Banana Fish (2018)

バナナフィッシュ

Episode 1 – Banana Fish

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Banana Fish“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 33,3% (2)
  • Hervorragend
  • 50,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 16,7% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Das Charakterdesign ist ganz schön geworden. Natürlich etwas moderner, aber man kann alle Charaktere aus dem Manga gut wiedererkennen. Leider sieht es nur so aus, als hätten sie die Handlung in die unmittelbare Gegenwart versetzt. Wenn sich genau an den Manga gehalten wird, könnte das später zu ein oder zwei merkwürdigen Szenen führen.
Das Pacing war ganz ok. Vielleicht ein kleines bisschen zu schnell, aber insgesamt angenehm. Ohnehin ist es schön, dass der Anime direkt auf 24 statt 12 Folgen ausgelegt wurde.
Der Soundtrack klang in der ersten Folge auch schon ganz gut, aber Opening und Ending gab es noch nicht zu sehen, da heißt es dann wohl, sich bis nächste Woche zu gedulden.
Beitrag wurde zuletzt am 04.07.2018 21:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YukikoX#2
in den Ankündigungen wurde aber bereits erwähnt das sie das setting in die gegenwart holen, deswegen war es für mich interessant zu erfahren, das die kriegsszenerie nun im irak statt im vietnam stattfand. wär ein unding gewesen, da sonst die charaktere zu schnell gealtert wären. in der neuzeit gibt es allerdings schon handys, schneller informationsaustausch, als zum 80er setting. nicht das das den nch auf den fuß fällt..
fand die folge schon mal sehr gelungen. war auf die stimmen gespannt.^^ zu schnell fand ich das tempo auch etwas, aber die pub-kampfszene fand ich schon mal gut. mal sehen was die nächsten folgen bringen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Das war doch ein recht überraschend harter Einstieg in die Materie. Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Setting gut was raus holen kann. Es wirkt alles zumindest auch näher, als so einige andere Serien, die in die Richtung gehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 16
  • 79
  • 221
  • 197
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.93 = 79%Toplist#513

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!