Ahiru no Sora (2019)

あひるの空

Episode 1 – Ahiru no Sora

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ahiru no Sora“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 20,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 80,0% (4)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Ich habe gehofft, hier mal wieder einen vernünftigen Sportanime zu sehen, aber der Anfang hat mir schon einen herben Dämpfer verpasst. Es ist schwierig, hier Potential zu sehen.
Zum Ende kam immerhin etwas Schwung in die Sache und man kann sich denken, wie es weitergeht, aber es wirkt einfach nicht so stimmig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#2
Ich bin noch nicht so wirklich warm geworden mit der Story. Es ist nicht viel passiert in diesen 20 min. Uns wurden 7 mehr oder weniger interessante Charaktere hingeworfen, von denen 4 eine eigentliche Persönlichkeit haben. Der Protagonist schafft es dabei aber leider nicht Dass man wirklich mit ihm mitfühlt oder mitfiebert. Der Vergleich zu Haikyu lässt sich hier Nicht vermeiden, da es in beiden Serien um einen für den Sport zu kleinen Oberschüler geht der in seinem ersten Jahr auf die Schule kommt und dort im jeweiligen Klub Sport treiben möchte. Bei haikyuu wird schön gezeigt was die Motivation des Protagonisten ist. Bei AnS bleibt es nur bei wagen Andeutungen. Ich gebe dem Titel noch ein Paar Folgen, aber wenn ich dann nicht mit dem Protagonisten mitfiebern kann, bin ich hier fehl am Platz.

Der Artstyle ist Recht gewöhnungsbedürftig, was aber auch bei einem solch alten Manga nicht unüblich ist. Doch ist dieser eine Spur (oder 2) ungewöhnlicher und will mir bisher nicht Recht gefallen. Die Animationen wären besser als erwartet von dem Studio dass die hässlichsten Kussszenen in Domestic Girlfriend hingezaubert hat und den Rekord für 4 Recap-Episoden auf 24 Folgen in Beatless hält. Bleibt abzuwarten ob sie ihre aktuelle Qualität halten können oder ob wir bei den 4 Cours (48-52Ep) Qualitätsverluste erleben werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#3
Gute erste Folge, ich weiß nicht wie man da soviel erwarten kann. Wie soll ich auch nach weniger als 20 Minuten mit dem Protagonisten mitfühlen können? Ich möchte auch keinen Hinata 2, den gibts eh nicht. Von daher sehe ich großes Potenzial und freue mich. Gut animiert, Gesichter gewöhnungsbedürftig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Kein Kuroko und kein Haikyu ist für mich etwas schwierig, normalerweise mag ich ja 50Folgen am Stück aber auch nur, weil ich denke, das man eine durchgehende Handlung bekommt, jetzt ist das aber bei Sport Anime nicht wirklich notwendig, weil du immer etwas anhängen kannst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 6
  • 50
  • 117
  • 35
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1652

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!