Bobobo-bo Bo-bobo (2003)

Boboboubo Boubobo / ボボボーボ ボーボボ

Rezensionen – Bobobo-bo Bo-bobo

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Bobobo-bo Bo-bobo“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Sulfaron#1
Anspruch:6
Action:8
Humor:10
Spannung:6
Erotik:1
Iam Bobobo-Bo Bo-Bobo the fist of the nose hair...

Story:
Ihr werdet euch jetzt denken "Die Faust der Nasenhaare??", ja genau der Protagonist mit dem tollen Namen Bobobo-Bo vertritt nämlich die Meinung der Haare. Wie kann das sein?
Schon in der ersten Folge wird erklärt warum dies so ist. Bobobo-Bo ist nämlich der Sohn eines riesigen Haares.
Ihr werdet es sicher schon gemerkt haben das Haare in diesem Anime eine wichtige Rolle spielen. Der Held hat einen riesigen blonden Afro, kämpft mit seinen Nasenhaaren und die Feinde wollen alle Menschen kahl scheren.
Warum wollen sie das? Warum kämpft Bobobo-Bo mit seinen Nasenhaaren? Und warum existiert so ein Anime überhaupt?
Das sind nur drei von vielen tausend und abertausend Fragen die ihr euch stellen werdet...

Warum soll ich diesen Anime schauen?
Bobobo-Bo überrascht mit sehr vielen "AHA" Effekten. Und mit sehr vielen meine ich übertrieben viele. Jede Minute verwundert es einen mehr was in diesem Anime geschieht. Ich kann ein kurzes Beispiel am Anfang des Animes nennen. Bobobo-Bo kämpft gegen einen richtig fiesen Feind und scheint keine Chance zu haben, denn der Feind ist der Cousin von Medusa und kann alles zu Stein verwandeln. Er möchte Bobobo-Bo auch verwandeln, aber es funktioniert nicht... er wird zu einer Karotte. Verzweifelt versucht der Bösewicht es erneut. Bobobo-Bo wird ein Salat. Der Feind ist verzweifelt, aber plötzlich klingelt sein Handy und ehe man sich versieht hat er ein Date mit seiner Freundin und Bobobo-Bo ist mitgekommen...
Dies ist eine Szene von keinen 2 Minuten und der Anime besteht hauptsächlich nur aus solchen Dingen.

Details:
Diese Serie ist sinnloser Humor pur und man muss ihn einfach nur lieben. Man lernt viele liebevolle Charaktere kennen und schließt sie, egal ob Freund oder Feind, direkt ins Herz. Die Grafik ist auf dem neusten Stand und kann immer wieder mit bunten Lichtereffekten punkten.
Die Musik ist zwar passend, aber nicht perfekt. Das erste Opening ist ein gewöhnlicher Song der nicht unbedingt im Gedächtnis bleibt. Dafür ist das zweite OP umso besser und bringt gute Laune sobald man es hört!

Fazit:
Meiner Meinung nach ist der Anime empfehlenswert für Leute die Comedie lieben und denen kein Witz zu dumm ist. Aber auch für diejenigen die gerne Kampfszenen aka Dragonball oder One Piece sehen.

MFG Sulfi
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 15
  • 21
  • 27
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.77 = 55%Toplist#6781

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!