Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

Episode 16 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 16?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 50,0% (4)
  • Hervorragend
  • 50,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Das Gazele, jetzt Bester abliefert und in der Werkstatt arbeitet,passt.

Die weiblichen Echsen Menschen sehen aus wie Menschliche Ninjas und die Männchen wie richtige Dragoniten(oder anderen Namen einfügen). Das Bester jetzt in der Höhle von Veldora,arbeitet und die Dragoniten,da ackern daugt. (hat so ein bisschen was wie Civilization, wo mann dann auch ein Flecken für seine Leute auswählen muss.)

Die erste Seltsame folge, ich fand es gut, dass sie wieder auf Frieden aus waren,denn man muss sich ja nicht die Fresse polieren. Wenn ich aber das Ending so sehe,dann denke ich das Lilim(auch ein Dragonit), echt ein dauerhafter Verbündeter sein könnte, was ich super finde. Auch scheint es so zu sein, das die Bezeichnung Dämonenkönig, nur eine Art Rang ist[, was an der Geflügelten sichtbar wird], was ich ebenfalls gut finde, dann herrscht hier keine Verwirrung mehr,wegen den vielen Dämonenkönigen. Ansonsten Ecchi Anteil.


Ich sehe mir die Folge gerade, ein zweites mal an und sage, der Blick von Gabiru ist scheiße.



Mein Blick, für die Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Bester hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das war doch der, der aus dem Zwergenreich verbannt wurde, oder? Bissl komisch, dass der Zwergenkönig ihn dann einsammelte, aber er kennt sein Potential und das passt schon. Gabiru ist nun tatsächlich in der Schleimhauptstadt angekommen und überraschender Weise ist seine Schwester nun auch da. Ebenfalls überraschend finde ich einige Weiterentwicklungen durch Namensgebung. Das plötzliche menschliche Aussehen einiger Echsenmenschen hätte ich ohne Hinweis darauf gar nicht wahrgenommen.

Der rosahaarige Wildfang ist auch sehr unterhaltend. Könnte etwas Stress machen, aber sie ich denke, sie wird nicht direkt großen Schaden anrichten. Das Problem ist eher, wie die anderen Dämonenkönig auf das neue Bündnis reagieren. Milim mag ich sofort, auch ohne ihr Ecchi. Gefährlich ist solche Kraft bei ihrer Reife schon. Sie spielt nun in einer Liga, wo bis auf Rimuru keiner wohl mehr eine echte Rolle spielen wird.

Ich hoffe, es wird sich nun nicht ausschließlich auf einen drohenden Konflikt mit anderen Dämonenkönigen und den Clowns konzentriert. Die Stadt und seine Bewohner mag ich wachsen sehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#3
CybernetikFrozoneDie weiblichen Echsen Menschen sehen aus wie Menschliche Ninjas und die Männchen wie richtige Dragoniten(oder anderen Namen einfügen). [...]

Wenn ich aber das Ending so sehe,dann denke ich das Lilim(auch ein Dragonit), echt ein dauerhafter Verbündeter sein könnte, was ich super finde.
Ich weiß nicht, wie klar das in der deutschen Untertitelversion des Anime wurde (bzw. ob der Übersetzer da nicht richtig differenziert hat), da ich nur die englischen Versionen von Anime, Manga und Web Novel und die dort verwendeten, entsprechende Begriffe der Rassen kenne, aber die Entwicklung der Lizardmen nennt sich eigentlich Dragonewt. Das sind weit entfernte Abkömmlinge von Drachen und B-Rang-Monster.

Milim ist hingegen die einzige bekannte Miglied der Rasse der Dragonoid, also ein Kind zwischen Drache und Mensch (entsprechend ist Milims Desasterklasse auch SS-Rang und nicht nur B-Rang).
Beitrag wurde zuletzt am 21.01.2019 21:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#4
CybernetikFrozoneDie weiblichen Echsen Menschen sehen aus wie Menschliche Ninjas und die Männchen wie richtige Dragoniten(oder anderen Namen einfügen).
Das Aussehen nach der Entwicklung hat übrigens nichts mit dem Geschlecht zu tun (siehe Bild unten, die beiden rechts im Bild sind männlich), sondern wird offensichtlich davon beeinflusst, unter wem sie später arbeiten wollen/sollen (solche individuellen Ambitionen scheinen den Verlauf von Entwicklungen beeinflussen zu können). Diejenigen, die später unter Souei arbeiten wollten/sollten, wurden wie dieser menschenähnlicher (macht z.B. auch Aufklärungsmissionen in menschlichen Gebieten einfacher), während Gabiru und seine Fanboys, die unter ihm dienen wollten, (auf pure Kampfstärke ausgerichtet) drachenähnlicher wurden.

Beitrag wurde zuletzt am 21.01.2019 22:29 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 34
  • 170
  • 1.065
  • 1.696
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.29 = 86%Toplist#52
PopulärGefragt#91

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!