Gravitation (2000)

Gravitation (2000) / グラビテーション (2000)

Kommentare – Gravitation

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gravitation“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gravitation“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Stormborn#16
Ich war von heute auf morgen mit Junjou Romantica in die Shounen Ai Fanecke geschleudert worden und habe nach einem neuen Anime in der Richtung gesucht. Für die, denen es genauso geht: Ihr dürftet enttäuscht werden. Wie ich.
Überall schwärmt ein jeder von Gravitation, weshalb ich auch dran blieb und weiter geguckt habe, denn irgendwann muss da dann ja der Funke überspringen, aber nüschts...
Die zwei "Verliebten" wirken (wie hier schon jmd. sagte) nicht glaubwürdig und sind auch so gar nicht (in Ermangelung eines niveauvolleren Wortes) süß.
Die Musik fand ich erst schräg, mittlerweile steh ich aber voll auf das Hauptlied der Band ^^
Vermutlich, nein, anscheinend ist der Anime super wenn man auf BoyBand-Geschichten steht und eine etwas andere Art der Beziehung der Hauptcharaktere, aber wenn man nach einer schönen Shounen Ai Romanze sucht, haltet euch lieber an Junjou Romantica, Seikaichi Hatsukoi, Tide Rope, (episodenweise auch) Loveless, Hey Class President oder auch Kuroshitsuji (<3 obwohl es zugegeben keine Romanze ist, aber irgendwie für mich mit in die Sparte gehört ^^).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FearGarden#17
Yeih, endlich habe ich mir die Serie vollständig ansehen müssen. Ein gewisses Internetportal, dass ich nicht beim Namen nennen werde, war ja immer so freundlich gewesen die Episoden zu löschen, wenn ich kurz vorm Ende der Serie war.

Jetzt im Nachhinein aber betrachtet, muss ich ehrlich sein, dass es sich nicht so gelohnt hat, wie ich gehofft hatte. Klar, es ist Shonen-Ai, und so lange das auch deutlich wird, macht mich das zu gewissen Teilen auch glücklich ...
Aber damit ich vor Euphorie durch die Decke katapultiet werde, muss da schon mehr her, und das war bei dieser Serie leider nicht so. Irgendwann gegen Ende wurde mir Shuichi einfach nervig mit seinem Aktionen, und auch die Story wurde zum Ende hin doch arg holprig erzählt.

Verstehe zum Beispiel immer noch nicht, was das mit Shuichis Stimmversagen am Ende sollte ... Plotfüller?

Wäre die ganze Serie doch nur wie die OVA gewesen, die fand ich um Längen besser. Sowohl Shuichis Charakter, als auch die Storyerzählung betreffend. (Und nebenbei gefiel mir die Musik, allem voran "Shining Collection".)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hiyori Chan#18
Ich habe mir sowohl die Serie, als auch die beiden OVA angesehen, kann aber sagen und das ist vielleicht nur meine sicht (denn jeder kann es ja so sehen wie er oder sie möchte) dass ich die Serie selbst viel mehr mag als die beiden OVA. Diese habe ich glaube damals, als ich vor hatte mal reinzuschauen als erstes gehabt und mir gefiel weder die Musik noch das Charakter Design und ich verstand nichts wirklich worum es ging (ist aber auch schon viele Jahre her, weswegen ich das nicht mehr so genau weiß).

Vor kurzem hat mir aber jemand die Serie doch sehr ans Herz gelegt und allein deswegen habe ich ihr dann doch noch einmal eine Chance gegeben. Das war wenn ich ehrlich bin auch eine gute entscheidung, auch wenn ich nicht weiß, sollte ich die Serie doch noch einmal sehen, ob ich dann die beiden OVA mit anschaue oder diese dann weglasse.

Alles in allem aber, finde ich die Serie mega lustig und auch echt sehenswert 🥰.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 91
  • 166
  • 194
  • 161
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.34 = 67%Toplist#2849

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!