• TypTV-Serie
  • Episoden11 (~)
  • Veröffentlicht12. Apr 2019
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • Zielgruppe-

Anime Beschreibung

Anime: Sarazanmai
© 2019 さらざんまい/MAPPA Co., Ltd./Lapin Track
Der Original-Anime Sarazanmai entführt uns in den Tokioter Stadtteil Asakusa, wo die drei Freunde Kazuki Yasaka, Tooi Kuji und Enta Jinnai eine Kreatur namens Keppi antreffen, die sich selbst als den Thronfolger des Kappa-Königreichs ausgibt. Keppi fackelt auch nicht lang und stiehlt die Shirikodama – ein mythisches Organ, das von Kappas gestohlen werden muss, bevor sie an die Leber ihrer Opfer gelangen – der drei Mittelschüler und verwandelt sie so kurzerhand selbst in Kappas. Um wieder zu Menschen zu werden, so erklärt Keppi ihnen, müssen sie nun die Shirikodama von Zombies sammeln und zu ihm bringen. Dabei gibt er ihnen noch mit auf den Weg, dass sie sich »auf diese bestimmte Weise« miteinander verbinden müssten …

Können die drei verwandelten Jungs es schaffen, genügend Shirikodama von Zombies zu sammeln und wieder zu Menschen zu werden?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Sarazanmai“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Sarazanmai“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Drama
Jeder hat wahrscheinlich von klein auf zu hören bekommen, dass zwischenmenschliche Bindungen wichtig sind. Aber wie weit sollte das gehen?

Kazuki ist ein ganz normaler Junge, erst Mal. Er hat ein kleines Geheimnis. Er schlüpft heimlich in die Rolle eines lokalen Idols, um Bilder zu machen. Nach einigem Tohuwabohu und zusammentreffen mit Enta und Toi, zerstören die drei eine Statue eines Kappagottes. Der verwandelt die direkt in Kappas und müssen nun zusammen gegen Monster kämpfen. Unglücklicherweise ein der Sieg auch einen Preis.

Wenn man den Maincast betrachtet, wurden auch direkt alle Stereotypen bedient, die man haben kann. Neben dem klassischen Weltverbesserer gibt es noch den heimlichen Unterstützer und den Querschläger. Etwas abgedrehter wird es schon bei den Nebendarsteller, die nicht so ganz menschlich sind und starkt überspitzt dargestellt werden. Man weiß leider bei allen nie so genau, in wie weit man denen bei ihren Dialogen und Handlungen vertrauen kann. Viele Eigenschaften stehen im Widerspruch zueinander. Zumindest hat man den Großteil der Charaktere und der Leben gut aufgedröselt und man kriegt einen guten Überblick über die Geschehnisse, bleibt aber häufig doch zu oberflächlich.

Es sieht zwar so aus, aber das zuständige Animationsstudio ist nicht SHAFT, sondern MAPPA. Nichtsdestotrotz sind ein paar kreative Köpfe hier beteiligt, die, zum Beispiel, auch bei der Monogatari-Reihe ihre Finger im Spiel hatten. Man kann sich also denken, das übertriebene Animationen und besonderen Posen hier an der Tagesordnung stehen. Auch an dem Detailreichtum haben die Macher nicht gegeizt und haben viele bewegende Elemente eingebaut, die gerade zum Höhepunkt einer Folge stark zulegen, aber auch die Hintergründe sind bemerkenswert schön ausgestaltet und bieten mit teils realistischen Szenarien eine schöne Abwechslung. Dabei muss man aber auch sagen, dass viele Sachen auch etwas zu glatt dargstellt wurden. Ein paar Ecken und Kanten hätten dem Bild schon etwas Gutes getan.
Besonders gut sind die Elemente geworden, wo Wasser im Spiel war. Wirkte manchmal auch etwas stumpf, konnte aber überzeugen.



Wenn man etwas an Sarazanmai hervorheben kann, dann sind es die Animationen. Es wurde viel Wert darauf gelegt, etwas besonderes zu sein. Musste es aber auch. Die Charaktere waren nicht sehr stark und auch die Story ist nichts atemberaubendes. Genauer gesagt, der Anfang war nicht viel. Es lief vieles nach Schema F und auf Dauer war die Redundanz schon nervig. Zum Schluss werden die einzelnen Folgen zwar elegant zusammengesponnen, schafft es aber nicht, die Wagen aus den Dreck zu ziehen. Diese Grundidee war nicht schlecht, aber die Schreiber hätten da ruhig mehr Substanz reinstecken können.
Mit Kana-boon und the peggies sind zwar aktuell auch angesagte Gruppen mit am Start, bringen auch solide Acts zustande, aber der allgemeine OST hebt sich nicht von der Masse ab, wie man es an der Stelle sonst gewohnt ist.

Ein Kampf zwischen Kappa und Otter klingt am Anfang ganz lustig, hat auch seine starken Momente, schafft es aber nicht die eher schwache Story und den nicht mehr als durchschnittlichen Cast auszugleichen. Wenn man sich auf diese Serie einlassen will, muss man sich vor Augen führen, dass der Humor mal gerne unter die Gürtellinie geht und der Kontext außer acht oder umgedreht wird. Als Serie für zwischendurch würde ich Sarazanmai nicht bezeichnen, kann gerade zum Schluss aber richtig überzeugen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sarazanmai“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sarazanmai“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Alderamin on the Sky“ Gesamtbox auf DVD oder BD
Gewinnspiel – „Alderamin on the Sky“ Gesamtbox auf DVD oder BD

Titel

  • Japanisch Sarazanmai
    さらざんまい
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.04.2019 ‑ 21.06.2019
  • Englisch Sarazanmai
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.04.2019 ‑ 20.06.2019
  • Deutsch Sarazanmai
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.04.2019 ‑ 20.06.2019
    Publisher: Universum Anime

Bewertungen

  • 7
  • 9
  • 20
  • 14
  • 8
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen84Klarwert2.95
Rang#3371Favoriten6
Populär#16Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: julixchanjulixchan
    Angefangen
  • Avatar: YggdrasilYggdrasil
    Abgebrochen
  • Avatar: OwlsAreAirCatsOwlsAreAirCats
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.