Real Girl (2018)

3D Kanojo: Real Girl / 3D彼女 リアルガール

Kommentare – 3D Kanojo: Real Girl

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Real Girl“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Real Girl“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich hab den Anime gerne geschaut, aber er hat schon einige Schwächen, die einer höheren Wertung im Weg stehen. Ich mag es zum einen doch lieber, wenn Shoujo aus der Perspektive einer Heldin erzählt wird und zum anderen stellen sich die beiden "Otakus" schon zu übertrieben negativ dar. Etwas weniger Selbst"hass" wäre besser gewesen, auch wenn die Serie insgesamt gesehen schon die richtige Stimmung hat (weder zu lustig noch zu ernst).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: MrPoxi#2

Eigentlich habe ich die Serie genossen, aber halt nur eigentlich.
Die Charaktere sind sympathisch, wenn auch ein wenig überzeichnet - für mich aber in dem Fall kein Problem, da hinter den Handlungen meistens eine plausible Erklärung steckt.
Zumindest in der ersten Hälfte des Animes. Statt die leichte Unterhaltung fortzuführen (was mMn richtig gewesen wäre) versucht man mit verschiedenen Aspekten und Missverständnissen "Probleme" zu erschaffen. Der Fokus rückt von den beiden Protagonisten ab und den Nebencharakteren wird immer mehr Screentime zugesprochen, mir hätten da Ito und Takanashi vollkommen gereicht.

Bin gespannt auf Staffel 2.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Nova Lunaris#3
Also der Tag romantische Komödie finde ich ist hier falsch, denn zulachen hatte ich ehrlich gesagt nicht viel. Für mich war das eher ein romantisches Drama und wieder ein Musterbeispiel dafür warum ich dieses Genre meide. Ich finde es irgendwie nervig wenn es ständig Drama in der Beziehung gibt. Das klingt jetzt alles eher negativ, aber das ist nur meine persönliche Abneigung.
Mal davon abgesehen fand ich die Aufmachung und die Charaktere gut, obwohl mir die beiden "Nerds" mit ihrer Art manchmal auf den Keks gingen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 29
  • 162
  • 312
  • 114
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1663

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!