• TypTV-Serie
  • Episoden52 (~)
  • Veröffentlicht30. Sep 2004
  • Hauptgenres-
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

  • Anime: Onmyou Tai Senki
    • Japanisch Onmyou Tai Senki
      陰陽大戦記
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.09.2004 ‑ 29.09.2005
      Studio: SUNRISE Inc.
    • Synonyme: Omyou_Taisenki, Onmyou Taisenki, The Chronicle of the Big Battle between Yin and Yang

Anime Beschreibung

Riku Tachibana wächst bei seinem Großvater auf, der ihn dazu erzieht, zu beinahe jeder Gelegenheit bestimmte abfolgende Handbewegungen zu machen. Da Riku selbst nicht weiß, wieso er dies tut, wird er häufig von Klassenkameraden ausgelacht. Bis ihm plötzlich eines Tages klar wird, warum sein Großvater ihm dies gelehrt hat und Riku befindet sich schneller als er denkt in einem Kampf, der über Leben und Tod entscheidet.

Die Serie basiert ursprünglich auf einem Spielzeug, welches von Bandai vertrieben wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Onmyou Tai Senki“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Onmyou Tai Senki“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Onmyou Tai Senki“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Onmyou Tai Senki“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (54 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Drakart#1
Onmyou Tai Senki ist ein weiterer,wirklich sehr schöner Anime.Auch wenn er an vielen Stellen meiner Meinung nach ein wenig kindlich gestaltet ist,muss man kein Kind sein um sich darauf einlassen zu können.
Die Charaktere sind,wie in fast jedem anime dieses Genre,klischeehaft.Der Hauptcharakter ist der typische "Ich-geb-niemals-auf-Held",der am anfang noch ein ziemlicher Verlierer und am Ende der große Retter der Welt ist.Dieses kleine Manko stört jedoch fast garnicht,man ist es ja schließlich nicht anders gewohnt.Die anderen Charaktere passen ebenfalls perfekt in dieses Schema,wobei sie aber nichts von ihrem Charme verlieren und die Serie trotz allem noch auf interessante Weise am Laufen halten.
Der Zeichenstil passte nicht so ganz in meinem Geschmack,war aber alles in allem noch erträglich.Was mich am meisten gestört hat war das Aussehen von riku,diese absolut schräge Frisur war bei ihm wirklich kein Pluspunkt.Sie ließ ihn vollkommen lächerlich wirken und allein aus diesem Grund viel es mir schon reichlich schwer ihn als Kernperson der Story ernst zunehmen.Wohingegen mir Kogenta umso besser gefallen hat,ich weiß nicht wie andere darüber denken,aber für mich ist er ein echter Hingucker.Ich fand ihn ziemlich cool,was mir einen Ausgleich zu Riku gab und mir half den anime zu überstehen ohne Augenkrebs davon zu bekommen
Spaß beiseite,alles in allem ist Onmyou Tai Senki wirklich ein guter Anime,an dem man lange Zeit viel Spaß hat.Auch wenn er nicht wirklich der große Überflieger ist,versteht er es doch den Zuschauer recht gut zu unterhalten.Ich kann ihn nur weiterempfehlen und gebe ihm zur Bewertung 7,6/10 Punkten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Bloodchaos#2
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:6
Erotik:nichts
Um ehrlich zuzugeben:
Ich bin damals nur durch Zufall auf diesen Anime gestoßen.
Am Anfang dachte ich noch;''Gott, nicht noch mehr Digimon...'',bis mir dann Kogenta voll eins auf die Zwölf gab.


Riku, der Maincharacter,ist nicht gerade der größte...was man unschwer an seiner Frisur festellen kann(Man sollte ihm dringenst den Umgang mit Haargel verbieten),nichts destotrotz ist geradeEr dazu in der Lage den Legenderen Byakko no Kogenta mit dem entsprechenden Driver, herauf zu beschwören.

Der typische Shonen Anime, der die meisten Klischees nicht auslässt und dennoch es schafft Individualität mit einzubringen.8Das soll mal einer nachmachen)
Für ein Kinderprogramm also nicht schlecht.

Das Charackterdesign ist ,wie gesagt,nicht so der renner, bleibt aber liebevoll seiner Sache treu.

Das Opening ist ein echter Ohrwurm....wer nach der dritten Episode immernoch nicht versucht mitzuträllern ist taub!!
Das Ending dagegen würde ich als schön gemacht aber bescheiden abkanzeln.

Wenn man sich erstmal durch die ganzen für und wieders durchgeknabbert hat,wird sich ab mindestens der 31 Episode warm anziehen müssen...
Von da an kannman garnicht mehr aufhören.

Fazit:Ein kleiner Schmunzler mit ordentlichen Knall dahinter und der richtigen priese Action.

P.S:Scheiß was aufs Kind sein, der ist durchaus auch was für uns alte Hasen.

P.P.S:Schlagt mich,aber Kogenta steht auf Riku und umgekehrt ist es auch so ...=)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Anime Kommentare

Avatar: Jarod#1
Klasse Anime und voll mein Geschmack !! bis auf ein paar kleine sachen ist der Anime Top !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 8
  • 12
  • 17
  • 8
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.42 = 48%Rang#6397

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.