Goblin Slayer (2018)

ゴブリンスレイヤー

Episode 1 – Goblin Slayer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Goblin Slayer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 20
  • Meisterwerk
  • 10,0% (2)
  • Hervorragend
  • 55,0% (11)
  • Durchschnittlich
  • 10,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 25,0% (5)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Die Rezeptionsdame hat ein Design das mir gefällt,aber ansonsten ist das Figuren Design jetzt nicht so Düster, vielleicht soll es ein Kontrast zu Mord,Totschlägen und Vergewaltigungen sein. dann haben wir die Abenteurer die sich Dämlich anstellen.
das Magie nur 5x anwendbar
, ja ich weiß das soll die spannung erhöhen,wenn dann in der letzten Sekunde die Magie nicht mehr funktioniert bzw. sie dann einen Überzauber raushaut. Bei den Animationen hoffe ich mir besserung(beim Slayer habe ich das gefühl,der war Zeitweise 3D Animiert aber die Farben waren gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cws18#2
Die dargestellte Rape Szene incl. der versuchten Vergewaltigung wird einigen sicher Sauer aufstoßen. Dies passiert zwar auch in anderen Anime, aber wer weis was hier noch so vorkommen wird.

Was das zaubern angeht, 5x Beleuchtung oder lieber 1x Megumin Explosion...^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DomKin
V.I.P.
#3
Ich muss sagen , ich war etwas (positiv) überrascht. Hab mir keine Trailer angesehen oder die Inhaltsangabe gelesen und habe deshalb mit etwas harmlosen gerechnet. Weit gefehlt.
Finde ich aber gut, dass da von der "heilen" Fantasywelt etwas abgewichen und das ganze etwas brutaler dargestellt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Penn
V.I.P.
#4
Die Welt erinnert ein wenig an Hai to Gensou no Grimgar, schlägt aber sehr schnell in noch düstere Gefilde um. Vom Design unserer Heilerin bin ich optisch nicht so ganz überzeugt, aber der Slayer sah schon ziemlich cool aus.
Soundtrack war ganz okay, aber leider haben wir Op und Ed noch nicht hören können, da bin ich noch gespannt.
Da der Slayer es ja offenbar nur auf Goblins abgesehen hat, bin ich etwas besorgt, dass die Handlung sich ein wenig im Kreise drehen könnte und sich die kommenden Folgen nur in der Zahl der abgeschlachteten Goblins pro Minute steigern werden. Da der Manga aber bislang ganz gut wegkommt, hoffe ich, dass der Autor und die Damen/Herren beim Drehbuch sich dafür etwas haben einfallen lassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#5
Joa, ich bleibe wohl lieber bei meiner leichteren Fantasy. Kann mit Goblin Slayer wirklich garnichts anfangen, auch wenn ich mir habe sagen lassen, dass die erste Folge wohl zum veranschaulichen der Grausamkeiten gedacht ist, und es später eher gewöhnliche dark fantasy wird. Is trotzdem nicht meins, ich bin für diese Art Geschichte wohl nicht so empfänglich, kann ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen, wo bei derartig bedrückender fantasy der Reiz liegt, die Charaktere mit denen ich sympathisiere (und ich sympathisiere leider mit nahezu jedem, außer vlt mit der Art Antagonist, die einfach grundlos böse ist um eben Antagonist zu sein) möchte ich einfach zu einem gewissen Grad(!) in Sicherheit wissen. Der Autor impliziert halt das Gegenteil, und zwar mit der Faust ins Gesicht. (Evtl kann mir ja jemand nen Tipp geben woran man da gefallen findet? ^^ )

Ich werd mal schaun, wie sich die nächste Folge macht, aber das ist reine Neugier, eigentlich hab ich keine Lust weiterzuschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SimSim#6
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob der Titel ein Top oder Flop wird, es kann, wie Sarius schon angemerkt hat, sehr schnell wiederholend wirken oder eine Plotarmor für immer ein Mädchen in der Gruppe aufbauen und allen anderen eine Zielscheibe geben, sodass man immer wetten darf, wer zum Harem kommt.
Ich fände beides schlecht.

Und weiß eigentlich jemand, wie man mit Goblins töten zum Silber Rang kommt? Es hieß das es der höchste Rang ist, den Menschen erreichen können. Da stellt sich nicht nur die Frage, wie überhaupt irgendein Goblins ihm etwas anhaben soll, sondern auch, wieso er sich am Ende die Priesterin ins Boot holt, die komplett unerfahren ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oinari
V.I.P.
#7
QuintEs hieß das es der höchste Rang ist, den Menschen erreichen können.
Nein, es hieß, dass man für gewöhnlich nur Abenteurer bis zum Silberrang im Außendienst ("in the fields" in der engl. CR-Übersetzung), also dem typischen Abenteurerhandwerk, antrifft. Wenn ich mich richtig an den Manga erinnere, stehen Leute mit Goldrang üblicherweise im Dienst von Nationen oder großer Organisationen und Platinrang erreichen eigentlich nur Leute, von denen es höchstens ein paar in jeder Generation gibt und die dann oft als legendäre Helden in die Geschichte eingehen.

Quint Und weiß eigentlich jemand, wie man mit Goblins töten zum Silber Rang kommt?
Indem man sehr lange sehr viele Goblins tötet.
Zumal Goblins, wie in der Episode ja gezeigt wurde, üblicherweise als Schwächlinge unterschätzt werden und damit zu einer Art Rookie Killer für angehende Abenteurer werden. Außerdem leidet die einfache Bevölkerung ländlicher Gegenden, die sich nicht Monster wehren kann, unter Ausbrüchen von Goblins, kann aber meist nicht auf die Hilfe höherrangiger Abenteurer zählen, da die entsprechende Ausrottungsaufträge unter ihrer Würde sehen. Ich kann mich falsch erinnern, aber das Ansehen, das sich Goblin Slayer durch seine Arbeit unter der betroffenen Bevölkerung und Abenteurern und Gildenmitgliedern, die nicht so verblendet sind, erarbeitet hat, spielt bei der Hochstufung im Rang auch eine Rolle.


Zur Episode:
Fand die Aufarbeitung des Materials im Anime ok, die Umsetzung und Production Values haben mich jetzt aber nicht vom Stuhl gerissen. Die Storyboards der Episode scheinen sich interessanterweise auch recht oft an den Darstellungen in der Mangaadaption orientiert zu haben.
Beitrag wurde zuletzt am 08.10.2018 00:47 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#8
Also mir hat die Umsetzung des Mangas ziemlich gut gefallen. Besonders die Musik fand ich klasse. Hätte ruhig noch ein bisschen rockiger sein können. Zumindest nach meinem Geschmack.
Das einzige was ich zu bemängeln habe und ich weis nicht ob ich mir das vielleicht auch nur eingebildet gabe, aber die Kampfszenen wirkten ein bisschen stockend. Da wären vielleicht ein paar mehr Frames besser gewesen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#9
Mir hat an der ersten Folgen die strategische Ausarbeitung gefallen. Zwischen der Anfängergruppe und dem Goblin Slayer muss nicht unbedingt ein großer Kräfteunterschied bestehen. Die Anfänger haben strategisch viele Fehler gemacht der Goblin Slayer hat strategisch sich viele Vorteile ausgearbeitet. Wobei auch alle "Tricks" für mich Sinn ergeben haben und nicht aufgesetzt wirkten. Wenn jetzt einfach ein Goblin Slayer auf der Bildfläche aufgetaucht wäre und mit seiner übernatürlichen Power alles niedergemetzelt hätte, wäre das echt lam geworden. Aber so hat es mich echt gut gefallen. Ich werde weiter gucken.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#10
Eine Gruppe von drei niederstrangigen Abenteurern shanghaien eine Priesterin, die sich gerade erst als Abenteuerin angemeldet hat, um Goblin zu töten. Leider haben die drei Abenteurer zusammen den strategischen und taktischen Horizont einer knienden Waldameise, die nur auf ihre Fußgelenke schaut. Einzig die Magierin blickt mal kurzeitig auf, wird aber von den anderen beiden beratungsresistenten Mitabenteurern ohnehin ignoriert. Im Vergleich zu den drei anderen Abenteurern, geht die unerfahrene Priesterin schon als taktisches und strategisches Genie durch. Da der männliche Abenteurer sogar zu blöd ist, ein Schwert zu halten, bekommt irgendwie jeder das, was er oder sie sich verdient haben. Zum Glück für die Priesterin kommt im letzten Drittel der Goblin Slayer und gibt der Priesterin eine Lehrvorführung, wie man die Goblin richtig bekämpft.
Beitrag wurde zuletzt am 23.03.2019 17:23 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Bob Silvernight#11
Noch viel schlimmer als die Vergewaltigungen finde ich den Mord vom großen Helden dieses Anime (Goblin Slayer) an die Kameradin der Priesterin.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass sie eh gestorben wäre und sie noch nicht einmal von irgendeinen Supermagier hätte, gerettet werden können.
Dennoch, aber es ist und bleibt doch Mord!

Wenn Animes oder Computerspiele zu so einem Rechtsempfinden führen, sehe ich darin eine Gefahr!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: The Old Man#12
... bekommt irgendwie jeder das, was er oder sie sich verdient haben ...
... Finde ich aber gut, dass da von der "heilen" Fantasywelt etwas abgewichen und das ganze etwas brutaler dargestellt wird. ...
Sorry Freunde, wer angesichts von Vergewaltigung und Mord, wobei für mich persönlich Vergewaltigung schwerer wiegt, derartige Sätze ablässt, der sollte mal seine mentale Gesundheit schleunigst überprüfen lassen.
Einen derartigen Schund muss ich mir nicht anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 69
  • 361
  • 1.393
  • 863
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#573

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!