Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth (1997)

Shinseiki Evangelion Gekijouban: Shi to Shinsei / 新世紀エヴァンゲリオン劇場版 シト新生

Kommentare – Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kaji#1
oh man eigentlich hätten se sich den sparen können ...ich mein man kennt ja alles aber naja wenigstens habense ne ganz gut zusammen geschnitten
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#2
NGE was kann man sagen,naja erstmal ein muss für jeden Anime-Fan.
Super Story, einer der besten überhaupt.Man kann garnicht glauben das NGE schon so alt ist, er kann nämlich immer noch bei den heutige Animes mithalten und er schlägt sich wirklich sehr gut.
Zeichenstil,Qualität und Animation sind auf höhsten Niveau.Musik ist auch super.

Fazit: NGE is ein muss !!!Dvd`s habe ich,sind ihr Geld wert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: teddyofapril#3
Aus meiner Sicht brachte mir Death & Rebirth nicht wirklich Interessante Erkenntnisse um die Story aus einer anderen Sicht zu sehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: commilito
V.I.P.
#4
Der erste Teil des Films ist für jemanden, der mal schnell die Serie zusammengefasst sehen möchte, weil er keine Lust hat sich die 26 Folgen anzusehen, natürlich viel zu verwirrend und jemand der die Serie schon kennt wird auch nichts wirklich Neues zusehen bekommen.
Trotzdem lohnt es sich diesen Film zu sehen, da die Folgen antichronologisch, ich würde sogar sagen kunstvoll, zusammen geschnitten wurden und die schon mehrfach angepriesene Musik tut ihr übriges, um das Werk für jeden NGE-Fan zur Pflicht zu machen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Broders#5
Fande den ersten Film nicht so Spannend, hat nicht viel neues gebracht, bis auf die vorschau.
Trozdem is er sehr sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: bonta-kun959#6
eine schnelle zusammenfassung für alle die keine lust haben, sich die 26 folgen zu geben auf der einen seite.

sowie ein überlanger trailer von eoe auf der anderen seite.

nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig.
außer für sammler und fans
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jiu#7
Noch einmal werden alle wichtigen und markanten Ereignisse im Schnelldurchlauf zusammengefasst, sodass man wieder einen Anschluss findet. Die zweite Hälte ist verdammt hart mit anzusehen, wenn man die Charaktere kennen und leiben gelernt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: race#8
meiner meinung nach eine total aus dem zusammenhang gerissene zusammenstellung aus einzelnen szenen der serie. wer die serie gesehen hat kennt die szenen. wer die serie nicht gesehen hat wird mit dieser wirren zusammenstellung nichts anfangen können. als fan hab ichs mir gekauft ohne mich vorher zu informieren bzw ohne überhaupt die rückseite der hülle zu lesen :D. fehler
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kentaro#9
Völlig unnötig aber trotzdem unterhaltsam.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Keren-Happuch#10
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Das kann man sich auch sparen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Chimney#11
Für Leute die sich die Serie nicht angesehen haben ist der erste Teil des Filmes genau das richtige. Eigentlich ist dieser Film richtig gut. Wenn man die Serie seit längerem nicht mehr geguckt hat, aber noch mal wissen will was passiert ist bevor man Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion guckt, kann man sich einfach diese Zusammenfassung ansehen, wo die Serie im groben erklärt wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Noa
V.I.P.
#12
Death & Rebirth besteht aus einer Zusammenfassung der TV-Serie und ein Preview des The End of Evangelion Films.

Besitzt man weder das eine noch das andere ist dieser Film durchaus ein nettes Futter, da er die Protagonisten genauer beleuchtet, ihre Verknüpfungen untereinander und ihre Entwicklung während der Serie klarer sind. So kommen viele Charakterverwandlungen wesentlich deutlicher heraus, wenn man die entscheidenden Szenen direkt nacheinander sieht. 
Sollte man jedoch die Serie und End of Evangelion in sein Besitz haben ist Death & Rebirth nicht relevant, da man direkt nach der Serie zu EoE übergehen kann ohne was zu verpassen. Lohnt sich nur im Zuge eines Evangelion Abend, wo man sich, dank Serien Zusammenfassung, kurzweilig erneut die geballte Energie von Evangelion in wenigen Stunden geben kann..
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 66
  • 195
  • 417
  • 433
  • 247
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3604

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!