Release the Spyce (2018)

リリース ザ スパイス

Episode 2 – Release the Spyce

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Release the Spyce“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Man schloss sich Momo an und erfuhr, wie man ein Ninja-Spion wird, unter der Anleitung eines super coolen Charakters.


Momo wurde von Fu auf das Schuldach gerufen. Sie hat sich im wahrsten Sinne des Wortes lustig über sie gemacht, ihr aber trotzdem das "Passwort" gegeben. Unbeeindruckt von ihrer Verspottung ging Momo zum Wasabi und traf die Besitzerin wieder, Katrina Tobey.


Katrina nahm Momo mit in einen Fahrstuhl in Richtung der geheimen Basis von Tsukage. Keine Revue Starlight Dämonenmaskottchen in Sichtweite. Die Tierhelfer zählen nicht.


Momo hat eine Tour durch die Basis gemacht, wo sie die coole Ausrüstung, Gadgets, Einrichtungen und andere Vintage-Spionage-Sachen mit einem Hauch von coolen Ninja-Zeug gesehen hat. Sie hat auch mehr Details über Tsukikages Herkunft und Missionsaufgabe erfahren.



Sie kamen zu dem Teil wo Veteranen neue Rekruten als potentielle Lehrlinge aufnehmen. Mei trainierte Fu und Aoba trainierten Goemon, was natürlich bedeutete, dass Momo von Yuki trainiert werden würde, was sie sehr begeisterte.


Es gibt nicht viel hinzuzufügen über Momos Training. Es war eine Vintage-Spionage Montage von harten körperlichen Übungen und anderen Spiongrundlagen, wie Täuschungsfähigkeiten, Umweltbewusstsein, Beherrschung von Essen und Getränken, Herstellung von Kontakt mit Fremden (soziale Fähigkeiten), Verhärtung des Geistes etc. Alles sehr wichtige Eigenschaften für Spione.
Es gab einen schönen Moment in dem Momo und Yuki denselben besonderen Platz hatten. Sie teilten ihre Liebe zur Stadt und beide hatten einen besonderen Menschen, Momo ihren verstorbenen Vater und Yuki ihren alten Mentor (oder jemand anderen).


Es dauerte zwei Monate, aber Momo konnte mit Yukis hartem Trainingsprogramm Schritt halten.
Endlich war der Tag gekommen, an dem Momo ihre Aufnahmeprüfung ablegen konnte: Fang Mei.
Es war eine coole Verfolgungsjagd. Dank Yukis Training und einem zusätzlichen Leckerbissen von einem ihrer Freunde im Einkaufsviertel konnte Momo den Test bestehen und offiziell dem Tsukikage beitreten.


Die Episode endete mit dem Tsukikage-Verräter, der Informationen mit der Anführerin der Moryo-Agenten teilte. Ob es sich um verlässliche Informationen handelte oder nicht, sie gingen damit einher und gefielen der Loli-Agentin.
Wie das OP ist die Serie bisher super cool. Ich freue mich auf mehr.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#2
Der Anime gefällt mir immer besser.

Da Ixs den Inhalt ja schon zusammengefasst hat, bleibt mir nur zu sagen, dass das ganze unglaublichen Spaß macht, solange man sich nicht daran stört, dass das ganze nicht allzu ernst zu nehmen ist. Ist wie im Kommentar zur ersten Folge schon erwähnt eben Popcorn-Kino-CGDCT-Geheimagenten-Gedöns vom feinsten.


Und, das große Geheimnis um die Gewürze wurde im Opening übrigens auch gelöst:

Das ich zwei davon (des dritte, Fenchel, wird manchmal weiß und manchmal braun dargestellt, dabei ist es tatsächlich eher grün, da kann man mir also weiß Gott nichts vorwerfen!) richtig hatte, kann man schon mal appreciaten finde ich. ^^
1 Icon = 1x Mittleid für die armen Mädchen, die in nen Lorbeerblatt oder Fenchelsamen beißen müssen. ^^ Igitt.

Werd den Anime auf jeden Fall mit Freude weiterschaun.
Beitrag wurde zuletzt am 16.10.2018 19:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 8
  • 50
  • 37
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Toplist#4075

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!