Oyasumi Sex (2018)

おやすみせっくす

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Oyasumi Sex
         Hilfe
    • Japanisch Oyasumi Sex
      おやすみせっくす
      Typ: OVA, 4 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.10.2018 ‑ 03.09.2021
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Mika MIKAMI (Original Work), Natsumi KINOMOTO (Direction)

Beschreibung

»Oyasumi Sex« zeigt abwechselnd die Sichtweise der Geschwister Akira und Yui, die eine normale und friedliche Beziehung zueinander haben. Als sich ihre Eltern allerdings scheiden lassen, ist die damals noch junge und kleine Yui am Boden zerstört und klammert sich umso mehr an ihren Bruder, der beschlossen hat, sich liebevoll um sie zu kümmern. Doch im Laufe der Jahre wird Yui älter, größer und bringt nun gewisse Vorzüge zum Vorschein, aufgrund derer sich langsam unzüchtige Gedanken in Akiras Kopf ausbreiten und es für ihn von Tag zu Tag immer schwerer wird, seine Gelüste zu kontrollieren. Wo anfänglich Fürsorge und Liebe war, ist nun nur noch sexuelle Begierde.

Eines Nachts kann er sich nicht mehr zurückhalten und vergeht sich an seiner Schwester. Während diese scheinbar schläft, zieht er sie aus und berührt sie, doch schon bald reicht ihm auch das nicht mehr und er will noch weiter gehen. Als Yui auch noch jeden Morgen so tut, als wäre nichts geschehen und vor seinen Augen sogar Schlaftabletten einnimmt, weil sie nicht so gut schlafen könne, kann Akira sich nicht mehr zurückhalten!

Was er jedoch nicht weiß, ist, dass seine Schwester nie geschlafen, sondern alles mitbekommen und zugelassen hat, da auch sie sich mit der Zeit in ihren Bruder verliebt hat …
Oyasumi Sex” alternates between the views of the siblings Akira and Yui, who have a normal and peaceful relationship with each other. However, when their parents divorce, the young Yui is devastated and clings to her brother all the more, who has decided to take good care of her. As the years pass and Yui gets older and bigger, she starts to develop certain qualities that slowly lead to Akira developing lewd thoughts and making it more and more difficult for him to control his desires. Where there used to be care and love, now there is only carnal yearning.

One night, he can no longer hold back and moves on his sister. While she seems to be sleeping, he takes off her clothes and touches her, but soon that is no longer enough for him, and he wants to go further. And when Yui pretends that nothing has happened and even swallows sleeping pills in front of his eyes, claiming that she can’t sleep very well, Akira can no longer hold himself back!

What he doesn’t know, however, is that his sister never slept through their nights together, but willingly allowed everything to happen, because over time she also fell in love with her brother …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Oyasumi Sex“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Oyasumi Sex“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Oyasumi Sex“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Oyasumi Sex“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Die Ausgangslage ist mal wieder typisch Anime. Und ganz besonders typisch Hentai. Ein Geschwisterpärchen ist auf sich allein gestellt, die Eltern absent. Grund diesmal: Nein, kein Autounfall, auch kein Truck-kun – sondern Scheidung.

Also kann er unbemerkt und ungestraft über sie herfallen, während sie sich schlafend stellt, zu unchristlichsten Zeiten, immer so zwischen 2 und 4 Uhr nachts (Uhrzeit wird eingeblendet). Und weil er kein Unmensch ist, sondern auch Anstand und ein Gewissen hat, konsultiert er dieses, und die beiden kommen überein, daß es sich zwar nicht gehört, das eigene Schwesterchen zu pimpern, aber egal, ist schon ok so. Na, da hat der Lolicon vor dem Monitor ja mal wieder Glück gehabt!

Eröffnet wird das Ganze mit dem üblichen schweren Schicksal. Man erblickt einen der üblichen Orte als Topos und Symbol der Trostlosigkeit und wird Zeuge eines schicksalhaften Zusammenhaltens angesichts der drohenden Vereinsamung. Natürlich muss es bei dieser Gelegenheit auch regnen, sonst ist es nicht trostlos genug.

Ein gewisse Schicksalhaftigkeit bestimmt aber auch den Lauf der Ereignisse, indem die Unabwendbarkeit von dem, was kommen mag, schöngeredet wird. Zum Glück für Bruder Akira auch von Seiten des Mädchens. Dargelegt in massiven, ausufernden Gedankenmonologen. Brüderliche Fürsorglichkeit, gepaart mit der Pflicht als Vaterersatz – das ist die psychologische Ausgangslage, die in der Absehbarkeit ihrer Folgen den Zuschauer sicherlich auch nicht überfordert.

Was das Atmosphärische betrifft, ergeht man sich in einer weichgezeichneten und etwas retardierten Klischeehaftigkeit, die man zwar bei Hentais nicht unbedingt erwartet, aber bei der Unterkategorie Lolicon schon einigermaßen häufig auftritt.

Diese Klischeehaftigkeit findet sich auch in der Musik, wo, von sanft wabernden Streicherklängen unterlegt, zärtliche Pianoklänge die Szene begleiten, beide deutlich hörbar vom Computer (oder E-Piano) generiert. Wie auch die Hintergründe, die weich und mit romantischem Touch daherkommen, aber deren Künstlichkeit nur mühsam verschleiert werden kann. Mindestens einmal geht das böse nach hinten los, wenn Spiegelungen auf dem Wasser zu eher surrealen Ergebnissen führen.

Artwork und auch das Acting der beiden sind gewissermaßen zeitlos; die Bilder hätten schon 10 Jahre zuvor so aussehen können, die Dialoge aber auch schon vor 15 Jahren. Die Zeichnungen sind im allgemeinen sauber, aber wirken steril und unpersönlich, weil zu nüchtern und zu aufgeräumt. Was die Animationen betrifft, macht man gerade nur das, was für die Szene bzw. den Ausdruck im Moment relevant ist. Das meint: das ostentative Niedlichsein der Schwester hat deutlich Vorrang vor irgendwelchen sichtbaren Gemütsbewegungen des Bruders, der in solchen Szenen nur stocksteif in der Gegend rumsteht und sich nicht rührt.

Technisch gesehen gibt es auch hier die allseits beliebten Loops, aber wenigstens mit passendem Timing. Das Wechseln der Erzählperspektive aus seiner und ihrer Sicht gibt Gelegenheit zu unauffälligem Szenenrecycling. Das auch oft und gern genommen wird. Mindestens so oft und gern wie Onii-chan seine Schwester Yui.

Als Zuschauer schwankt man zwischen uneingeschränkter Anerkennung angesichts dieses meisterhaft inszenierten romantischen Voyeurismus und blankem Zynismus ob der gar so offensichtlichen Stilmittel, die neckisch harmlose Normalität vortäuschen sollen. Irgendwie auch typisch japanisch. Aber kein Sorge, ihr Süßen: das ist nicht normal – ihr seid keine "futsuu no kyoudai".

Die tiefe Ruhe, die der Anime in allen Belangen verströmt, kratzt zwar immer auch etwas an der Oberfläche des Ungeheuerlichen, aber das ist auch anderen Lolicon-Hentais so zu eigen. Was das Sexuelle angeht, gibt man sich verpixelt, wobei der Körperbau der Imouto zerbrechlich genug ist, daß man darauf hätte verzichten können. Nur sein Gemächt, das das Format eines N-Wort-Schwengels hat, sticht prägnant ins Bild wie auch in den Unterleib von Yui und gibt weißliches Material in Mengen ab, die sämtliche anatomisch induzierten Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren imstande sind.



In diesem Stil laufen die ersten beiden Folgen ab, und ab der dritten kommt Leben in die Bude. Die Mutter taucht auf samt ihrer Schwester (optisch scheinen beide kaum 10 Jahre älter als die Geschwister), und man riecht schon förmlich delikate Intermezzi, peinliche Enthüllungen, vielleicht gar Drama. Nichts von alledem findet statt. (Vielleicht noch nicht.) Die nächtlichen Begegnungen von Bruder und Schwester verlaufen geradliniger, man spricht über Gefühle, verbotene Liebe und Empfängnisverhütung. Wird ja auch Zeit, denn anfangs der 4. Episode werden wir Zeuge ihrer ersten Regelblutung; man kann sich also ausrechnen, wie alt das Schwesterchen wohl sein mag.

Was die ruhige Gangart angeht, ist es zwar schön und angenehm, daß man bei der Umsetzung dieses Stoffes die Romantik in den Vordergrund stellt statt den Humor* – aber das gerade ist auch das Problem.

*Der sich nur äußerst selten zeigt. Etwa in der süßen Bemerkung von Yui "mit seinem Schwanz erreicht er sogar Stellen, wo ich selber nicht hinkomme."

Bevor ich's vergesse: braucht jemand 'ne Story? Es gibt nämlich keine. Seit der ersten Folge von 2018 erscheint ungefähr jedes Jahr eine Fortsetzung, und die bisher letzte stammt von September 2021. Kann also sein, daß sich noch was entwickelt, ich kenne die VN dazu allerdings nicht.

Als Fazit bleibt festzuhalten, daß es sich beim »Gute-Nacht-Sex« um eine waschechten Loli mit den "delicious flat chests" handelt (leider hat man den Tag mittlerweile umbenannt – er war so schön unverschämt…), der bekanntermaßen problematisch, aber immerhin schön gezeichnet und sehr ruhig inszeniert ist. Und dem zur Abwechslung Ende der 4. Folge ein "Guten-Morgen-Sex" gegenübergestellt wird.
Man kann diesem heiklen Thema natürlich auch so begegnen, daß man das Geschehen als bildgewordene Wunschphantasie eines fachkundigen Lolicons auffasst, sollte man ansonsten nach all dem Schnackseln der beiden Süßen nicht mehr ruhig schlafen können.
Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2022 03:18 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Oyasumi Sex“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Oyasumi Sex“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 16
  • 25
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.34 = 67%Toplist#3182

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.