Hanebado! (2018)

はねバド!

Episode 4 – Hanebado!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Hanebado!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 40,0% (2)
  • Hervorragend
  • 40,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SimSim#1
Ich hatte mich schon gefragt auf was sich diese Folge fixiert.
Die Erste war das Zusammentreffen, die Zweite wurde Nagisa gewidmet und die Dritte Ayano.
Und wo man normalerweise mit den Nebencharakteren weitermacht, wirft man hie Conny ein. Man hat schon vom ersten Moment in dem sie auftritt gemerkt, dass sie ein wichtiger Charakter wird. Als sie etwas mit Ayano duch das Dorf gelaufen ist und dann anspricht, dass sie aus Dänemark kommt und in dem Dorf ist um jemanden zu zerschmettern wusste man allerdings spätestens, dass sie der neue Schützling von Ayanos Mutter ist. Es wa auch nicht sonderlich seltsam, dass sie sich nicht gegenseitig erkannt haben, da Ayano Conny ja nur von einem Bild kennt und Conny Ayano auch noch nie wirklich gesehen hat und nur von Ayanos Mutter her kennt. Sie freundet sich schon fast mir Ayano an, während sie zusammen herumlaufen. Daher hat die Szene, in der sie erfährt mit wem sie eigentlich herumgelaufen ist, in ihr auch eine solche Reaktion hervorgerufen, dass sie total angespannt wird und erstmal die Fassung verliert. Für sie muss das wie ein Betrug sein. Ich glaube der Faktor bei ihr ist Neid, da Ayanos Mutter ja immer noch zu den Turnieren gekommen ist, auch wenn Ayano das nie bemerkt hat. Conny hat sie zwar Badminton gelehrt, aber war ihr nicht auf einer tieferen emotionalen Ebene zugetan. Ich weiß nicht was sie mit Freunden hat, aber hoffentlich bekommen wir einen Einblick dahingehend in der nächsten Episode.
Ich hoffe auch, das Riko etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt und nicht nur unterstützend agiert, da ich glaube, dass sie einen eigenen Charakterarc verdient hat. Wie schon in anderen Kommentaren geschrieben, erinnert sie mich an Asuka aus Ufo, allerdings muss ich das bis auf das Design zurücknehmen, da sie wie geschrieben fast nie die Initiative ergreift und bis auf die Szene in der ersten Folge auch fast nie heraus sticht.
Persönlich finde ich, dass sie einfach das Ending weglassen hätten sollen und mir mehr von den Spielen von Nagisa und Yu und Sora zeigen sollen. Auch etwas von den Jungs wäre nett gewesen, die haben wir noch nie spielen sehen, glaube ich.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, was Ayano jetzt macht, wo sie auch mal geschnallt hat, wer ihr gegenüber steht.

Natürlich hoffe ich auch wieder auf ein gut choreografiertes und spannendes Match.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
das Trainigslager, war bis Conny aufgetaucht,doch lahm für mich, der aufbau für Conny,war zumindest aus meiner sicht blöd und offensichtlich eingeführt. das Design von Connny sagt mir wiederum zu. Was mich an der ganzen Serie nervt ist,das während eines Spielens, nie die Ganze Figur mit Schläger gezeigt wird, sondern immer irgendetwas abgeschnitten ist.

Beitrag wurde zuletzt am 23.07.2018 17:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Wie kann meine eine Konkurrentin ausschalten? Richtig, man zeichnet ihr eine Karte und schickt sie einkaufen. xD

Irgendwie verstehe ich dieses ganze Geschwafel von Connie wegen dem Team nicht. Gerade das was sie macht hat ja am wenigsten damit zu tun und wenn sie das Team schlägt, ist die halt besser als die beiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#4
Beste Episode bisher.
Connie natürlich sehr interessanter Charakter, macht sich viele Freude

Und was darf nicht fehlen, klar, Vietnam Flashbacks, Connie erinnert Ayano an ihre Mutter, die sie verlassen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 27
  • 104
  • 169
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2854

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!