Forest of Piano (2018)

Piano no Mori / ピアノの森

Episode 7 – Forest of Piano

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Forest of Piano“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Schöne Funktion angelehnt an andere Datenbanken die auch per Episode diskutieren lassen - muss man nich so auf Spoiler achten.

Bisher fand ich das Pacing gut. Später als ich mit den erwachsenen Chars warm geworden bin auch - und mich dran gewöhnte. Der jüngere Boy der Shuhei zu seinem Lehrling machen wollte war auch lustig.

Einzig bissl der "harte" Übergang störte - beim Timeskip. Da spürte ich wohl zum ersten Mal, dass man denk ich gegenüber dem Manga bissl kürzte. (Außer natürlich da war es auch so - weiß ja nich wie es da war. Kam nur hier bissl plötzlich.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2
So komme nun endlich dazu auch bei Piano no Mori zu den aktuellen Folgen aufzuschließen.

Der Übergang war durchaus etwas hart, wenn man ihn nicht erwartet hatte, vor allem weil so etwas zu so einem Zeitpunkt wirklich ungewöhnlich ist, war aber trotzdem gut. Sollten sich mehr Titel trauen, mal in der Zeit etwas nach vorne zu springen.

Sowohl Kai als auch Shuuhei sind auch als Erwachsene sympathische Main Charaktere. Leider erfährt man wenig über Kais Schulleben, aber darauf legt es der Anime auch nicht an, wäre aber schön gewesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 11
  • 82
  • 168
  • 54
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1604

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!