Gravitation (2000)

Gravitation (2000) / グラビテーション (2000)

Kommentare – Gravitation

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gravitation“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gravitation“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Zioone
V.I.P.
#1
Ich muss sagen das der Anime mir recht gute gefallen HATTE. Eben Shounen-ai. Leider haben die den Anime in den letzten Folgen meiner Meinung nach versaut. War ein blödes Ende, fand das es nicht mal ein Ende war...
Der Schluss war also wirklich enttäuschend. Liegt aber wahrscheinlich auch mit an der Mangavorlage, habe gehört das der Manga noch abgdroschener sein soll wieder Anime. Aber keine Ahung habe ihn nicht gelesen.
Mal davon abgesehen fand ich das er gut animiert ist und die meisten Songs wirklich schön sind. Aber der Anime ist meiner Meinung nach nur für eingefleischte Shounen-ai Fans etwas.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Sango-chan16#2
Ich fand wie auch meine Beurteilung zeigt den Anime super ^^
Als ich den Anime gesehen hatte, hab ich ihn auch gleich mit dem Manga verglichen und das war vlt ein Fehler. Denn der Anime steht dem Manga einiges nach.
Trotzallem konnte man die Handlung gut verstehen, es hat witz und auch romantik :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TigerX#3
war positiv überrascht ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: wyverin#4
Ich liebe diesen Anime.
Die story ist echt genial nur leider sollte man vorher wirklich die mangas gelesen haben sonst steht ma wirklich etwas im regen was die story anbelangt. an einigen stellen musste ich wirklich mitleiden finds nur schade das sie ihn nit komplett verfilmt haben alle bände aber man kann nicht alles haben ^^, vorallem sind wirklich extremst witzige szenen vorhanden. ich find ansehen lohnt sich auch wenn ma kein Shounen ai fan is ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: thebotkiller#5
ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass mich ein shonen-ai so feseeln könnte, besonders die musik ist sehr gut, weswegen ich diesen anime als einen der besten musikanime (darum gehts schließlich, ne Rock Band) einstufen würde...

besonders gefallen hat mir, dass die probleme schön dargestellt waren und dieser anime durchaus zum nachdenken anregen kann...

aus diesem grund würde ich sagen er wäre fast etwas für den deutschunterricht und filmanalyse ...

absolut empfehlenswert, sollte man gesehn haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: dessidess#6
Ich finde,dass dieser Anime den Zuschauer fesseln kann und es echt Spaß macht den zu gucken! Die ganzen witzigen Szenen runden diese lovestory ab und die ganze Geschichte hinter Yukis Verhalten macht alles schön spannend ^^
ich kanns nur weiter empfehlen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: gaaragirl#7
uhh gravitation war mein erster shonen-ai anime...ich war sooo begeistert davon, dass ich mir gleich noch die mangas holen musste.
seit gravi bin ich ein totaler shonen-ai und yaoi freak und hab schon sämtliche anime des genres gesehen. die geschichte war sehr gut....ich dneke die musik ist nicht jedermans geschmack, doch ich fand die ja mal echt toll ^^ die charas...sind eingentlich ganz gut durchdacht und der charadesign ist auch ok. also für shonen ai einsteiger ist gravitation nur zu empfehlen...aber auch natürlich als total shonen ai fan kann man sich die serie immer und imemr wieder ansehn. es geht darin nicht viel um sex...denn mehr als ein paar küsse bekommt man nicht zu sehen, doch das hat mich eigentlich nicht gestört, da ich die story an sich klasse fand. ich selber habe auch die dvd's wobei ich eher die jap fassung empfehlen kann..aber zum glück is diese auch auf den dvds drauf :) leute gravitation lohnt sich ...also schauen schauen schauen XD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kakashilover#8
Es geht um den neunzehnjährigen,weinerlichen, spätpubertierenden kleinen Trampel Shuichi Shindo, der mit seinem guten Kumpel Hiroshi eine Band mit dem Namen "Bad Luck" gegründet hat. Die Band steht kurz vor dem Durchbruch, wären da nicht die Konkurenten von "Ask", die ebenfalls, genauso wie Bad Luck, bei NG unter Vertrag stehen. Beide Bands kämpfen um die besseren Einschaltquoten und den Applaus des Publikums.
Als Shuichi eines Tages dem bildhübschen, arroganten Liebesromanautor Eiri Yuki begegnet gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Er verliebt sich Hals-Über-Kopf in den Frauenschwarm und eine abgedrehte Liebesgeschichte kann beginnen.
Die Story von Gravitation ist ziemlich abgehoben, also wer Realist ist würde mit diesem Anime nicht unbedingt glücklich werden. Durchaus kann es passieren, dass Häuser mal eben in die Luft gesprengt werden oder irgendwelche Entführungen vonstatten gehen.
Der Anime weicht vom Manga stellenweise ein wenig ab. Die Geschichte ist stark gekürzt, was aber kein negativer Aspekt ist.

Für mich einer der besten Shonen Ai Anime überhaupt, hübsche Charakterzeichunungen, was bei den hübschen Jungs sehr gut rüberkommt, die Story ist zum Manga recht abgehackt aber trotzdem verständlich und einfach toll.
Zu guter letzt noch die Songs des Animes, Kotani Kinya lässt grüssen, ein Anime mit einem der besten Soundtracks und jeder menge toller J-Pop Songs.
Sehr sehenswert diesen Anime XD
    • ×20
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: hikoto#9
ich bin ja an diese sendung wegen meiner freundin rangekommen, sie schwärmte davon...
also, habe ich sie mir angeschaut...

die charaktere sind super gut verteilt und das design von ihnen ist auch nicht schlecht verlaufen, die story... sie kann man noch nachvollziehen, aber manchmal total übertrieben...

aber man muss sagen, dass dieser shounen ai gelungen ist, denn es gibt viel hin und her und alles wird schön beschrieben, man kann sie sich anschauen, ABER

man muss diese art von anime mögen, sonst passierts wie bei mir, öde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Marron07#10
Einer der besten Serien überhaupt und dazu noch meine erste Konfrontation mit Shônen-Ai!!
Kann ich nur empfehlen!!! Einfach hammageil!!!
Aber Vorsicht macht süchtig xD MAn kriegt NIE genug^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: sueszer freak#11
Anspruch:viel
Musik:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Dieser Anime ist einer der besten Animes die ich je in meinem Leben gesehn habe ! Er hat eine menge Humor etwas Drama & Romance und viel mit Musik zutun. Díeser Anime ist für jeden was egal ob man gerne Yaoi guckt oder nicht ! Dieser Anime ist einfach ein Meisterwerk und ich gucke ihn immer wieder gerne. ( Schon 4 mal durchgesehen )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Satoko-chan#12
Gravitation war mein erster Shounen-Ai, und auch erst durch ihn wurde diese Genre zu einer meiner Favouriten. Was ich gut an Gravitation im gegensatz zu anderen Shounen-Ai finde, das es sich nicht immer alles auf die beiden Hauptcharakter (Shuichi & Yuki) sondern auch um deren Freunde, Familien und Bekannten bezieht. Z.B. wird man teil wie Shuichis Band "Bad Luck"... den aufstieg schaft, popularität erlangt, aber auch neider wie die Band "Ask" auf sich zieht. Genauso wie bei Gitarist Hiro, dem auch eins bis zwei folgen gehören. Was mir gefällt und Shuichi & Yuki (für mich) besonders aus macht, ist das sie nicht so verliebt sind wie die anderen und das "Ich liebe dich" stehts von der weiblicheren Person (in dem Fall Shuichi) kommt. Das wiederspricht dem "Seme und Uke" was oft in Shounen Ai verwendet wird, das der Seme darauf zu geht und der Uke es sich gefallen lässt ist bei Gravitation nicht der Fall (was mich sehr freut, da ich diese Rollenverteilung sowieso nicht ausstehen kann). Natürlich ist es so, das Yuki der männlichere, trotzdem meistens der ist, der küsst und shuichi der der geküsst wird. Doch nicht so extrem wie bei "Seme und Uke" und auch Shuichi kann auch mal zum zug kommen. Ich kann diesen Anime nur empfehlen, denn er hat viele witzige elemente, viel was zum nachdenken gibt, eine wunderschöne Liebesgeschichte, und auch fetzigen J-pop den einem nicht mehr aus dem Ohr geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: tanina2608#13
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Totall schöner liebesanime, mir gefällt besonders der kühle charakter von Eiri Yuki und der aufgweckte von Shuichi Shindo, aber sind ja auch schließlich die Hauptcharaktere. Totall cool wie die zwei zusammen kommen und auch die ganze Handlung super
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: lushmeier#14
Gravitation war einer meiner ersten Yaoi-Animes und für mich war das etwas total Neues, aber nach längerer Erfahrung mit Shounen Ai, muss ich sagen, dass Gravitation im gesamten recht schwach ist.



Bei diesem Anime passte fast nichts. Angefangen von den Liedern bis zum Charakterdesign, nichts hat meinen Geschmack getroffen. Irgendwie haben die beiden Protagonisten zu wenig Definition bekommen. Sie kommen mir einfach leer vor. Vorallem mit dem typischen Yaoi-Bild: der kleine zuckersüße Junge und der erwachsene, mysteriöse Raucher. Das kennen wir ja alles schon. Und mit dem "dramatischen" Ende kommt mir alles wie eine schlechte Seifenoper vor.

Um auch etwas Gutes über Gravitation zusagen:
Es sind ein paar niedliche, witzige und romantische Szenen enthalten, haben mich wie gesagt nicht überzeugen können, aber macht euch selbst ein Bild.


Fazit: Wer ein Shounen Ai Fan ist, der sollte vielleicht einen Blick darauf werfen, wenn das aber nicht der Fall ist, dann Finger weg davon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mangaka007#15
Anspruch:8
Action:4
Humor:10
Spannung:8
Erotik:6
,Gravitation´, ist einer der sehenswertesten Animes die ich je gesehen habe.
Man kann richtig mit dem Hauptcharakter ,shuichi´ mitfühelen. Wie er leidet und glücklich ist, zu seiner Liebe zu ,Yuk´ Eiri´.
Ps: Ist ein Shonen-ai Anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 91
  • 166
  • 193
  • 161
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.34 = 67%Toplist#2807

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!