Grand Blue Dreaming (2018)

Grand Blue / ぐらんぶる

Episode 1 – Grand Blue Dreaming

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Grand Blue Dreaming“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 14,3% (1)
  • Hervorragend
  • 28,6% (2)
  • Durchschnittlich
  • 28,6% (2)
  • Schwach
  • 14,3% (1)
  • Katastrophal
  • 14,3% (1)
Avatar: SimSim#1
Die Folge adaptiert die ersten zwei Kapitel des Mangas und hat kaum animeorginale Szenen. Um genau zu sein war es eine nahezu 1 zu 1 Adaption, was ich normalerweise nicht sehr begrüße, hinzugefügtes kann einen Anime, wie letztens in Violet Evergarden gesehen, auf ein völlig neues Level heben. Trotzdem hat der Humor funktioniert, also auch beim zweiten Mal für mich. Wer mit dem Humor nichts anfangen kann, sollte sich zumindest noch die zweite Folge anschauen, da wir da von dem Over-the-top-Humor zumindest in der zweiten Hälfte wegkommen werden.
Technisch ist der Anime auch recht gut, die Gesichter sehen hier vor allem gut aus, sind aber oft unbewegt, und auch sonst ragt die Animation nicht sonderlich hervor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Finds geil, dass direkt nach Hinamatsuri wieder so ein geiler Comedy-Anime kommt der sich auch an älteres Publikum reichtet ohne 08/15-Schrott zu sein (kein so Schrott wie Asobi Asobase wo Mädls nur rumhocken, etc.)

Hier halt ohne ernste Züge wie bei Hinamatsuri. Aber durchweg konstant gute Lacher. Ob es sich abnutzt wird man sehen. Aber der "männliche" Humor mit der Nacktheit, Alkohol - und dem einen Kerl - das ist einfach geil.

Höchstens Menschen die stockernst sind haben wohl hier nich extreme Probleme zu verhindern dass sie zumindest gelegentlich mal lachen müssen. Hat man eigentlich eher selten bei Anime. Die Kombination Seinen + SoL + Comedy gibt es glaub auch nicht so oft.

Meist ist "Seinen" dann nur reiner SoL (oft mit Mädls die belanglose Sachen machen, also ohne Comedy).
Dass die Charaktere erwachsen sind - und viele Kerle dabei sind ... ist halt auch ein dickes Plus, da es erfrischend ist im Vergleich zu nervigen Weibern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ich bin jetzt leider mit der falschen Erwartungshaltung an die Serie ran gegangen und bin doch etwas enttäuscht. Hatte mir etwas ruhigere Comedy gewünscht und nicht so unnötig aufgedreht. Es war zu sehr over the top und nicht mein Humor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4


solange ich weiterhin, Comedy und solche Gesichter bekomme, bleibe ich dran.
Ich fürchte nur sie wollen, Tauchen durchziehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#5
In der nächsten Episode geht es auch ans tauchen, aber die Gesichter werden bleiben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 30
  • 102
  • 389
  • 320
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#481

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!