.) Bin mal gespannt wohin das führt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#4
Eine Steigerung zur letzten Folge.
Die Fähigkeiten von Rimru sind sehr interessant aber auch leicht OP. Da verwundert es nicht, dass er solch eine starke Aura hat, nachdem er mehrere nicht wirklich schwach wirkende Monster einfach bsiegt und assimilliert hat, dass die Goblins ihn so ehrfürchtig betrachten. Ich mag den Humor auch mit dem in dem Anime gearbeitet wird. Kein Fremschämen wie in viel zu vielen Issekais! Dafür wieder der Tsundere-Drache! Der ist einfach zu gut!
Die Frage ist wann er auf die Menschen stoßen wird und was er in Zukunft mit den Goblin-Dorf vorhat.
4/5 mit Tendenz nach oben!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Bin gespannt wie lange Veldora in Rimuru schlummern wird. Vermutlich wird das erstmal sehr viele Folgen dauern, aber das ist nur ein Vorurteil auf Basis anderer Genrevertreter. Gern würde ich mich hier irren. Die Goblins als zivilisierte Wesen gefallen mir, auch wenn diese hier sehr schwach rüberkommen. Ich hoffe, dass ihr neuer Schutzheiliger nun nicht regional an das Dorf gebunden ist. Schließlich wollen wir mehr von der Welt sehen.

Veldoras angebliches Verschwinden finde ich gut umgesetzt. Dass durch das Fehlen seiner Aura es nun zu Machtverschiebungen kommt ist interessant. Nur frage ich mich, wie die Menschen das gleich so mitbekommen haben, wenn diese allgemein keine Aura wahrnehmen können. Vielleicht können Magiebegabte diese sehen, allerdings scheint die Sicht der Goblins nicht magischer Natur zu sein.

Schön, dass meine Hoffnung von der letzten Folge sofort bestätigt wurde und der Schleim durch Mimikry seine Form ändern kann. Genutzt wurde diese bisher leider noch nicht. Eine Umformung zur menschenlichen Gestalt wird wohl auf andere Weise stattfinden. Das Schleimwesen ist durch seinen Skill wirklich extrem stark. Daher sind die Wölfe in der nächsten Folge keine Bedrohung, was nicht gerade für Spannung sorgt. Ich hoffe, dass nicht erst ein Gott als Gegner herhalten muss, bevor ein Kampf interessant werden kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 170
  • 1.065
  • 1.696
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52
PopulärGefragt#91

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!