Goblin Slayer (2018)

ゴブリンスレイヤー

Episode 10 – Goblin Slayer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Goblin Slayer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (4)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nova Lunaris#1
Joa das war jetzt wieder ein Slice of Life Episode, also war in Ordnung, aber eben nichts spannendes oder weltbewegendes. Am Ende wurde dann noch der letzte Arc aus dem Manga angekündigt, der eigentlich vor dem Wasserstadt Arc hätte kommen sollen. Na ja jedenfalls bin ich mal gespannt wie sie den umsetzten. Eigentlich ist dieser Arc nämlich ziemlich gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nuneq#2
Ich bin mehr und mehr angetan von diesem Anime.
Er nimmt sich die Zeit um eine Geschichte zu erzählen und die Charaktere mehr Profil zu geben.

Diese Folge hat sich keineswegs wie ein Slice of Life Filler für mich angefühlt, sondern hier wurde ein Fundament für die weitere Geschichte gelegt, was mit der sehr stimmigen Schlussequenz letztlich mehr oder weniger drastisch angedeutet wurde.

Goblin Slayer hat mMn größtenteils zu unrecht den Ruf als Werk mit überzogener Gewalt und Nackheit, abegesehen von der vielleicht etwas zu expliziten Folge 1 wird das für mich alles in sich Konsistent.

Meine größte Sorge ist, dass hier das Harem Anime Klischee sich weiter verdichtet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#3

Nö, Folge 1 war schon richtig so wie sie war und Fundament für vieles und wird an späteren Stellen quasi zitiert wie bei der Tötung seiner Schwestern oder den Träumen der Schwertjungfer, wo man den Betrachter den grausamen Rest nur ersparen kann weil der schon in Folge 1 in seiner Gesamtheit gezeigt wurde.
Wie will man das Entsetzten der Gruppe verstehen als die irrtümlich im Monument meinten er wolle der Gefangenen den Gnadentod geben, während er nur den Goblin hinter ihr im Auge hatte? Oder den Zusammenbruch der kleinen Priesterin während ersten Kampfes mit dem Goblinchampion, als sie nur noch in sich selbst zusammensackt und einnässt. Schließlich teilt die Kleine ja das Schicksal ihrer Chefin der Schwertjungfer, dass praktisch beide die Präsenz des Goblin Slayer benötigen, die eine physisch und die andere zumindest in ihren Träumen, um den Abgründen ihrer traumatischen Erlebnisse zu entkommen (Drama-Dreieck).

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#4
Dies ist eine ruhige Folge mit einigen Hintergrundinformationen. Es herrscht Personalknappheit bei den Abenteurern. Zwei Silberränge haben sich vorgenommen, die Porzellanränge auszubilden, um deren Lebenserwartung und deren Erfolgsrate zu erhöhen. Hier wollen die Anfänger, anders als die in Folge 1, wirklich etwas lernen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 69
  • 361
  • 1.393
  • 863
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#574

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!