Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth II (2019)

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth II / ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか FAMILIA MYTH II

Episode 10 – Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth II

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth II“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Blacklist#1
Zuerst will ich sagen, dass diese Folge einer der besten war aus der neuen Staffel, aber ich habe doch noch eine Frage.
Was sagt Freya in der 20:47 Minute?
Ich würde jetzt drauf tippen, dass sie sagt: "Ich warte auf dich" aber ich bin mir nicht sicher, was meint ihr.
Danke schon mal an alle die mir ne weiter helfen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Die Folge fand ich jetzt nicht so gut. Dialoge und Kämpfe waren eher bescheiden.

Das Flauscheöhrchen ihren Zauber auf Bell richtet, war schon beim Heraufbeschwören klar. Mich wundert nur, wie stark ihr Zauber ist. So richtig definiert wurde es ja nie. Das ekelhafte Wesen, dessen Namen wir nicht nennen werden, war immerhin auf Level 5 und Bell ist frisch auf Level 3. Theoretisch würde es nicht mal reichen, wenn er temporär zwei Level aufsteigt, was schon extrem wäre.
Gegen Aisha war es nach Ausklingen des Zaubers natürlich ausgeglichen, da beide auf den selben Level sind. Wobei Bell am Ende doch sehr dominant war.

Mikoto wird von Ottar gefunden und geheilt, später wird sie von ihren Kameraden aufgesammelt. Also ist alles wieder toll mit ihr. Immer diese blöden, schwachen Dramaeinlagen.

Blacklist
Was sagt Freya in der 20:47 Minute?
Ich würde jetzt drauf tippen, dass sie sagt: "Ich warte auf dich" aber ich bin mir nicht sicher, was meint ihr.

Lippenlesen war noch nie meine Stärke, animiert ist hier dann noch die japanische Aussprache. Freya mag geduldig sein, aber hier denke ich schon, dass sie etwas besitzergreifenderes formulierte.

Flauscheöhrchen ist gerettet und wird hoffentlich nun der Familia Hestia betreten. Immerhin ist ihre Freundin Mikoto auch da und ihr Retter Bell, der dem Titel sinngemäß ein paar Mädels sammelt. Da passt Flauscheöhrchen dazu, auch wenn es hier außerhalb des Dungeons geschah. Zudem müsste sie weiterhin beschützt werden, da sie durch ihren Zauber eine zu große Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Was für ein Spiel treiben Freya und Hermes?
Hermes habe ich nie als Bedrohung wahrgenommen, doch vielleicht schätze ich ihn falsch ein? Seine Absichten waren bisher verträglich aus Sicht unserer Helden, doch muss das ja nicht immer so sein. Seine Angehörige Asfi schätze ich allerdings nicht so kalt ein, Hermes selbst wie gesagt auch nicht. Ich denke nicht, dass wir hier noch einen Frontenwechsel erwarten müssen, doch wird sein Treiben vielleicht nicht immer zum Vorteil von Hestia ausfallen.
Freya hingegen hat es schon seit der ersten Staffel auf Bell abgesehen. Ich bin mir grad nicht sicher, ob sie im Wallendingsbums-Ableger nicht auch noch eine Rolle spielt. Wird Zeit, die Light Novels zu lesen. Jedenfalls ist Freya bedeutend interessanter als die meisten Antagonisten bisher, wenn man sie denn überhaupt als Antogonistin wahrnimmt.

Zwei Folgen nur noch und ich bin von dieser Staffel nicht überzeugt. Es ist schön, dass die Familia Zuwachs bekommen hat, auch wenn die meisten inoffiziell schon vorher dabei waren, was ihren Beitritt jedoch unterstreicht. Die erste Staffel fühlte sich wie aus einem Guss an, bei der zweiten sind die Cuts zwischen den Storyarcs härter. Aiz war für Bell Vorbild und Antrieb, doch hier gab es nur kurz ein kleines Training und sonst nichts. Sie selbst verfolgt durch ihren eigenen Ableger eben eigene Ziele, doch es fühlt sich doch sehr nach einem Bruch an. Überhaupt fühlt sich die zweite Staffel etwas entfremdet an. Das der Großteil nicht mehr im Dungeon abspielt ist eine gute Verschnaufpause nach den letzten Ereignissen in der ersten Staffel, doch das nun jetzt schon zwei Familias ausgelöscht wurden fühlt sich wie ein ganz anderer Anime an.

Apropos ausgelöscht: Das Rotlichtviertel stand durch Freya in Flammen. Der Angriff kam ja sehr plötzlich, also muss ich jetzt davon ausgehen, dass es hohe Verluste in der Bevölkerung gibt oder wurde die evakuiert? Wird hierauf noch Bezug genommen oder verschweigen wir dieses kleine Detail?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 36
  • 220
  • 857
  • 469
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.90 = 78%Toplist#567

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!