Caligula (2018)

カリギュラ

Informationen

Beschreibung

Habt ihr schon einmal etwas gut gemeint, was bei jemand anderen das komplette Gegenteil bewirkt hat? Tadashi Satomi ist ein virtuelles Idol unter dem Namen μ, und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die bitteren Gefühle und Unzufriedenheit ihrer Nutzer zu stillen. Sie ist der Meinung, dass die Menschheit ständig leiden muss, weswegen sie die Menschen mit ihrer Musik in die virtuelle Welt Mobius lockt. Doch das ist ihr nicht genug: Sie sperrt die Leute in diese Welt ein, damit sie vom Leiden der Realität befreit sind und all ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Ihre eigentliche Intention wird jedoch von vielen missverstanden und so versuchen neun Mitglieder des „Going Home Club“ einen Weg aus Mobius zu finden …
Did you ever mean well for something that had the complete opposite effect on someone else? Tadashi Satomi is a virtual idol under the name μ, and she has made it her mission to quench her user’s bitter feelings and dissatisfaction. In her opinion, humanity is constantly suffering, which is why she lures people to the virtual world of Mobius with her music. But that’s not enough for her: she locks people into this world to free them from the suffering of reality and make all their wishes come true.

However, her real intention is misunderstood by many, and so nine members of the “Going Home Club” try to find a way out of Mobius …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (59 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Caligula“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Caligula“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Caligula“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Spieladaptionen überzeugen in den seltensten Fällen und auch Caligula ist keine Ausnahme. Ich finde die Ausgangslage ja eigentlich interessant und in den ersten Folgen gefiel mir der Anime sogar, aber später stellt sich dann heraus, dass die Handlung ein einziger Flickenteppich ist. Die Figuren sind auch schwach. Ich fand keinen der Protagonisten besonders sympathisch und die Gegenspieler verhalten sich alle wieder zu übertrieben "verrückt". Aus den Hintergründen der Helden hätte auch mehr gemacht werden können, obwohl es im Kern um die Probleme der Figuren geht, werden sie überraschend oberflächlich abgehandelt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 40
  • 94
  • 54
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.76 = 55%Toplist#6732

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!