Ahiru no Sora (2019)

あひるの空

Rezensionen – Ahiru no Sora

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Ahiru no Sora“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1

Insgesamt betrachtet ist Ahiru no Sora zwar "nur" ein durchschnittlicher Anime, aber dennoch ein sehenswerter Ganbatte mit einer gut abgestimmten Mischung an Genres, Charakteren und Storyelementen, was mich dazu führt, Ahiru noch Sora für mich als positive Überraschung und als einer der Geheimtipps im Jahr 2020 zu verbuchen.

Ich würde den Titel mit seinen Comedyelementen und seinen teilweise eher eigenwilligen Figuren eher in der Ecke von Slam Dunk einordnen. Ich hatte den Mix der Genres schon angesprochen und das funktioniert in diesem Fall auch sehr gut bei der Handlung – inmitten von witzigen, spannenden aber auch durchaus tragischen Momemten. Die Autoren scheuen sich nicht davor, auch größere Rückschläge einzubauen und all das dient dem einen großen Zweck: der Entwicklung. Die Handlung ist immer darauf aus, seine Charaktere weiterzuentwickeln, näher zu bringen und sie auch trotz all der Misserfolge zum nächsten Ziel zu führen. Das macht als Zuschauer Spaß und man hat endlich Mal auch wieder Zeit mit ganzen 50 Folgen, hier auch diese Reise entspannt mituzverfolgen. Man muss zunächst ein wenig Geduld beweisen, aber nach ein paar Folgen wird hier ein interessantes Setting geboten. Ich hatte mich auch immer wieder mal erwischt mit dem Gedanken "Hey, die Serie hat richtig viel Potenzial!" und das ist immer ein gutes Zeichen, während man eine Serie guckt. Der Manga ist auch recht beliebt in Japan und deswegen war ich etwas darüber verwundert, dass die einzelnen Charaktere für sich alleine genommen ebenfalls nicht besonders herausragend sind, aber auch hier macht es wieder die Mischung aus den vielen Einzelkönnern, die ein sympathisches Team bilden. Und nach diesem Prinzip könnte ich hier immer weitermachen: die Optik der Spielszenen sind keineswegs so herausragend wie z.B. bei Kuroko no Basuke und dennoch zufriedenstellend; handwerklich gibt es sicherlich auch bessere Vertreter in dem Genre wie das zurecht gehypte Haikyuu. Aber Ahiru no Sora bietet ein gutes Paket mit dem man eine Weile beschäftigt ist und Freunde des Genres sollten sowieso einen Blick in diesen Anime werfen – es lohnt sich!

Beitrag wurde zuletzt am 01.10.2020 01:07 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 6
  • 50
  • 117
  • 35
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1652

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!