Die Ewigkeit, die du dir wünschst (2003)

Kimi ga Nozomu Eien / 君が望む永遠

Kommentare – Die Ewigkeit, die du dir wünschst

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Die Ewigkeit, die du dir wünschst“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Die Ewigkeit, die du dir wünschst“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Parn#1
Wie hier ist das Game auch besser da es die Stroy noch genauer erzählt aber sonst ist nichts zu meckern. Besonderr gut war das erst das Opening am Ende der zweiten Episode kam. Man dachte man wäre im Game.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#2
Kimi ga nozomo Eien bedeutet wörtl. Die Ewigkeit die Du Dir wünschst
Ich liebe diesen Anime! Ich kennen keinen zweiten der mich so in seinen bann gezogen hat wie dieser!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Hepatitis#3
Anfangs sehr gut, aber schwach in den letzten Episoden. Schade, hätte man wesentlich mehr draus machen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Noch nie zuvor hat mich ein Anime so sehr bewegt, von den 14 Folgen war keine dabei, wo man die Gefühle der Charaktere nicht spürte.

So emotional und ergreifend, einfach toll.

Jeder, der nur etwas für Romanzen oder Dramas übrig hat, muss sich "Kimi ga Nozomu Eien" anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Watched#5
Die Story ist im groben bekannt.Mit Comedy,Liebe und dem Drama das in der Story super zur Gute kommt und einem die Tränen hervorbringt,und man kann sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Gelungene Charackterhervorbringung,gute musikalische Unterstützung,Gelunge Qualität und Animation.
Was ich aber bei einen solchen Anime schade finde ist,das die Episode keine richtigen Namen haben.

Fazit:Eine Traurige Liebesgeschichte,aber keine schlechte sondern eine die sich sehen lassen kann.Jeder Drama-Romance Fan muss das sehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: SonKun#6
Nachdem ich die ersten 2 Episoden gesehen hatte wollte ich den Anime schon weglegen, da er mir zu kitschig erschien.
Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn die Serie entwickelt sich zu einem Meisterwerk der Gefühle, kaum einen lässt es unberührt wenn die Charaktere ihre Zukunft und Träume für den anderen opfern und daran zu zerbrechen scheinen oder von ihren Schuldgefühlen zerfressen werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: enemy#7
imo das dramatischste das der Anime Markt zu bieten hat, aber ACHTUNG nicht nach 18:00 anfangen zu schauen wenn ihr am nächsten Tag Schule/Arbeit habt, denn nach der 2. Folge werdet ihrs komplett am Stück schauen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: teddyofapril#8
Dieser Anime hat mich einfach bewegt. So mitreissend dass man einfach nicht mehr aufhören möchte ihn zu gucken.
Leider musste ich am nächsten Tag arbeiten so musste ich nach 7 Episoden am Stück Schluss machen. Und am nächsten Tag weitergucken.

Aber einfach grandios!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: TigerX#9
also wenn es einen anime gibt der mich fasr zum heulen gebracht hat dann dieser,gib es nicht gern zu aber der animeist einfach genial.Er hat alles was man sich wünscht,wer den schlecht findet hat kein herz xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Devilangel786#10
Ich fand den Anime eigentlich ganz gut,da die Story total realistisch rüber kommt.Das einzige was ich schade finde war das Ende da ich es mir etwas anders vorgestellt hab.Trotzdem fand ich den Anime total gut gelungen und voll Sweet dargestellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Bonta-kun#11
Wer eine realistisch rüberkommende Animeromanze mit viel Herzschmerz, Liebe und einen kleinen hauch Erotik sucht sollte ihn sich umbedingt ansehen da dieser mit einer Story gezeigt wird mit der mindestens ein fünftel der gesamten Menschheit identifizieren kann er ist zwar nicht einer meiner Favoriten aber es lohnte sich das ich ihn mir angesehen hab ich kann ihn nur jedem weiteremfehlen der die oben genannten bedingungen sehen möchte also viel Spass dabei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jacen81#12
Dieser Anime lies mich mit ziemlich gemischten Gefühlen zurück, nicht was den Anime an sich betraf, sondern die Schicksale der Protagonisten. Was in diesem Anime auf einen zu kommt ist Drama aller erste Güte, man leidet und freut sich mit den Figuren, wobei das Hauptaugenmerk eindeutig auf ersterem liegt.
Wer also einen sehr tiefgehenden Anime mit herzergreifenden Momenten sucht ist hier richtig.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist meiner Ansicht nach der Schluss, ich weis immer noch nicht genau was ich davon halten soll, aber das muss jeder für sich entscheiden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: narutopl#13
gefällt mir sehr gur das ende habe ich mir so vorgestellt gefühle wirken auf jeden fall mit
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Kris-chan#14
Der Anime ist einfach spitze, kann ich nur wärmstens empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Gotte#15
Finde die Story richtig gut, nur leider wird sie ein wenig schleppend erzählt. Manchmal kamen sie mir länger vor als sie sind. Nichts desto trotz, ein guter Anime, auch in Sachen Animation top.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 90
  • 218
  • 528
  • 1.229
  • 1.626
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#629

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!