You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Die Ewigkeit, die du dir wünschst
Das romantische Drama Kimi ga Nozomu Eien basiert auf der gleichnamigen Eroge von âge und dreht sich um die Dreiecksbeziehung zwischen Takayuki Narumi, Haruka Suzumiya und Mitsuki Hayase.

Das schüchterne Mädchen Haruka gesteht mit Hilfe ihrer besten Freundin Mitsuki dem Jungen Takayuki ihre Liebe und bittet ihn, mit ihr zu gehen. Takayuki stimmt zu, obwohl er sich anfangs über seine Gefühle noch nicht im Klaren zu sein scheint. Sie werden ein Paar und Takayukis Unsicherheiten lösen sich nach einiger Zeit in Luft auf und er genießt die gemeinsame Zeit mit Haruka, bis zu jenem Ereignis, welches sein Leben auf einen Schlag ändert und er sich auf einmal in einer komplett neuen Situation wiederfindet.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Enklave

#72625
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Auch wenn es auf dieser Seite eher nicht so aussieht, KGNE wirkt stark polarisierend – viele vergöttern dieses Drama, andere können darüber nur mit dem Kopf schütteln.
Avatar: Nankurunaisa

#63467
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bevor ich KGNE, Rumbling Hearts oder auch "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" selbst gesehen hatte, hörte ich doch sehr viel, hauptsächlich Positives über diesen Anime. So flogen Begriffe wie "Meisterwerk" oder auch "Taschentuchgarant" immer wieder in allen Variationen an mir vorbei, was natürlich zu enormen Erwartungen meinerseits führte.

Nachdem ich den Annime jetzt innerhalb von 3 Tagen gesehen habe, muss ich für mich sagen, dass ich keineswegs enttäuscht wurde, im Gegenteil! Zur Bewertung:
Avatar: flumo

#33884
71 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Kimi ga Nozomu Eien" ist wahrlich kein Anime-Meisterwerk wenn man es mit Allround-Kunstwerken à la "Death Note" oder "Full Metal Alchemist" vergleicht die in ihrer Produktion keine Ecken und Kanten besitzen.

Aber das was es macht, nämlich Tragik und Dramaturgie zu erzeugen, das macht diese Serie mehr als richtig!

Avatar: Loki09

#42719
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich persönlich zähle Kimi ga Nozomu Eien zu einem der besten Dramen im Animeuniversum. Es ist vielleicht sogar das Beste Drama was Ich bis jetzt kenne. Anfangs etwas kitschig, entwickelt Er sich nach und nach zu dem gefühlvollsten und dramatischsten Anime den Ich kenne.
Avatar: via

#759549
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Leben verläuft nicht so, wie du es dir wünschst.
Die Ewigkeit wird lange eine Leere bleiben.


Mit diesen Worten beginne ich meinen Kommentar zu Kimi ga Nozomu Eien. Einem der nachdenklichsten Animes überhaupt, wenn nicht gar das beste Anime-Drama, welches keine gesellschaftsfeindlichen Themen oder übernatürlichen Ereignisse aufgreift. Was wie ein gewöhnlicher Romance Titel beginnt entpuppt sich schnell als herber Rückschlag, jedoch im positiven Sinne. Selten hat ein Anime mich so sehr zum nachdenken gebracht wie KGNE. Und diese Überlegungen, welche teilweise sogar dazu geführt haben, dass Vorstellung und das Gezeigte ineinander verschwimmen, gleichen die doch vorhandenen Makel seitens der Inszenierung nahezu vollständig aus. Ich selbst bin absolut begeistert von dem Anime auch wenn ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden war, was aber nicht heißt, dass es schlecht war. Ich selbst konnte zu dem letztendlich auserwählten Charakter nur eben nicht so viel Sympathie aufbauen, wie zu der anderen Person.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 80
  • 202
  • 469
  • 1.069
  • 1.567
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.698Klarwert3.90
Rang#254Favoriten67

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kimi Ga Nozomu Eien

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: MeisterFBMeisterFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: LonelyOkamiLonelyOkami
    Angefangen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.