Anima Yell! (2018)

アニマエール!

Episode 1 – Anima Yell!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Anima Yell!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Die Folge war nicht schlecht, aber auch wirklich nichts besonderes. Spaß hats trotzdem gemacht.

Anima Yell ist ein CGDCT wie er im Buche steht. Man merkt aber, dass das Studio seine Ressourcen wohl vor allem in Uzamaid gesteckt hat.
Das Setting ist ganz typisch, und hat man so leider schon zig mal gesehen. Die Protagonistin entdeckt eine Tätigkeit (hier ist es Cheerleading), ist begeistert und nimmt sich vor, dieser nachzugehen, sobald sie auf die Oberschule kommt. Dort stellt sich allerdings heraus, dass es keinen entsprechenden Club gibt, dementsprechend muss sie jetzt also 4 weitere Mitglieder finden, um einen zu gründen. Ihre Freundin wird natürlich sofort eigentlich-nicht-aber-wir-wisse-alle-eigentlich-doch-Mitglied Nummer 2, und Nummer 3 soll ein Mädchen werden, das die Protagonistin bei der Cheerleading Performance gesehen hatte, die damals auch die Begeisterung in ihr geweckt hatte. Das Mädchen weigert sich erst, meint, sie hätte das bereits hinter sich gelassen, eigentlicher Grund dafür ist aber die ebenfalls äußerst bekannte war-so-gut-dass-die-anderen-nicht-mithalten-konnten-und-wurde-rausgeekelt-Backstory. Davon lässt sich die Protagonistin natürlich nicht abhalten, und am Ende der Folge stehen schonmal zweieinhalb Mitglieder.

Das klingt jetzt relativ dürftig, ist es irgendwie auch, jedoch ist die Umsetzung des ganzen erstaunlich gut gelungen. Heißt, auch wenn man nichts neues zu sehen bekommt, macht es dennoch ordentlich Laune.
Die Gags waren amüsant, die Charaktere sind niedlich und soweit sympathisch (hab ich eigentlich im Goblin Slayer Kommentar literally (wenn auch indirekt) gesagt, dass ich im Prinzip fast alle Charaktere sympatisch finde? Well, who cares, ändert nichts daran, und wenn ein Charakter nervt, dann schreib ich das auch ^^), auch wenn die Protagonistin der typische naive, übermotivierte CGDCT Lead-Moeblob ist und auch die anderen Mädchen recht klassisch den Archetypes folgen. Die Dynamiken stimmen aber wie schon erwähnt. Die Szene gegen Ende, kurz bevor sich Mädchen blauhaarig bereiterklärt, dem Club beizutreten war sogar ein wenig herzerwärmend.

Wie gesagt, man bekommt sicher nichts neues. Empfehlen würde ich die Serie aktuell nur, wenn man entweder noch kaum etwas in der Richtung gesehen hat, oder ein großer Fan des Genres is. Denn, abseits der Tatsache, dass man gefühlt alles schon mal gesehen hat, ist es eigentlich ganz nett. Ich werd mir sicher noch ein bis zwei Folgen ansehen, je nachdem wie mir die gefallen, schau ich vlt sogar noch weiter.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Die Episode begann mit der führenden pinkhaarigen Kohane, die ein cooles Cheerleader-Training besucht und sie war besonders von einem blauhaarigen Mädchen begeistert.


Kohane wollte dem „Chairleader“-Club beitreten, wurde aber enttäuscht als er herausfand, dass es keinen gab. Glücklicherweise hatte sie bei der Einweihungszeremonie die Idee selbst einen zu gründen. Sie hoffte sofort Uki würde beitreten, aber Süßholzrasplern war nicht genug sie dazu zu bringen beizutreten. Nächste Episode höchstwahrscheinlich.


Kohane versuchte ihr Glück immer wieder indem sie Uki überzeugte und fast verletzt wurde als sie die Treppe herunterstürzte, wurde aber glücklicherweise von einem blauhaarigen Engel gerettet.
Besagter Engel war Arima Hizume. Die „Chairleaderin“ Kohane war begeistert.
Das wird sicher eine lustige Serie werden.


Kohane jagte Arima ziemlich nach um sie dazu zu bringen den Club beizutreten, aber ohne Erfolg. Irgendwann war Arima noch weniger überzeugt, als Kohane enthüllt hatte, dass sie Höhenangst hatte. Trotzdem erklärte Kohane, dass sie aus drei Gründen Cheerleader werden wollte: Sie liebte es, Menschen und „Chairleadern“ zu helfen, was allen die sie sahen Glückseligkeit brachte. Um ihre Höhenangst zu überwinden. Und weil Arima sie inspiriert hat.


Kohane überschüttete Arima mit Lob, aber als sie sagte, Arima sei etwas Besonderes, brachte sie eine schreckliche Erfahrung aus der Vergangenheit wieder in Arima hoch, was dazu führte, dass sie ungerecht gegen Kohane vorging. Der Punkt war, Kohane traf unwissentlich einen Nerv und Arima wurde auf sie wütend.


Arima fühlte sich schlecht wegen dem was sie getan hatte, aber hielt es für das Beste, weil das bedeutete, dass Kohane sich von jemanden wie ihr fern halten würde. Arima wusste nicht mit wem sie es zu tun hatte ...
Kohane wollte immer noch Arimas Gunst erwerben und dachte, dass der erste Schritt darin bestand sich beim „Chairleading“ gut zu machen.


Arima fühlte sich widersprüchlicher als zuvor, als sie an Gruppen teilnahm, die zusammen arbeiteten, erinnerte sie sich an diesen tragischen Tag, als ihre Teamkameraden sich von ihr abgewandt hatten, weil sie sich geweigert hatte, „auf ihr Niveau“ des Cheerleadings zurück zu fallen. Arima war ein sehr talentierte Cheerleaderin, die von weniger talentierten Cheerleaderin geächtete wurde.
Nach dem Schimpfen vom Vortag gab Uki bekannt, dass sie wusste was mit Arima passierte. Mit dieser Information versuchte Kohane einen gefährlichen Trick in einem letzten Versuch Arima davon zu überzeugen.
Nächstes Mal wird Kohane versuchen Uki in den Club zu bringen.
Wie gesagt, wird dies eine lustige Serie werden. Keine überwältigende Premiere, aber es muss nicht immer sein, um Spaß zu haben. Der Anfang war Ok. Ich freue mich auf mehr.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
So durchschnittlich, dass es wieder belanglos ist. Die nächste Folge werde ich mir dennoch ansehen, aber dann muss der Anime sich schon etwas mehr anstrengen, wenn ich mir die dritte Episode auch noch anschauen soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 49
  • 72
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2534

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!