Plunderer (2020)

プランダラ

Kommentare – Plunderer

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Plunderer“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Plunderer“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: D0cQ#1
Folge 1 (gibts ja bereits als Vorab Premiere auf Youtube auf dem Kanal von Wakanim) verspricht für mich nichts tolles. Keine positiven Besonderheiten, in allen Belangen durchschnittlicher Einheitsbrei. Dafür hat man einen brutal sexistischen Hauptcharacter, der offenbar alle Frauen vergewaltigen möchte (und es auch versucht) und Plottwists die diese Bezeichnung nicht verdient haben. "oh sie sucht den legendären roten Baron und oh hier taucht ein super perverser typ mit rotem Umhang und Maske auf.. hmmm" oder "oh ein Dauergrinsender Militärspacko stellt sich als dieser Baron vor, na der sagt bestimmt die wahrheit"

Der Tag Ecchi sagt mir, dass ich wohl auch nicht viel mehr zu erwarten brauche, denn wenn das Blut nach unten gepumpt wird kann man dem Zuschauer ja nicht abverlangen auch nur auf ne Minimale Denkleistung zu kommen. Warum Ecchi aber auch bedeuten muss, dass sich die Charactere einfach nur Menschen unwürdig verhalten.. Aber hey altes Thema Anime: "ist ja nur gezeichnet, da ist Vergewaltigung dann was tolles lustiges und bewundernswertes, Mensch ich liebe den Hauptcaharacter, toll was der sich so erlauben kann, ich wünschte ich könnte das auch" kotz
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Feuerteufel99#2
Wieso soll der Hauptcharakter bitte nen Vergewaltiger sein? der Militär Dude ja, der MC doch aber nicht... Wenn du genau hingesehen hast ist sein Counter bei -999 und sein Counter ist wie oft er abgewiesen wurde... Er hat also 999 mal abgewiesen! Er verhält sich so am Anfang, weil er nicht noch mehr "Fans" haben will, die er abweisen muss.

Ein solches Urteil so zu bilden finde ich ziemlich fragwürdig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lex#3
Der Grund für die -999 wurde in der ersten Ep nicht genannt oder hab ich was übersehen? Wurde er nun so oft abgewiesen oder hat er so oft abgewiesen?
Fakt ist, dass sich der MC wie ein perverser Irrer aufgeführt hat. Da ist nichts großartig fragwürdiges dran.

Edit: Okay, nach der zweiten Folge ergibt es immer noch wenig bis keinen Sinn ... schätze die Serie ist nix für mich.
Beitrag wurde zuletzt am 08.01.2020 23:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cws18#4
In der zweiten Folge verändert sich sein -999 Counter, da er äußerst uncharmant eine Frau zurückgewiesen hatte, die ihm dankte. Das Fand das Mädel nicht sehr nett und dadurch wurde sein Counter verändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Lex#5
Ich hab sie mir gerad angesehen. Die Tavernenlady hat ja was anderes gesagt insofern kann man nur schätzen oder die Quelle nachlesen. Erklären tut es das dämliche Verhalten in Episode 1 trotzdem nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Feuerteufel99#6
ja tut es nicht, aber wie aussagekräftig sind denn erste Episoden? Sie sind nicht selten sehr extrem.
Wir werden im weiteren Verlauf sehen, wie er sich entwickelt und tatsächlich ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: taiga26#7
Vergewaltiger..?? xD hahaha wow, welch Urteilsvermögen..Hut ab vor soviel gedanklichem Durchfall xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Okazaki Tomoya#8
Ich hab den Anime noch nicht gesehen, deswegen Frag ich mal vorsichtig.
Was genau tut der MC? Begrapschen oder mit Gewalt in Frauen eindringen?
Nur ums mal klar zu stellen, solches Verhalten ist Menschenunwürdig - ABER! Vergewaltigung hat eine klare Definition an der wir nicht unbedacht rumrütteln sollten.

Vergewaltigung ist nach Artikel 36 der Istanbul-Konvention das nicht einverständliche, sexuell bestimmte vaginale, anale oder orale Eindringen in den Körper einer anderen Person.

Das und !NICHTS! anderes! Es ist meiner Meinung nach Gefährlich gerade bei solchen Worten die Definition - ob böswillig oder unbewusst - zu Verändern. Es könnte nämlich dazu kommen, dass es z.B. Verharmlost wird oder andere Konsequenzen nach sich zieht, die für Opfer katastrophal sein können. Das Verhalten des MCs das du beschrieben hast ist sexuelle Belästigung/Nötigung. Auch wenn das nicht so griffig wie "Vergewaltigung" klingt, ist das trotzdem eine Verhaltensweise die in ihrer Definition ernst genommen und geächtet werden sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D0cQ#9
brauchst nur von der ersten Folge minute 2-3 sehen um im Bilde zu sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Okazaki Tomoya#10
Ok hab ich gerade gemacht. Eindeutig keine Vergewaltigung sondern Sexuelle Belästigung/Nötigung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#11
Sorry, aber dieser Anime ist in meinen Augen einfach nur widerlich. Da reicht mir eine Folge um den direkt in die Tonne zu treten.

Der Punkt ist, ich bin notgeile Lustmolche aus Charaktere gewohnt. Ich mag sie nicht, aber da ich auch ein Kerl bin, kann ich in viele Fällen über sowas hinweg sehen. Aber wenn die Frauen nun auch noch damit anfangen es lustig zu finden, wenn fremde Männer sie begrabschen, dann geht das auch mir zu weit. Als Autor so etwas zu zeigen, bedeutet, das gutzuheißen in Form von "Hey, ist doch gar nicht so schlimm, wenn ich dir unter den Rock gucke". Das ist nicht nur eine Beleidigung für alle Autoren, die sich selbst bemühen eine seriöse Geschichte zustande zu bringen, sondern obendrein noch allgemeingefährlich, weil es ein offensichtlich falsches Bild an Zuschauer vermittelt und die Autoren scheinbar keine Ahnung zu haben scheinen, welche Auswirkungen so etwas haben kann. Da solche Dinge gerne mal falsch aufgefasst werden, hat jeder Autor oder Produktionsfirma usw. eine gewisse Verantwortung seinem Publikum gegenüber, der dieser Anime in keinster Weise nachkommt.

Empfehlung meinerseits: macht lieber einen großen Bogen um das Ding hier.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×6
Avatar: OPYoshi
Moderator
#12
Ich selber bin kein Freund von Ecchi-Serien und die Serie ist genauso billig wie viele andere Serien mit dem Genre, aber ich muss doch eine Lanze brechen: Überraschender Weise bekommt wir hier wirklich eine Geschichte, die selber erklärt wird und auch die Welt, was man beiden meisten Serien vermissen lässt.
Aber ja, letztendlich driftet man hier auch immer wieder auf die billige Bahn.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumiko#13
Ich muss mich leider @TheWeirdOne anschließen:
Dieser Anime strotzt nur so von sexueller Nötigung und die Redaktion hat hier eindeutig ihre Arbeit nicht gemacht.
Aber leider spiegelt dieser Anime sehr klar die japanische Gesellschaft wieder in der Frauen schnell mal als spießig gelten, wenn sie sich nicht alles gefallen lassen.
Weiterhin verherrlich dieser Anime den verantwortungslosen und übermäßigen Konsum von Alkohol.
Aus diesen Gründen stufe ich den Anime als jugendgefährdend ein, da er falsche Ideale vermittelt.

Von dieser doch deutlich negativen Seite des Anime abgesehen, möchte ich nachfolgend auf alle anderen Aspekte kurz eingehen.
In den ersten Folgen ist er eher langweilig und die Geschichte schlicht billig.
Ab dem Ende von Folge 8 jedoch gibt es eine unvorhersehbare Wendung, die mich dann doch neugierig gemacht hat, wie es weiter geht. Denn ab da verändert sich die Richtung der Geschichte doch sehr.
Erst Recht die Erinnerung von Sonohara in der Mitte von Folge 10 lässt erahnen, dass der Anime eigentlich eine ganz andere Geschichte erzählt, als man bis dahin vermutet.
Ab dem Ende von Folge 11 schließlich verändert sich die Geschichte dann komplett und man erfährt auch, worum es wirklich in dem Anime geht.
In den darauf folgenden Episoden (bin gerade bei Episode 15) stellte ich fest, dass die Idee hinter der Geschichte des Anime doch sehr gut ist.
Allerdings sind einige Details im Anime leider nur sehr grob ausgearbeitet und nicht weit genug gedacht um Fehler auszumerzen, die die Umsetzung der Idee doch leider billig wirken lassen.
Es erinnert mich deshalb ein bisschen an den Stil der Geschichten von unqualifizierten Privatpersonen in Text-RPG's: Interessant und kreativ aber leider unausgereift.

Nun noch ein paar Worte zur technischen Umsetzung:
Der Animationsstil ist sehr schön und auch die Musik, Endings und Openings passen gut.

Mein Fazit:
Ab 18 mit geringen Erwartungen an Stimmigkeit bei der Geschichte und Tolleranz von Ecchi kann er durchaus interessant sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Nyuriell#14
Irreführende Kommentare

Der Anime ist ein bisschen billig und plump aber deswegen nicht gleich furchtbar. Die in den Kommentaren so sehr kritisierte angebliche Belästigung ist ein in Anime sehr geläufiger Persöhnlichkeitszug und sollte besonders @TheWeirdOne bekannt sein, der anderen Anime mit dem selben Inhalt problemlos mehr als 4 Sterne verpasst hat. Merkwürdig, dass das dann hier der Grund für seine schlechte Bewertung sein soll. Damit will ich ihn aber nicht bloßstellen. Danke, dass du uns zumindest deine Animeliste zeigst, so dass wir uns selbst ein Bild von dir machen können. Von @羽川 bekommen wir nicht einmal das. Stattdessen finden wir aus der Luft gegriffene Behauptungen über die japanische Gesellschaft, die so nur in Hentai vorkommen. Ebenfalls danke an @OPYoshi für das einzige halbwegs hilfreiche Kommentar, auch wenn ich den Anime nicht als Ecchi bezeichnen würde, da dazu viel zu wenig freizügige Szenen vorkommen. Ich meinerseits fand den Anime leider alles andere als anspruchsvoll, bin aber trotzdem froh ihn gesehen zu haben, obwohl mich die Kommentare hier erst abgeschreckt hatten.

Wenn ihr noch entscheidet, ob der Anime etwas für euch ist, schaut lieber einen Trailer oder das Opening.

Grüße
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#15
Nyuriell
[...] der anderen Anime mit dem selben Inhalt problemlos mehr als 4 Sterne verpasst hat.
Auf welche Anime beziehst du dich da speziell?
Prinzipiell kommt es bei so etwas immer auf die Situation an. Es geht mir auch nicht zwingend darum, dass Mädchen unter den Rock geschaut oder an die Brüste gegrabscht wird. Das kommt mittlerweile in gefühlt fast jedem Anime vor. Vielmehr geht es mir um die Reaktion des Mädchens bzw. der Frau. Im Normalfall bekommt der Typ dafür eine Ohrfeige, selbst wenn er gar nichts dafür kann. Dass sie das aber gutheißt, habe ich, soweit ich weiß, noch nicht gesehen.

Nyuriell
Merkwürdig, dass das dann hier der Grund für seine schlechte Bewertung sein soll.
Die schlechte Bewertung bekommt der Anime von mir wegen dem, was gezeigt wird und wie es gezeigt wird. Der Anime rückt das Bild der Frau in eine objektivierende Ecke. Sowohl besagte Szene am Anfang wie auch die darauffolgende versuchte Vergewaltigung. Ich verstehe, dass das dem Establishing und der Vorstellung des Hauptcharakters dient, trotzdem finde ich es widerlich, wenn Autoren dafür auf Vergewaltigungen zurückgreifen. Und als Hobbyautor ist mir das halt ein Dorn im Auge, den auch gute Animationen oder Musik nicht mehr wett macht.
Darüber hinaus ist jede Bewertung - unabhängig jedweder selbst auferlegter Objektivität - immer subjektiv zu betrachten. Was mir aufstößt, kann anderen durchaus gefallen. Ich halte es aber für nötig den Umstand der hier verherrlichten Objektivierung der Frau aufzuzeigen und darauf aufmerksam zu machen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 34
  • 58
  • 206
  • 329
  • 116
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#2670

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!