Gravitation (Anime)Gravitation (2000) / グラビテーション (2000)

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht04. Okt 2000
  • HauptgenresLiebesdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Beschreibung

Anime: Gravitation
Shuichi ist Mitglied in einer neu gegründeten Band "Bad Luck", die noch in den Kinderschuhen steckt und auf ihrem Weg auf die große Bühne ist. Eines Abends spaziert der junge Sänger noch eine Runde durch den Park, um über seinen neuen Songtext nachzudenken. Als ihm selbiger aus der Hand flattert und direkt vor die Füße eines Unbekannten segelt. Dieser bückt sich natürlich danach und liest ihn. Trocken sagt er zu unserem Protagonisten, dass der Text schlecht sei und er kein Talent zum Schreiben hätte. Wie konnte Shuichi auch ahnen, dass dieser Unbekannte ein berühmter Autor war. Frustriert von dieser Begegnung und vor allem dieser Kritik, spioniert er dem Schriftsteller hinterher und will ihn, an seinem Haus angekommen, zur Rede stellen. Nach einigen Rangeleien wird er überraschend von Yuki - so heisst der Autor - geküsst. Verwirrt von diesem Zusammentreffen will Shuichi diesen Yuki unbedingt wieder sehen. Hat ihm dieser Kuss womöglich gefallen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gravitation“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (50 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Conny#1
Mein erster Shounen-Ai Anime ist leider nicht das erwartete gefühlvolle Liebesdrama um zwei Homosexuelle Männer.

Gravitation ist um genau zu sein als Romance-Anime bewertet fast ein Reinfall. Die zwei "verliebten" wirkten einfach nicht glaubwürdig genug auf mich.
Und irgendwie ist auch die Gesamtsituation komisch :

Ein kleiner hippeliger Sänger verliebt sich in ein arrogantes, wortkarges und unsympathisches "Arschloch". Ich finde Shindou und Yuki passten auch optisch, überhaupt nicht zusammen.

ABER!
Was mir an Gravitation besonders gut gefallen hat, war der Humor und die Story um die Band. Besonders der Humor war teilweise so genial das ich echt manchmal fast den Tränen nahe vor lachen war. Manche Sachen die Shindou hier raushaut sind einfach der Oberhammer (ich sage nur : Quiz-Show^^).

Auch die Story um die Band konnte mich vollends überzeugen und sie war - im Gegensatz zum Shounen-Ai-Drama Element - sehr überzeugend. Zwar konnte ich gegen Ende nach der zigsten Aufführung des Liedes, dieses entsprechende Lied langsam nicht mehr hören, aber so ist das nun mal in einer Band, glaub da muss man ein und das selbe Lied viel häufiger singen und hören.

Die Animationen sind eher mau geraten. Absoluter Standard Zeichenstil.

Das Opening Lied ist ein Klasse Stück namens "Super Drive". Das Lied liegt perfekt im Ohr und man hat auch schnell einen Ohrwurm von dem Lied.
Das Ending hingegen gefiel mir nicht so toll und lag auch nicht gut im Ohr.

Das Ende war mir auch wiedermal zu plötzlich. Mir blieb einiges zu offen. Schade war auch, dass manche Charaktere einfach in der Versenkung verschwunden sind, von denen ich mir aber mehr gewünscht hätte.

Fazit : Der Humor - ABSOLUTER VOLLTREFFER! Das Romance-Feeling - Eher enttäuschend!



7/10
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Avatar: FearGarden#1
Yeih, endlich habe ich mir die Serie vollständig ansehen müssen. Ein gewisses Internetportal, dass ich nicht beim Namen nennen werde, war ja immer so freundlich gewesen die Episoden zu löschen, wenn ich kurz vorm Ende der Serie war.

Jetzt im Nachhinein aber betrachtet, muss ich ehrlich sein, dass es sich nicht so gelohnt hat, wie ich gehofft hatte. Klar, es ist Shonen-Ai, und so lange das auch deutlich wird, macht mich das zu gewissen Teilen auch glücklich ...
Aber damit ich vor Euphorie durch die Decke katapultiet werde, muss da schon mehr her, und das war bei dieser Serie leider nicht so. Irgendwann gegen Ende wurde mir Shuichi einfach nervig mit seinem Aktionen, und auch die Story wurde zum Ende hin doch arg holprig erzählt.

Verstehe zum Beispiel immer noch nicht, was das mit Shuichis Stimmversagen am Ende sollte ... Plotfüller?

Wäre die ganze Serie doch nur wie die OVA gewesen, die fand ich um Längen besser. Sowohl Shuichis Charakter, als auch die Storyerzählung betreffend. (Und nebenbei gefiel mir die Musik, allem voran "Shining Collection".)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stormborn#2
Ich war von heute auf morgen mit Junjou Romantica in die Shounen Ai Fanecke geschleudert worden und habe nach einem neuen Anime in der Richtung gesucht. Für die, denen es genauso geht: Ihr dürftet enttäuscht werden. Wie ich.
Überall schwärmt ein jeder von Gravitation, weshalb ich auch dran blieb und weiter geguckt habe, denn irgendwann muss da dann ja der Funke überspringen, aber nüschts...
Die zwei "Verliebten" wirken (wie hier schon jmd. sagte) nicht glaubwürdig und sind auch so gar nicht (in Ermangelung eines niveauvolleren Wortes) süß.
Die Musik fand ich erst schräg, mittlerweile steh ich aber voll auf das Hauptlied der Band ^^
Vermutlich, nein, anscheinend ist der Anime super wenn man auf BoyBand-Geschichten steht und eine etwas andere Art der Beziehung der Hauptcharaktere, aber wenn man nach einer schönen Shounen Ai Romanze sucht, haltet euch lieber an Junjou Romantica, Seikaichi Hatsukoi, Tide Rope, (episodenweise auch) Loveless, Hey Class President oder auch Kuroshitsuji (<3 obwohl es zugegeben keine Romanze ist, aber irgendwie für mich mit in die Sparte gehört ^^).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mangaka007#3
Anspruch:8
Action:4
Humor:10
Spannung:8
Erotik:6
,Gravitation´, ist einer der sehenswertesten Animes die ich je gesehen habe.
Man kann richtig mit dem Hauptcharakter ,shuichi´ mitfühelen. Wie er leidet und glücklich ist, zu seiner Liebe zu ,Yuk´ Eiri´.
Ps: Ist ein Shonen-ai Anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: lushmeier#4
Gravitation war einer meiner ersten Yaoi-Animes und für mich war das etwas total Neues, aber nach längerer Erfahrung mit Shounen Ai, muss ich sagen, dass Gravitation im gesamten recht schwach ist.



Bei diesem Anime passte fast nichts. Angefangen von den Liedern bis zum Charakterdesign, nichts hat meinen Geschmack getroffen. Irgendwie haben die beiden Protagonisten zu wenig Definition bekommen. Sie kommen mir einfach leer vor. Vorallem mit dem typischen Yaoi-Bild: der kleine zuckersüße Junge und der erwachsene, mysteriöse Raucher. Das kennen wir ja alles schon. Und mit dem "dramatischen" Ende kommt mir alles wie eine schlechte Seifenoper vor.

Um auch etwas Gutes über Gravitation zusagen:
Es sind ein paar niedliche, witzige und romantische Szenen enthalten, haben mich wie gesagt nicht überzeugen können, aber macht euch selbst ein Bild.


Fazit: Wer ein Shounen Ai Fan ist, der sollte vielleicht einen Blick darauf werfen, wenn das aber nicht der Fall ist, dann Finger weg davon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: tanina2608#5
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Totall schöner liebesanime, mir gefällt besonders der kühle charakter von Eiri Yuki und der aufgweckte von Shuichi Shindo, aber sind ja auch schließlich die Hauptcharaktere. Totall cool wie die zwei zusammen kommen und auch die ganze Handlung super
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Trinity Seven“ Bundle
Gewinnspiel – „Trinity Seven“ Bundle

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?

Titel

Bewertungen

  • 25
  • 85
  • 141
  • 164
  • 149
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen650Klarwert3.34
Rang#1587Favoriten28

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: clovest7clovest7
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: kaitokisskaitokiss
    Abgeschlossen
  • Avatar: NehisNehis
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.