Goblin Slayer (2018)

ゴブリンスレイヤー

Episode 6 – Goblin Slayer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Goblin Slayer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 80,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#1
Eigentlich fand ich die Gruppen an Begleitern recht interessant, aber diese Folge haben die dem Goblin Slayer alle lustigen Sachen verboten.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Wieder eine grundsolide Folge. Ich fand es allerdings ein bisschen albern, das die Mädels im einfach mal verboten haben Giftgas oder Feuer zu benutzen und er sich auch noch dran hält.
Ansonsten war wieder alles gut gemacht und auch wieder einiges an Taktik dabei. Dann zum Schluss noch der Spoiler mit dem nächsten Endboss. Ich bin gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#3
Nova Lunaris(...) Ich fand es allerdings ein bisschen albern, das die Mädels im einfach mal verboten haben Giftgas oder Feuer zu benutzen und er sich auch noch dran hält.
(...)
Das hat schon seine Gründe. Wenn er allein unterwegs war, hätte er solche Mittel ohne zu große Rücksicht auf sich selbst eingesetzt, wenn ihm das ermöglicht hätte, mehr Goblins töten zu können. Da spielt der Selbsterhaltungstrieb seiner Teamkameraden, schließlich ist die Verwendung von Feuer oder Giftgas in einem geschlossenen Gang oder Raum unter der Erde alles andere als sicher.

Die Verbote kommen im Quellmaterial auch nicht so aus dem Nichts wie im Anime, wenn ich mich richtig erinnere. Der Anime hat eine Arc übersprungen, in dem neben dem verbotenen "Wasser" bzw. dem Einsatz einer mit dem Meersgrund verbundenen Teleportationsschriftrolle, wie man es in der vorherige Arc miterleben durfte, auch die anderen beiden Sachen vorkamen (oder es ist während anderer Off-Screen-Quests aufgekommen), und hat gleich bei der Wasserstadt weitergemacht (wobei ich davon ausgehe, dass die ausgelassene Arc stattdessen als Abschluss und Höhepunkt der Staffel verwenden werden dürfte und deswegen die Wasserstadt vorgezogen wurde).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#4
Die Goblins scheinen sich jetzt zu einem echten Problem auszuwachsen, da selbst große Goblinbaue nicht mehr durch die Streitkräfte ausgehoben werden, sondern alles den Abenteurern als Auftrag angeboten wird. Zum Glück scheint es in der religiösen und politischen Elite einige Leute zu geben, die diese neuen hoch gefährlichen Aufträge an Spezialisten wie Goblin Slayer vergeben und sogar die Bezahlung extrahoch ansetzen, damit auch wirklich qualifizierte Teams zum Einsatz kommen. Goblin Slayer scheint dies geahnt zu haben, da er in der letzte Folge beim Waffenschmied/Waffenhändler seines Vertrauen bereits weitere Schriftrollen für jeden Preis geordert hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-Kun#5
Nach 6 Folgen fremdele ich immer noch etwas mit der Serie. Das die Goblin Gefahr nicht ernst genommen wird wurmt mich auch etwas, auch wenn es nach Ansicht vieler größere Gefahren gibt. Kleinvieh macht aber bekanntlich auch Mist und die Goblins haben bereits schon gezeigt, dass sie durchaus eine erhebliche Gefahr darstellen.
Immerhin hat mich die Serie bis jetzt noch nicht völlig vergrault.

Das hat Date A Live schon nach einer Folge geschafft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 69
  • 362
  • 1.393
  • 863
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#577

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!