My Hero Academia: Two Heroes (2018)

Boku no Hero Academia the Movie: 2-nin no Hero / 僕のヒーローアカデミア THE MOVIE ~2人の英雄~

Episode 1 – My Hero Academia: Two Heroes

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „My Hero Academia: Two Heroes“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Zum Anfang gibt es einen kurzen Rückblick ins All Mights Jugend, während er in USA unterwegs war. Typische All Might Verfolgungsjagd, die Schurken werden am Ende gefangen, es gibt ein riesiges Loch in der Straße, doch letztendlich himmeln alle nur den großen Helden an. Danach kommt die langweilige Welterklärung und weiteres Recap, das wir doch wirklich nicht brauchen.

"Noch ein Klassenkamerad von dir?" Ja, obwohl nur Deku und All Might eingeladen worden sind, ist doch die gesamte Klasse auf I-Island zu finden. Das ein paar auch da sind, ist ja okay, aber alle? Was für ein dämlicher Zufall. So exklusiv wie anfangs beschrieben scheint der Ort ja doch nicht zu sein, das selbe kann man auch zum Thema Sicherheit sagen.

Godzillo ist so eine einfallslose Anspielung, direkt zum Fremdschämen. Na wenigstens hat man Cow Lady aus der Anfangsszene nicht Cow Girl genannt, da könnte man ja sonstwo landen, wenn man diesen Namen googlet.

Wann spielt der Film eigentlich? Die Einladung gab es in Episode 20 der dritten Staffel, doch One For All wurde bereits in Folge 11 besiegt. Ein bisschen komisch, dass er hier auf den Oberschurken eingewirkt hat. Es wäre zwar zeitlich möglich, dass One For All das vor seinem Kampf gegen All Might gemacht hat, aber hätte er sich wirklich die Zeit für sowas genommen? Ich meine, er ist doch sehr auf sein eigenes Erbe konzentriert. Nach seiner Verhaftung konnte er gewiss sowas nicht veranstalten, so wie er in Gewahrsam genommen wird.
Auf jeden Fall hat sich All Might öffentlich bereits in seiner normalen Form gezeigt. Das ist kein Geheimnis mehr, doch muss nicht jeder zwingend davon etwas mitbekommen hat. Doch warum lässt er sich dann von diesen nicht weiter erläuterten Fesseln einfangen? Das soll er nicht aufbrechen können? Ja, die Schurken haben Geiseln genommen, doch das hat ihn doch noch nie vorher aufgehalten. Zu schwach kann er nun wirklich nicht sein, so wie er am Ende noch draufhaut. Was auch fragwürdig ist, weil er hier nun schon den halben Film qualmt und daher schon längst keine Kraft mehr haben dürfte. Er hätte sich schon längst zurückverwandeln müssen.

All Mights bester Freund ist okay, bis er eben nicht mehr okay ist. Sein Fehlverhalten geht jedoch schnell wieder unter, ja wird direkt abgeschwächt, da sein Assistent ihn verrät und David dennoch in die Schusslinie wirft. Bei der Entfernung hätten trotzdem beide getroffen werden müssen. Melissa mag ich, schade, dass man sie wohl kaum in der Serie sehen wird. Ihr Gauntlet durfte den Film auch schon nicht überstehen. So ist es halt mit Dingen, die nicht im Manga vorkommen.

Ich mochte die Besichtigung der Örtlichkeiten am Anfang, die Actionszenen fand ich eher langweilig, die Dialoge waren teilweise grottig, hier wurde Bekanntes recycelt. Blabla à la wir sind noch keine Helden, also dürfen wir nicht eingreifen, doch was sind wir für Helden, wenn wir nichts machen, also machen wir doch etwas, blabla. Der Film ist bestenfalls nur Durchschnitt. Auch darf man nicht zu sehr nachdenken. Da rettet All Might seinen Freund, doch lässt dabei einen Hubschrauber abstürzen. Die drei Schurken darin können halt gern in der Explosion draufgehen, so ist das heldenhaft. Später liegen die Betroffenen dann einfach nur rum, sowas überlebt man einfach. Die Entwicklung von Davids Erfindung wurde gestoppt, aber natürlich ist der Prototyp nach all den Jahren sofort einsatzbereit und liefert problemlos maximale Ergebnisse.

Besonders positiv: Jemand ohne Kräfte darf glänzen und ist überraschender Weise der zweite Held neben Deku.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 103
  • 499
  • 274
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#460

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!