Drachenflieger (2018)

Hisone to Maso-tan / ひそねとまそたん

Informationen

  • Anime: Drachenflieger
    © 2018 BONES・樋口真嗣・岡田麿里/「ひそねとまそたん」飛実団
    • Japanisch Hisone to Maso-tan
      ひそねとまそたん
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.04.2018 ‑ 29.06.2018
      Studio: BONES Inc.
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: BONES Inc., Mari OKADA, Shinji HIGUCHI (Original Work), Hiroshi KOBAYASHI (Direction), Yoshiyuki ITOU (Character Design), Taisei IWASAKI (Music)
      Webseite: hisomaso.com
    • Englisch Dragon Pilot: Hisone & Masotan
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.09.2018
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Deutsch Drachenflieger
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.09.2018
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Synonyme: Drachenflieger: Hisone und Masotan, Hisomaso

Beschreibung

Man sagt, dass Drachen einen Schlüssel zur Zukunft der Welt haben. Als Hisone Amakasu beschloss, sich der Air Self-Defense Force anzuschließen, hätte sie sich niemals erträumen lassen, in ihrem Leben auf einen solchen Drachen zu treffen. Als Neuling auf der Gifu-Basis stationiert, hatte Hisone früher immer mit der Tatsache zu kämpfen, dass sie oft unbeabsichtigt Leute mit ihrer Art verletzte, weswegen sie nun Abstand zu anderen Menschen wahren wollte und beschloss, zum Militär zu gehen. Doch diese Entscheidung führte zu einer Begegnung, die ihr Leben grundlegend veränderte und so wird plötzlich ihr Schicksal als Drachenpilotin entschieden …
They say that dragons hold the key to the future of the world. Therefore, when Hisone Amakasu decided to join the Air Self-Defence Force, she would never have dreamed of meeting such a dragon in her life. Being stationed at the Gifu base as a rookie, Hisone used to struggle with the fact that she often unintentionally hurt people with her manner, which is why she now wanted to keep her distance from other people and decided to join the military. Yet this decision led to an encounter that fundamentally changed her life, and so her fate as a dragon pilot is suddenly decided …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (48 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Drachenzähmen leicht gemacht auf japanisch: Nach der Meinung meiner beiden Töchter ist das ein ziemlich hoher Anspruch, den Hisone to Maso-tan zu erfüllen hat. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die beiden, wenn die Serie am 21. September bei Netflix verfügbar sein wird, zufrieden sein werden - was natürlich immer auch ein bisschen von der Qualität der deutschen Dubs abhängt. Die Tendenz in den letzten Jahren deutet aber auf ein angenehmes Serienerlebnis hin. (Die großen Augen von Ohnezahn sind auf jeden Fall schonmal am Start. )

Ich bin wieder einmal mit englischen Subs vornweg gegangen, und was ich gesehen habe, lässt mich durchaus zuversichtlich zurück. Natürlich feiert eine japanische Militärserie US-amerikanische Fliegertypen, aber glücklicherweise stehen die Specs der Kampfflugzeuge überhaupt nicht im Vordergrund, sondern vielmehr die Charakterentwicklung der Haupt- und Nebencharaktere. Man merkt hier zwar recht deutlich, dass die Serie single cour ist, weswegen einige Hauptcharaktere doppelte Rollen einnehmen müssen (siehe das Paradebeispiel Haruto Okonogi), aber dennoch ist die Mehrzahl der Charaktere so sympathisch angelegt, dass man sich mit etwas Phantasie an manchen Stellen sogar die Möglichkeiten einer halbjährigen Serie herbeiwünscht. Wie bei Darling in the Franxx hat hier vermutlich die verfügbare screen time nicht ausgereicht.

Aber auch innerhalb von vier Stunden erzählt die Serie eine Geschichte, die von vorn bis hinten gut durchdacht ist, und die vor allem hintenraus eine überraschend opulente Bebilderung erfahren hat, sodass die Serie in den letzten Folgen durchaus mit Referenzwerken mithalten kann. Und auch wenn hier und da bereits bekannte Tropen die Handlung voranzutreiben scheinen, weiß die Serie immer wieder mit Überraschungen zu punkten.

Es lohnt sich relativ wahrscheinlich, wenigstens mal reinzuschauen, insbesondere wenn man bereits Berk-affin ist. Nicht zuletzt auch wegen der Hautpcharakterin Hisone, die nun wahrlich kein Blatt vor den Mund nimmt...
Beitrag wurde zuletzt am 15.08.2018 01:34 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Drachenflieger“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Drachenflieger“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 8
  • 83
  • 164
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2057

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!