Goblin Slayer (2018)

ゴブリンスレイヤー

Episode 2 – Goblin Slayer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Goblin Slayer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 13
  • Meisterwerk
  • 38,5% (5)
  • Hervorragend
  • 23,1% (3)
  • Durchschnittlich
  • 23,1% (3)
  • Schwach
  • 15,4% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Ich würde sagen,der Regisseur hat keine Ahnung wie er hier 3D Animationen einsetzten soll,total sinnlos. Wenn er den Zaun als ob Mann da 3D Bräuchte. Bei der Wagenzieherei das gleiche, ich habe mahl gehört, das CGI Kostspielliger als gezeichnet sein soll. Haben die zu wenig Zeichner für die Folge oder was?, die Aufträge am Schwarzen(Braunen Brett) erinnern mich an die bei Fairy Tail. Und what Folge zwei spielt einen Monat danach!, das macht schon wieder,das ganze Zeitgefühl Kapput. Oh Mann Slayer frägt an, dann kommt ein Schnitt und wir sehen für 3 Sekunden das Mädel,das vorhin beim Slayer war, sich waschen nur um dann 3Sekunden später,das Mädel wieder beim Slayer in der Gilde zu sehen,wo er wieder bei der Rezeption steht. Hallo was ist,denn das für eine, Innere Logik und ein Schnittverhältnis.Zudem hätte nicht gedacht das,sie dem Goblin Slayer,eine Hintergundgeschichte geben würden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: belisarius#2
Ich fand die Folge auch nicht gerade überragend, viele Zeitsprünge, ob der Hintergrund für Goblin Slayer wirklich notwendig ist? So klischeehaft, wie er war, hätte man ihn eigentlich auch weglassen können. Das Aufgabenbrett gibt es in absolut jeder Isekai Serie/ jeder Serie mit Gilden das ist nichts Fairy Tail exklusives sondern kommt halt aus RPGs. Eine Kleinigkeit, die mich noch gestört hat, waren die Abenteurer die sich über Goblin Slayers Ausrüstung lustig gemacht haben. DER TYP SIEHT AUS WIE MITTELALTER-DOOMGUY! Und dann kommen 2 Typen in Tunika und leichtem Brustpanzer an und halten ihre Rüstung für mindestens gleichwertig? Das ergibt doch logisch keinen Sinn.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3
Also ich fand die Folge klasse. Ich hatte auch überhaupt kein Problem mit den Schnitten oder den Zeitsprüngen, die fand ich alle eindeutig. Man muss halt ein bisschen aufpassen. Gut vielleicht liegt das auch daran das ich den Manga gelesen.
Ich fand es übrigens toll das sie hier sogar noch ein bisschen mehr auf die Vergangenheit des Goblin Slayers eingegangen sind als im Manga. Die musikalische Untermalung und die allgemeine Inszenierung finde echt super.
Insgesamt hat mir die Folge noch besser gefallen als die erste.
Ich kann nur sagen weiter so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#4
Hier gibt es Hintergrund zum Goblin Slayer und wie die Auftragsvergabe für die Abenteurer abläuft. Die richtig hochrangigen Abenteurer lassen Goblin Slayer in Ruhe oder werden von ihren Teamkameraden dazu gebracht, was auch logisch ist. Es gibt sogar Streiflichter auf zwei Porzellanrang Gruppen, die sich auf Aufträge beschränken, die sie auch ausführen können. Gruppen, die sich fressen lassen, werden gar nicht erst gezeigt. Goblin Slayer zieht jetzt gemeinsam mit der Priesterin in die Kämpfe. Die Bezahlung für die Goblin-Aufträge scheint überraschend gut zu sein, jedoch schlecht im Vergleich zu vielen anderen Aufträgen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#5
Nachdem ich die erste Folge durchaus als soliden Einstieg empfand weiß ich gar nicht so recht was ich von der zweiten Folge halten soll. Das es einen Zeitsprung gab muss ich überhört haben.
Jedenfalls dachte ich, dass es nach der ersten Folge so richtig losgehen wird. Gefühlt lief die zweite Folge jedoch mit gezogener Handbremse, weil man noch die Backgroundstory vom Goblin Story unterbringen wollte, die mich aber komischerweise ziemlich kaltgelassen hat.
Da hatte mich die Vorgeschichte um die Elric Brüder aus Fullmetal Alchemist: Brotherhood um einiges mehr mitgenommen.

Bekloppt fand ich auch die Szene in dem Haus mit dem Aufgabenbrett. Da ziehen die Leute, die optisch alle wie Grünschnäbel aussehen über den Goblin Slayer her. Echt jetzt?!
Fand ich völlig bekloppt. Vor dem Slayer in der dicken Rüstung und der kalten Aura hätte ich jedenfalls mehr Respekt. Ich hätte es eher nachvollziehen können, wenn die Leute wegen seinem Wesen fremdeln und Angst vor ihm gehabt hätten, sodass die Leute ihn deshalb meiden. Jedenfalls ging der Versuch den Goblin Slayer als Underdog darzustellen völlig in die Hose.

Die RPG-Nummer finde ich auch etwas merkwürdig. Ich weiß nicht so recht. Es fühlt sich alles so dermaßen nach Schema F an. So stereotyp. Man merkt. Bis jetzt hat mich das alles noch nicht aus den Socken gehauen. Ich werde aber noch etwas dranbleiben in der Hoffnung, dass mich die Serie doch noch mit was anderem überrascht. Das da ordentlich das Blut spritzt und die Goblins eben auch Frauen vergewaltigen hat sich bereits schon nach der zweiten Folge abgenutzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 69
  • 362
  • 1.394
  • 862
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#577

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!