Banana Fish (2018)

バナナフィッシュ

Episode 3 – Banana Fish

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Banana Fish“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 14,3% (1)
  • Hervorragend
  • 71,4% (5)
  • Durchschnittlich
  • 14,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SimSim#1
Es wird immer besser. Das Geheimnis um Banana Fish ist interessant und wie die einzelnen Parteien in den Kampf um die Droge eingezogen werden wird sicher noch sehr interessant werden.
Was mit unsrem Samurai-Boy jetzt passiert ist, hat noch mal ordentlich Spannung aufgebaut und ich freue mich auch wieder auf die nächste Episode. Dino kann sich nicht so richtig auf seine Leute im Gefängnis verlassen, daher nimmt Athur sich Eiji an, um an die Infos über Banana Fish und die Kapsel zu kommen, die im Besitz von dem Doktor ist. Ich glaube nicht, dass sie den Doktor haben, der wird schon geflohen sein.
Ich finde es ist bisher einer der Top5 Anime der Season und ich glaube er wird nur noch besser.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#2
Spoiler voraus und so ...
Ich hatte ein wenig die Sorge, dass die Produzenten die Kuss-Szene versemmeln, aber die wurde imo sehr gut umgesetzt. Der Soundtrack ist zwar einigermaßen 'cool', fühlt sich aber irgendwie sehr austauschbar an und bleibt nicht so wirklich hängen. Möglicherweise werden die guten Tracks in späteren Schlüsselszenen verwendet (Ich hoffe es).
Ansonsten war die Szene, in der Garvey Ashs Tablett ins Gesicht bekommt und das Essen in Zeitlupe duch die Luft fliegt, echt schön animiert. Freue mich schon auf die nächste Folge.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#3
Ich habe den Titel zwar selbst noch nicht gesehen, aber ich verstehe nicht warum die Seiten wieder am Rad drehen die Vorlage ist klar ein Shojo und eben kein BL...nur weil nebenbei was drin ist gehört doch nun echt nicht Yaoi als Genre hin...*mit dem Kopf schüttel*

Echt traurig wenn einige so überempfindlich sind und dann Titel gleich wegen kleiner Dinge falsch abstempeln. :(

Damit etwas als BL/Yaoi richtig zählt muss es auch romantisch gemeint sein und der Schwerpunkt darauf liegen, alles anderes ist Quatsch. Anspielungen und verfänglichere Szenen und nebenbei Inhalte daraus haben einen Titel noch nie dazu gemacht. Umgekehrt bei GL/Yuri natürlich auch genauso. ;)
Beitrag wurde zuletzt am 22.07.2018 00:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Und schon sitzt der japanische Junge bis zum Hals in der Sch****. Mich wundert es, dass er das alles überhaupt mitmacht. Da würde ich eher meine Beine in die Hand nehmen, als noch weitere Botengänge für den zu machen und tiefer da hineinzugeraten.
Immerhin wissen wir schon einmal, dass Banana Fish ein Mensch ist. Ich dachte, die nennen die Droge so xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Gut umgesetzt. Schön wie man die Verbindung zwischen den Chars herstellt. Eiji dann auch gleich als einer der sich wenig geschickt anstellte ... und der Plot bleibt spannend.

Hier sind die Yaoi-Momente und Fujoshi-Bait-Szenen gut umgesetzt und wirken nicht nervig wie in einem Anime der rein darauf fokussiert ist. Man merkt aber darüber halt schon dass es Shoujo ist, weil diese Sachen darauf ausgerichtet sind, Fujoshi anzusprechen. Aber sie wirken hier halt gut platziert und stören nicht - passen sich gut ein.

In nem Männerknast ist das nicht unüblich dass Kerle sich auch mal junge Burschen als Ersatz holen, weil keine Frauen da sind. Ähnlich wie es in der katholischen Kirche - die Kontakt zu Frauen verbot/verbietet - auch nicht unüblich ist, dass da Homosexualität real oder auch mal in fiktiven Geschichten darüber - existiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#6
@AnimePhilosoph

(Noch zum älteren Beitrag auf meinen da es dort nicht ging mit dem Antworten...)
Bin generell kein Fan von Irreführungen und falschen Einteilungen.

Eine begriffliche Trennung von BL und Yaoi ( + BL/Yuri) ist auf jeden Fall sinnvoll...wird aber halt bei as und anderweitig nicht immer gemacht.
Und das hat nichts mit Fujoshi & Co. zu tun.
So sagt es einen auch gleich ob (sichtbarer) Sex drin ist oder der Titel so soft ist, ganz einfach. (Hier gab es zwar softe Inhalte aber man hat nichts expliziert genauer gesehen, romantisch war daran nichts sondern es passte bestimmten Gründen in die Story...)
Im Westen gibt es die Trennung schon lange, eben weil es mehr Sinn macht.
Weiß zwar nicht welche Seite du meinst (kannst mir ja per pn schreiben), aber das ist wie gesagt nichts besonderes und ich kenne es lange auch so und finde es auch besser, denn dann weiß man gleich vorab woran man ist und nicht jeder mag automatisch beide Formen davon.
Gibt nämlich genauso auch Fans für die etwas nur mit Sex ein BL ist z.b., wohl weil sie anders nicht mögen oder lesen...(musste schon über manche Rezi an anderen Stellen zu softeren BL daher lachen und den Kopf schütteln.)

Fujoshi sind auch nicht mit jeden BL-Fan gleichzsetzen da ist schon ein großer Unterschied nochmal dazwischen im Fandasein. Für mich ist es sogar so, das übertriebene Fujoshis auch den Ruf von den normalen BL-Fans leicht gehörig in den Dreck ziehen.
Anspielungen sind bei allen Zielgruppen auch lange bei den Manga beliebt, meist ja mit als Comedy zum auflockern gemeint und an sich ist es ja auch eine Sache der eigenen Fantasie was man wie auslegen will, ist also keineswegs nur für spezielle Fans.

Für mich ist es auch kein Nebengenre oder dergleichen, das Problem ist eben das der Yaoi-Begriff da auch viel zu abschreckend ist für manche...und sowas wie Anspielungen, leichte Inhalte für GL/BL hat man ja als Begriffe hier garnicht.
Wenn man sich nämlich die Begriffserklärung dazu durchliest passt das so und so einfach nicht, da steht nämlich schon auch immer drin, dass es romantisch gemeint sein muss etc. Selbst wenn der eine dann evtl verliebt sein sollte wird daraus noch längst keine Romantik und so.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Nun, die andere Seite (***AnimeList) hatte Yaoi und "Shounen Ai". Ich bin der Meinung dass man auch Yaoi mit/ohne Hentai (wenn sexuell die Körperteile gezeigt werden) und mit/ohne Romance (wenn es in Richtung Romanze geht) verwenden kann.

Aber das führt hier zu weit. Ist wohl tatsächlich so, dass die Hardcore-Fans dieser Richtung für die paar wenigen Anime die es da gibt (glaube da gehts dann nebenher wohl auch um Manga - da gibt es vermutlich mehr) dann Angst hätten dass es verzerrt wiedergegeben wird, wenn Romance + Yaoi da steht und die Hauptgeschichte ne Romanze zwischen einem Hetero-Paar ist und nebenher ein Homo-Paar 1x Sex hat (man dann aber erwartet, dass es hauptsächlich um ein Homo-Paar geht).

Meiner Meinung nach auch eine Sache der Gewichtung (andere Seite hatte keine Gewichtung - da war alles nur "Genre". Hier könnte man variieren. Wie gesagt - die sogenannten "Tags" (die es Neben Hauptgenre/Nebengenre) noch gibt - sehe ich als gute Möglichkeit etwas als "Inhalt" anzugeben, wenn es nicht hauptsächlich darum geht oder zumindest zu nem gewissen Grad (nicht hauptsächlich, dann nebensächlich) - sondern halt einfach nur vorkommt.
Beitrag wurde zuletzt am 24.07.2018 09:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 16
  • 79
  • 220
  • 196
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.93 = 79%Toplist#510

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!