Black Lion (1992)

Jigen Sengokushi: Kuro no Shishi - Jinnai Hen / 時元戦国史 黒の獅士 陣内篇

Informationen

  • Anime: Black Lion
    • Japanisch Jigen Sengokushi: Kuro no Shishi - Jinnai Hen
      時元戦国史 黒の獅士 陣内篇
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.11.1992
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Gou NAGAI (Original Work), Takashi WATANABE (Direction), Hideyuki MOTOHASHI (Character Design)
    • Englisch Black Lion
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.07.1998
      Publisher: ADV Films (USA)
    • Spanisch El León negro
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1999
    • Synonyme: Black Lion: Fear the Black Lion

Beschreibung

Das Jahr 1580. Mit Hilfe einer Armee von Soldaten, die mit fortschrittlichen Waffen ausgerüstet sind, ist Nobunaga Oda dabei Japan mit eiserner Faust zu beherrschen. Einer seiner Späher ist Ginnai Doma, ein gefallener Samurai, der als unzerstörbare Tötungsmaschine wiedergeboren wurde. Während Ginnai Ninjas bestraft, die gegen Nobunagas Herrschaft sind, macht sich Shishimaru vom Iga Ninja-Clan - die gegen die Pläne des Koga Ninja-Clans sind - auf den Weg, um die Ermordungen seiner Gefährten zu rächen und den unsterblichen Krieger zu töten.
Blurb:
From Go Nagai, creator of Devilman and Cutey Honey, comes a savage tale of betrayal, vengeance and other-worldly forces. The year is 1580 and Nobunaga Oda is working to consolidate his power over Japan. In his army are weapons of great destructive power: rapid fire machine guns, lasers, missiles and, most frightening of all, the reputedly immortal ninja Ginnai Doma. Like a sentence of divine wrath he hunts down and destroys dissident monks, ninjas and others, wherever they may be. With the clans on the brink of destruction, a single ninja accepts the impossible task: kill the immortal Ginnai.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Black Lion“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Black Lion“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (31 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Black Lion“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Schon nach wenigen Minuten war mir klar das ich es hier mal wieder mit einem Anime zu tun habe der auf einer Manga-Vorlage von Go Nagai basiert. Nicht nur das markante Charakterdesign, sondern auch die explizite Gewaltdarstellung ließ da überhaupt keine Zweifel aufkommen. „Black Lion“ ist vom Start weg ein einziges Schlachtfest und neben dem literweise fließenden roten Lebenssaft, spritzt einem so ziemlich alles entgegen was man an Organen so in einem menschlichen Körper findet. In der Hinsicht bleibt sich Go Nagai also zu 100 % treu, aber auch was die Story angeht weicht „Black Lion“ nicht vom Großteil seiner restlichen Werke ab, denn diese ist einmal mehr sehr ausgefallen bzw. extrem weit hergeholt. In den knapp 45 Minuten geht es primär darum das ein Ninja-Clan versucht einen unsterblichen Ninja-Schlächter zu töten, welcher nach seinem Tod von Aliens „entführt“ und von diesen in einen sehr wiederstandsfähigen Cyborg „umgebaut“ wurde… Höööö??? Also von dem Zeug das Herr Nagai so zu sich nimmt wenn er sich eine neue Geschichte ausdenkt hätte ich zu gerne auch was! o_O“ Na wie auch immer, mehr als das hat diese OVA storymäßig nicht zu bieten und wie für „animierte Ausschnitte“ aus weit umfangreicheren Manga-Vorlagen so üblich bekommt der Zuschauer so gut wie keine Hintergrundinformationen. Man wird einfach mitten in die Geschichte rein geschmissen und am Ende in der Luft hängen gelassen, ohne das man auch nur eine einzige Antwort auf seine Fragen bekommt. Von der Substanz her kann man „Black Lion“ sowieso komplett vergessen und das von den Charakteren auch überhaupt nichts kommt, überrascht angesichts des Inhalts und der Länge dieser OVA auch nicht im Geringsten. Das einzige was gelegentlich für Unterhaltung sorgen kann sind die splattrigen Action-Szenen (zumindest sofern man ein Gore-Freak ist). Fazit: Man nehme Ninjas, kreuze sie mit dem Terminator und übergieße das Ganze mit einer großzügigen Portion Blut und Innereien! Heraus kommt „Black Lion“, ein weiterer Go Nagai-Anime der nicht zimperlich mit dem Zuschauer umspringt, sowohl was die Brutalität als auch die Stupidität angeht!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Black Lion“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Black Lion“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 10
  • 7
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.25 = 45%Toplist#10253

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!