Kokuhaku (2015)

コクハク

Informationen

  • Anime: Kokuhaku
    • Japanisch Kokuhaku
      コクハク
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.08.2015
      Adaptiert von: Originalwerk

Beschreibung

Ein Mädchen und eine unbekannte Person, aus deren Ich-Perspektive das Geschehen erlebt wird, treffen sich an einem unbekannten Ort. Ihr verlegen-schüchternes Lächeln wie auch ihr verliebter Blick kann eine gewisse Entschlossenheit nicht leugnen. Sie scheint nach Worten zu suchen, doch das erwartete Liebesgeständnis bleibt aus. Stattdessen führt sie plötzlich ein Messer in der Hand …
A girl and an unknown person, from whose first-person perspective the events are experienced, meet in an unknown place. Her embarrassed, shy smile, as well as her amorous look, cannot deny a certain determination. She seems to be searching for words, but the expected love confession fails to materialise. Instead, she suddenly wields a knife …
Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kokuhaku“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kokuhaku“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kokuhaku“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (3 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Kokuhaku“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Kokuhaku“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Ein Mädchen und ein Messer. Beides kennt man eventuell schon vom 1 Jahr später entstandenen »Love Bites«. Auch die Animation als CGI ist die gleiche, ebenfalls wortlos, dafür unheilvoll begleitet von schneidendem Krähengekrächz. Und möglicherweise gegen Ende vom schweren Atem der Person, aus deren POV-Perspektive der Zuschauer das Geschehen erlebt.

Die internationale Community gibt sich ratlos. Von
MAL My advice to anyone who values their time, is to not watch this festering garbage.
liest man da (wobei zu berücksichtigen ist, daß erwähnte "time value" exakt 40 Sekunden umfasst) und von
MAL I cannot imagine the purpose behind this.
Ich kann schon. Man muss allerdings die 1 Jahr später entstandenen "Liebesbisse" gesehen haben, um diesen kurzen Clip halbwegs einordnen zu können. Dort nimmt das Date sehr schnell eine unschöne Wendung in blutige Gefilde. Und hier sieht man, daß dies nicht vom Himmel gefallen ist, also keine Spontanreaktion war. In etlichen Animes ist es ja üblich, solche Liebesgeständnisse (der größte, schwierigste und herausforderndste Moment im Leben eines Anime-Japaners) im Vorfeld einzuüben, gern mit einer Person des eigenen Vertrauens. Auch hier: Stichwort "School Days" (Wohin das führt, weiß man dann auch).

Hier scheint ähnliches vorzuliegen. Das nette und bescheiden-verschmitzt lächelnde Mädchen tritt gemessenen Schrittes vor den Ich-Betrachter, neigt neckisch das Köpfchen und fasst sich ein Herz. Das solcherart angesprochene Ich freut sich vielleicht etwas zu früh, denn unversehens greift sie zum Messer. Ein großes Fleischmesser – wie es in Japan so üblich ist. Ja, auch in "School Days".

Damit erübrigt sich auch die Frage, was es wohl mit der leuchtend roten Farbe auf sich hat, die sich da auf den Screenshots versprüht. Recht einfach: wie in fast allen Animes, ist das auch hier um einige Grade zu hell ausgefallen. (Als Abhilfe und Realitätsabgleich empfiehlt der Rezensent den Besuch in einem Schlachthof; selber hat er schon in jungen Jahren Hausschlachtungen auf dem Bauernhof erlebt und weiß also, wie das auszusehen hat. Und auch, wie sich das anhört. Einen Eindruck davon gibt das literarische Werk von Marlen Haushofer. Aber ich schweife ab …)

Man geht wohl nicht fehl in der Annahme, in "Kokuhaku" sowas wie eine Designstudie zu sehen. Einen Vorgeschmack auf die gleichermaßen grotesken wie verstörenden Handlungen, zu denen heillos verliebte Mädchen in der Lage sind. Zumindest in Animes.

Warum die Screenshots auf aniSearch nicht als "U 18" getaggt sind, ist da nochmal eine ganz andere Frage …
Beitrag wurde zuletzt am 25.02.2023 10:36 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kokuhaku“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kokuhaku“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 1
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert0.82 = 16%Toplist#13050

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!