Anime Captain Tsubasa (2018)

•  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Moderator
Themenstarter#1
Captain Tsubasa (2018)
「キャプテン翼 (2018)」

13092.jpg

Typ: TV-Serie
Episoden: 52
Hauptgenre: Ganbatte, Comedy
Veröffentlichungsdatum: 03.04.2018

Beschreibung

Beschreibung von 1983:
Tsubasa Ohzora und sein Fußball sind einfach unzertrennlich. Einmal hat ihm das runde Leder sogar das Leben gerettet! Kein Wunder also, dass der Junge nur Fußball im Kopf hat. Seine Mutter zieht mit ihm extra nach Nankatsu, denn dort gibt es eine Schule, in der das Fußballtraining besonders gefördert wird. Kaum ist Tsubasa dort angekommen, schließt er sofort Freundschaft. Allerdings sind die Jungen alle aus einer gegnerischen Mannschaft! Tsubasa arbeitet hart an seinem Traum, einmal ein großer Fußball-Star zu werden. Dabei lernt er, das Teamgeist und Fairplay nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im wahren Leben ganz groß geschrieben werden. Wird sich der Traum eines kleinen Jungen erfüllen?

Teilt hier eure Erwartungen vor Start der Serie oder eure ersten Eindrücke & Meinungen zu den jeweils fortlaufenden Folgen mit der Community. Wenn ihr über eine bestimmte Folge schreibt, so nennt bitte zur besseren Übersicht vorneweg die jeweilige Folgennummer. Um anderen nicht die Spannung an der Serie zu nehmen, achtet auch bitte darauf, Spoiler entsprechend zu kennzeichnen. Nun viel Spaß beim Diskutieren!

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
Nach Episode 1 und ersten Eindrücken ist es schön, Tsubasa in Neufassung wiederzusehen. Es wird aber wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich mich an die meines Empfindens nach sehr CGI-lastige Animationsart gewöhnen werde. Dennoch bin ich froh jetzt ein Jahr lang jede Woche eine Folge von Tsubasa zu sehen :)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Themenstarter#3
Folge 1

Ich habe die frühere Serie nie wirklich aktiv verfolgt. Damals wie heute kann ich mit Fußball wenig anfangen, wollte aber dann doch mal wieder etwas Nostalgie fühlen. Und wenn ich mir das Charakterdesign angucke, ist das wirklich altbacken. Haben sich sehr an frühere gehalten und moderne Designs außen vor gelassen.

Mir ist das Klischee mit den LKWs noch nie so richtig aufgefallen, aber wenn die auf der Straße jemanden sehen, dann Hupen die nur die ganze Zeit, anstatt schon vorher zu bremsen und hauen auf den letzten Metern das Bremspedal bis unten durch...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
Ep 2
Es geht genauso weiter, wie in Episode 1 aufgehört. Ehrlich gesagt ist das Tempo aber momentan noch etwas fragwürdig. Ist es an mancher Stelle total schnell und es passiert ein ganzes "Match" in wenigen Minuten, hat man gegen Ende der Episode ein tristes Training, um den richtigen Schuss zu erlangen, auf mehrere Minuten ausgestreckt. Ich hoffe diese Erzählweise ändert sich mit dem Verlauf der Serie noch, denn die 2. Episode hat mir da nicht so gut gefallen.

Das ganze in erfrischter Form und besseren Animationen zu sehen macht dennoch Spaß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Themenstarter#5
Folge 3

Ich weiß nicht, warum, aber das Pacing ist irgendwie unter allerster Kanone. Einige Szenen werden abgefrühstückt und andere gefühlt in die Länge gezogen. Bei anderen Sportserien nutzt man mehr Zeit für die Spiele, kann aber auch mal ganz erfrischend sein. Man darf an der Stelle ja auch nicht vergessen, dass die Folgenzahl fast um die Hälfte gekürzt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Episode 7
Auch wenn die Serie und der Stil veraltet sind, ich kann nicht anders als mich freuen eine neue Episode zu sehen. Es kommen einfach viel zu viele Nostalgische Erinnerungen hoch ;D. Freu mich schon auf die Geburt des Goldenen Duos nächste Woche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 2×2 Kinokarten für „No Game No Life Zero“
Gewinnspiel: 2×2 Kinokarten für „No Game No Life Zero“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?
Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?

Titel

• Japanisch Captain Tsubasa (2018)
    キャプテン翼 (2018)
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 03.04.2018 ‑ ?
  • Englisch
    Status: Zukünftig
    Veröffentlicht: ?
  • Deutsch Captain Tsubasa (2018)
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 07.05.2018 ‑ ?
  • xx Synonyme
    Captain Tsubasa: The New Series

Bewertungen

• 2
  • 3
  • 12
  • 20
  • 3
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen67Klarwert3.29
Rang#1923Favoriten0

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Angefangen
  • Avatar: AlwaysCensoredAlwaysCensored
    Angefangen
    Angefangen
    Angefangen
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.