Asobi Asobase: Workshop of Fun (2018)

Asobi Asobase / あそびあそばせ

Kommentare – Asobi Asobase: Workshop of Fun

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Asobi Asobase: Workshop of Fun“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Asobi Asobase: Workshop of Fun“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Bei Asobi Asobase dachte ich zuerst, dass der Anime um eine Gruppe von Mädchen geht, die zufällige Spiele mit lächerlichen Einsätzen spielen. Während die Spiele, die sie spielen, nicht im Vordergrund stehen, spielen sie eine untergeordnete Rolle, d.h. sie werden nicht beiseitegeschoben. Manchmal spielen die Mädchen Spiele mit meist katastrophalen Ergebnissen, aber meistens verwandeln sie unabsichtlich jede Person, die mit ihnen interagiert in schizophrene und paranoide Wahnsinnige. Das Haupttrio sind vielleicht nicht die Hellsten, aber im Vergleich zu allen anderen sind sie Heilige. Wie Chio-chan handelt Asobi Asobase mehr über die Verrückten die das Haupttrio trifft, um eines ihrer anfänglich einfachen, aber letztlich chaotischen Spiele zu spielen.
Charakteristisch für die Serie sind neben der verrückten Besetzung die übertriebenen Gesichtsausdrücke. Das und die Mädchen, die viel schreien, besonders Hanako. Ich fand das meiste urkomisch. Ein zusätzliches Bonbon das ich an Asobase mochte war, dass einige Episoden, obwohl sie in mehrere kurze Sequenzen aufgeteilt waren, unmittelbar nach den Ereignissen der letzten Sequenz aus der vorherigen Folge fortgesetzt wurden. Zum Beispiel hatte die letzte Sequenz einer Episode, dass die Mädchen einen Science-Fiction-Film drehten (das Endprodukt war so lächerlich, wie einige jetzt denken werden) und der Beginn der nächsten Episode begann mit der Ablehnung des Films durch den Präsidenten des Studentenrates. Es ist nichts Besonderes, aber für mich war es eine nette Geste.
Die Animation verwendet etwas, dass die Charaktere und der Hintergrund so aussahen, als ob sie in einem stark beleuchteten Raum gezeigt würden. Es war kein Problem für mich, aber für einige könnte die Helligkeit ein Problem sein. Der Soundtrack ist nichts Besonderes, aber das OP ist charmant und das ED ist Metal. Wenn man vom ED spricht sollte man die Episodenvorschau nicht verpassen, da es manchmal ein amüsantes Live-Action-Puppentheater gibt und der Erzähler die Regeln des Spiels, das sie spielen, erklärt. Während sie den Spielen in der Serie ähnlich sind, wo die Regeln einfach sind, aber das Endergebnis katastrophal ist, sind einige der in der Puppentheateraufführung erwähnten Spiele auf der bizarren Seite.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 19
  • 81
  • 240
  • 96
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1245

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!