Ahiru no Sora (Anime)あひるの空

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden50 (~)
  • Veröffentlicht02. Okt 2019
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Ahiru no Sora
    © 日向武史・講談社/「あひるの空」製作委員会
    • Japanisch Ahiru no Sora
      あひるの空
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.2019 ‑ 30.09.2020
    • Englisch Ahiru no Sora
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.2019 ‑ 30.09.2020
      Publisher: Sentai, Crunchyroll
    • Deutsch Ahiru no Sora
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.2019 ‑ 30.09.2020
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Ahiru's Sky, Sora's Wings, Sora, The Wingless Duck

Anime Beschreibung

Ahiru no Sora handelt von dem 15-jährigen Sora Kurumatani, der mit einer Größe von gerade einmal 149 cm nicht unbedingt der größte Junge in seinem Alter ist. Jedoch ist er ein riesengroßer Basketball-Fan und verfolgt die Sportart bereits seit seiner Kindheit. Aus diesem Grund ist es auch kein Wunder, dass er gleich nach dem Eintritt in die Oberschule, Mitglied des dortigen Basketball-Klubs werden will. Doch wird er es schaffen, sich mit seinen neuen Kameraden zu verstehen und ein noch besserer Spieler zu werden …?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Ahiru no Sora“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1

Insgesamt betrachtet ist Ahiru no Sora zwar "nur" ein durchschnittlicher Anime, aber dennoch ein sehenswerter Ganbatte mit einer gut abgestimmten Mischung an Genres, Charakteren und Storyelementen, was mich dazu führt, Ahiru noch Sora für mich als positive Überraschung und als einer der Geheimtipps im Jahr 2020 zu verbuchen.

Ich würde den Titel mit seinen Comedyelementen und seinen teilweise eher eigenwilligen Figuren eher in der Ecke von Slam Dunk einordnen. Ich hatte den Mix der Genres schon angesprochen und das funktioniert in diesem Fall auch sehr gut bei der Handlung – inmitten von witzigen, spannenden aber auch durchaus tragischen Momemten. Die Autoren scheuen sich nicht davor, auch größere Rückschläge einzubauen und all das dient dem einen großen Zweck: der Entwicklung. Die Handlung ist immer darauf aus, seine Charaktere weiterzuentwickeln, näher zu bringen und sie auch trotz all der Misserfolge zum nächsten Ziel zu führen. Das macht als Zuschauer Spaß und man hat endlich Mal auch wieder Zeit mit ganzen 50 Folgen, hier auch diese Reise entspannt mituzverfolgen. Man muss zunächst ein wenig Geduld beweisen, aber nach ein paar Folgen wird hier ein interessantes Setting geboten. Ich hatte mich auch immer wieder mal erwischt mit dem Gedanken "Hey, die Serie hat richtig viel Potenzial!" und das ist immer ein gutes Zeichen, während man eine Serie guckt. Der Manga ist auch recht beliebt in Japan und deswegen war ich etwas darüber verwundert, dass die einzelnen Charaktere für sich alleine genommen ebenfalls nicht besonders herausragend sind, aber auch hier macht es wieder die Mischung aus den vielen Einzelkönnern, die ein sympathisches Team bilden. Und nach diesem Prinzip könnte ich hier immer weitermachen: die Optik der Spielszenen sind keineswegs so herausragend wie z.B. bei Kuroko no Basuke und dennoch zufriedenstellend; handwerklich gibt es sicherlich auch bessere Vertreter in dem Genre wie das zurecht gehypte Haikyuu. Aber Ahiru no Sora bietet ein gutes Paket mit dem man eine Weile beschäftigt ist und Freunde des Genres sollten sowieso einen Blick in diesen Anime werfen – es lohnt sich!

Beitrag wurde zuletzt am 01.10.2020 um 01:07 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Ahiru no Sora“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ahiru no Sora“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“
Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“

Bewertungen

  • 3
  • 4
  • 35
  • 71
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Rang#1144

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat