The Testament of Sister New Devil: Departures (2018)

Shinmai Maou no Testament Departures / 新妹魔王の契約者 DEPARTURES

Informationen

  • Anime: The Testament of Sister New Devil: Departures
    © 2018 上栖綴人・Nitroplus/KADOKAWA/「新妹魔王の契約者 DEPARTURES」製作委員会
    • Japanisch Shinmai Maou no Testament Departures
      Shinmai Maō no Testament Departures
      新妹魔王の契約者 DEPARTURES
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.01.2018
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Tetsuto UESU (Original Work), Hisashi SAITOU (Direction), Yoshihiro WATANABE (Character Design), Yasuharu TAKANASHI (Music)
    • Englisch The Testament of Sister New Devil Departures
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.08.2019
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch The Testament of Sister New Devil: Departures
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 31.08.2018

Beschreibung

Departures, der Anime-Film zu Shinmai Maou no Testament, setzt die Story um Basara, Mio, Yuki und Co. an der Stelle fort, an der die zweite Staffel, Shinmai Maou no Testament Burst, aufhörte. Der Kampf in der Unterwelt ist vorbei und zwischen den Fraktionen der Dämonen herrscht nun ein zwar fragiler, aber immerhin existierender Frieden, für den auch Basara und seine Kameraden mitverantwortlich sind. So gönnen sich die Freunde eine wohlverdiente Auszeit im großen Hallenbad der Stadt, wobei es zwischen Mio und Basara natürlich heiß hergeht und Maria keine Gelegenheit auslässt, um ihr erotisches Fotoalbum weiter mit spritzigen Bildern zu füllen. Auf dem Heimweg von dem feuchtfröhlichen Badespaß werden sie jedoch von der Realität eingeholt … Ein neuer Befehl der Ältesten des Heldendorfes erreicht Yuki und Kurumi und nicht nur für sie gilt es nun mit der Vergangenheit aufzuräumen; auch Basara muss seine inneren Dämonen überwinden und sich seiner Vergangenheit stellen. Bevor die schwierige Entscheidung jedoch getroffen werden kann, wartet noch eine heiße Nacht mit seiner Lehrerin Hasegawa-sensei auf ihn …
With Departures, the anime film continuing the Shinmai Maou no Testament franchise, we join Basara, Mio, Yuki and co. right where we left off at the end of the series’ second season, Shinmai Maou no Testament Burst. After the fierce battle in the underworld a fragile peace between the different demon factions arose and Basara and his gang bear some responsibility for stabilising the demon world as well. To finally get some well-deserved rest and recuperation, they decide to visit the local indoor pool and it isn’t long before Basara and Mio are all over each other again. Of course, even here Maria is on her very own mission: after all there are tons of juicy pictures to snap, what with Mio in a bikini and Basara so close by …

Once the wet fun is over and the friends are on their way back, reality comes crashing in, however. A new order from the Elders of the Hero Village reaches Yuki and Kurumi and not only they, but Basara as well, will have to overcome their past and carve a path into the future for all of them. But before Basara can come to a conclusion, he has to make good on a promise he made to his teacher Hasegawa-sensei. Can she alleviate his worries during their date and the steaming hot night to follow?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Mio NARUSE

    Ich werde dich hundert mal töten.

  • Chisato HASEGAWA

    If you make enemies, increase your allies. And for both allies and enemies the quantity wasn't important, but the quality - One can't weigh the odds of quantity and quality.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Als ich die große Leere hier sah kam ich nicht umher mir die Frage zu stellen, ist die Scham so groß, dass hier noch keiner etwas geschrieben hat?
Sei es drum. Ich werde einmal versuchen eventuell Interessierten einen Einblick in diesen Film zu geben, welcher wohl ursprünglich als Brücke oder Vorgeschmack dienen sollte auf eine eventuelle Fortsetzung.

Vorne Weg als erstes und groben Überblick. Dieser Film lässt sich ganz grob mit den folgenden Worten zusammenfassen:

Wenig Story, viel Vollkörperkontakt.

Der Charakter des Films entspricht in etwa in großen Teilen dem der beiden OVAs zu Staffel 1 und Staffel 2.

Basara und die Mädels im Bad

Handlung:
Nach dem Kampf zum Ende von Staffel 2 in der Dämonenwelt kehren Basara und seine Mädels zurück nach Hause. Endlich Frieden dachten alle. Jedoch sollte dieser nicht lange wehren. Eine Nachricht erreicht die Gruppe vom Dorf des Heldenclans. Yuki und Kurumi sollen ins Dorf zurück und Mio sowie Basara mitbringen. Mutmaßend, dass diese Aufforderung mit den Ereignissen in der Dämonenwelt zutun haben könnte und man keinen Frieden finden wird, wenn man den Heldenclan einfach ignoriert, entschließt sich die Gruppe die alte Heimat von Basara gemeinsam aufzusuchen.

Die Gruppe beratend über das Schreiben

Dies war auch im Grunde was an Story geschieht. Anteil der 60 Minuten eventuell 10. Was ist dann der Rest fragt ihr euch? Jede Menge Vollkörper Action und aufheben des Fluchmals der Mädels.

Zitat: „Da ist nicht nur das Wasser feucht.“

Mio im Badeanzug

Da die Serie bisher keine spezielle Strand Folge hatte beginnt man mit einem Besuch im Indoor-Badeparadies. Wo es natürlich unweigerlich notwendig sein wird die Mädels zu unterwerfen, denn sonst steht ja ihr Leben auf dem Spiel. Auch Frau Hasegawa trifft man dort ebenfalls in einem Monokini, der eher ein Hauch von nichts ist, als das er wirkliche Kleidung darstellt. Diese erinnert auch Basara daran, dass er ihr noch einen Ausflug mit ihr versprochen hat.

Hasegawa im Badeanzug

Laktosefrei ist das sicherlich nicht

Die absurdeste Szene kommt dann nach dem Badeparadies wenn Hasegawa und Basara gemeinsam in einen Onsen reisen. Aufgrund der völligen Absurdität hier kam ich kaum aus dem Lachen heraus. Natürlich kommt es zu heißer Action zwischen den beiden und plötzlich beginnt dann Hasegawa zu laktieren. Basara stört dies wenig. Er saugt die Muttermilch auf und das ganze endet mit Hasegawa laut stöhnend, im 45 grad Winkel in beide Richtungen aus den Brüsten spritzend, den Höhepunkt erreichend. Wie diese Szene ein FSK 16 bekommen hat will sich mir nicht ganz erklären. Peppermint Anime hatte ihn damals bei der Vorführung im Akiba Pass Festival selbst als ab 18 eingestuft.

Animationen:
Hierzu möchte ich selten etwas sagen, aber hier waren dann doch einige Probleme nicht einfach zu übersehen. Vor allem in der ersten Hälfte fällt stark auf, dass der Anteil an Elementen ohne Bewegung, um ein vielfaches größer ist als es in der Serie der Fall war. Man versucht auch dies ein wenig zu verstecken, indem man Bewegung vorgaukelt, in etwa durch ein Wackeln des Bildes.

Sonderfall: Die Situation des Studios:
Die Probleme mit den Animationen, welche hiervor erwähnt wurden könnten auch mit der Lage des Studios zu tun gehabt haben. Das Studio, Production IMS Co., Ltd., ist später im Jahr 2018 geschlossen worden nachdem man in schwere Finanzielle Probleme geraten war. Dies lässt vermuten, dass eventuelle Nachlässigkeiten an der Arbeit des Films damit zusammenhängen könnten.

Fazit:
Wer die Serie mochte und ihren Fanservice wird auch gefallen an diesem Film finden. Wer mehr von der Action und Story der Serie erleben möchte könnte hier jedoch etwas zu kurz kommen. Außer einem kurzen Kampf zwischen Basara und Takigawa gibt es keine Action Szenen.

Und so bleibt am Ende nur die Frage offen war dieser Gang in den Sonnenaufgang und der Aufbruch ins Dorf des Heldenclans das letzte was wir von Basara, Mio, Maria, Yuki, Kurumi und Zest sehen?

Gang in den Sonnenaufgang
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2021 11:25 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
4× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Testament of Sister New Devil: Departures“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Testament of Sister New Devil: Departures“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 35
  • 117
  • 171
  • 90
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#2450

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!