Jewelry (2018)

Jewelry The Animation / ジュエリー ジ アニメーション

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Jewelry
    • Japanisch Jewelry The Animation
      ジュエリー ジ アニメーション
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2018
      Studio: Studio 1st
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Hideta OOTA (Direction), Sawako YAMAMOTO (Character Design), Noboru KANAYAMA (Music)
      Webseite: getchu.com
    • Englisch Jewelry The Animation
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.12.2018
      Publisher: Kitty Media
    • Deutsch Jewelry
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.07.2022
      Publisher: Trimax GmbH

Beschreibung

Sou und Sachi sind seit einiger Zeit ein junges Ehepaar und leben in einer gemeinsamen Wohnung. Da beide arbeiten, verbringen sie wenig Zeit miteinander und sind abends schnell müde. An den freien Tagen um den Jahreswechsel herum, haben beide mal deutlich mehr Zeit füreinander und wollen diese eigentlich für eine lange Filmnacht nutzen. Als Sou sogar schon während eines Filmwechsels einschläft, fällt Sachi nur eine Möglichkeit ein, Sou wieder wach zu bekommen.

Nachdem nun beide wieder voll da sind, fällt ihnen für die restliche Nacht eine bessere Beschäftigung ein, als weiter Filme zu schauen …
Sou and Sachi have been married and living together for some time now. As both of them work, they hardly spend any time with each other and are quickly tired in the evening. On their days off around the end of the year they both have more time for each other and they plan to use this time for a long movie night. When Sou already falls asleep during a film change, however, Sachi can only think of one way to get Sou back “up” again.

Now that both of them are fully awake, they can think of a much better way to spend the rest of the night than watching more films …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Jewelry“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Jewelry“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Jewelry“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Jewelry“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Na, das sind ja mal zwei neckische Mäuschen!

Eine Warnung vorab: Das ist kein Hentai für Normalos. Das ist ein Hentai für ruhige, romantische Gemüter. Keine Action, nix Perverses, gerade mal das, was die katholische Kirche erlaubt. Und das in sehr ruhigen, unaufgeregten Bahnen. Und etwas verschmust.

Optisch wirkt das streckenweise immer ein wenig verschwommen, gerade bei Nahaufnahmen, als sei das etwas zu sehr von David Hamilton [WP] inspiriert. Zum Artwork lässt sich sagen, daß man mit einfachen, aber guten und stimmungsvollen Hintergründen verwöhnt wird – was kein Wunder ist, denn die kommen ja aus dem Computer. Die Animationen sind ein wenig einfach und sparsam und daher stellenweise ruckelig. Weniger ist nicht immer mehr.

Zu Anfang inszeniert man die Hässlichkeit städtischen Wohnens, welchem die Wärme eines ruhigen, ausgeglichenen Familienlebens gegenübergestellt wird. Ein Familienleben, das leider noch nicht von Nachwuchs gekrönt ist. Wo doch die Eltern mit stoischer Penetranz immer nachfragen, wie's mit den Enkeln steht. Auf die sie so sehnsüchtig warten.

Es ist der letzte Tag des Jahres, und man will gemeinsam den hatsuhi no de erleben, den ersten Sonnenaufgang an Neujahr. Also schaut man, ob etwas im Fernseh läuft, was der Mann (kennt man ja!) dann zum Anlass nimmt, auf der Stelle einzuschlafen.

Wie kriegt man den eingepennten Kerl nun wieder wach und munter? Man bläst ihm einen! Sachi scheint darin eine gewisse Routine zu haben, denn das wirkt nicht wie ein erstes Mal. Ganz zur Freude des Zuschauers geschieht dies unzensiert, und so hat er Zeit und Muße festzustellen, daß nicht allen Männern in Hentais das Gemächt eines Stieres zu eigen ist. Wie beruhigend! (Aber: "kawaii" sagt sie zu dem, was sie da gerade im Mund hat. Ob man das als Kompliment nehmen kann?)
Und da es heute Soba zum Abendessen gibt, dürfte auch die vermutlich etwas salzige Note gut mit den Nudeln harmonieren. Gleichzeitig wäre auch das Thema Nachtisch miterledigt. Zumindest für sie. "Dou? - War ich gut?" fragt sie da und putzt sich das Schnäuzchen – Gott, ist das süß!

An Stellen wie diesen kann man erkennen, wie es sich mit dem Humor verhält. Wie der gesamte Hentai gehört auch er zu der leisen und anschmiegsamen Sorte. Der nüchtern-lapidare Wortwitz, der diese kleine OVA ausmacht, ist erfrischend niedlich.

Und da "er" gerade steht, stellt sich die Frage: "Was machen wir jetzt damit?" Mal überlegen…
Die Eltern fragen doch ständig nach Enkeln – gehn wir doch mal ins Schlafzimmer. Dort kommt es zu dem, was man bei Hentais so allgemein erwartet. Der Sex ist natürlich schleifenbetont, boobig und etwas sabbernd (passt zum Kinderwunsch!). Technisch gesehen zwar etwas langweilig, aber hat ein ausgesprochen realistisches Timing, was dann wieder mit der Welt versöhnt.

Begleitet wird dieser zartfühlende Liebesakt von angenehm und romantisch vor sich hin tröpfelnder Pianomusik, und im Nachgang kommt man überein, daß das jetzt doch ganz nett war. Alles ist gut.

Unbedingt erwähnenswert ist die exzellente Übersetzung, aber auch die Leistung der beiden Seiyuu, die die heiter-gelöste Stimmung perfekt transportieren. Der Eindruck, daß es hier bloß um Sex ginge, stellt sich zu keiner Zeit ein. Es geht in erster Linie um tiefe Zuneigung und zärtlich-verspielte Liebe. Ein Hentai für Frauen eben, werden manche sagen, aber ich war rundweg begeistert davon.

Fazit:
Sachi, heirate mich!
Beitrag wurde zuletzt am 03.04.2024 00:15 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Jewelry“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Jewelry“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 16
  • 17
  • 10
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.61 = 52%Toplist#8084

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.